Speedy1983 Geschrieben 5. Mai 2016 report Geschrieben 5. Mai 2016 Hi zusammen. Durch Zufall ist mir heute aufgefallen das während der Fahrt der tacho einmal kurz neu gestartet hat. So wie wenn man din Zündung einschaltet. Aber sie ist in der Zeit normal weiter gefahren. Auch die Uhrzeit im Tacho hat sie gehalten. Kennt das einer? Zitieren
Dirk73 Geschrieben 5. Mai 2016 report Geschrieben 5. Mai 2016 ...Hast mal den Tacho hinten aufgemacht und nachgeschaut ob du das Wasserproblem hast....korrodierte Kontakte Zitieren
The Thomsraider Geschrieben 5. Mai 2016 report Geschrieben 5. Mai 2016 Batteriepole fest angezogen ? Zitieren
Speedy1983 Geschrieben 6. Mai 2016 Autor report Geschrieben 6. Mai 2016 Battarie Pole sind fest. Wenn die locker gewesen wären müsste ja auch die Uhr im Tacho gelöscht worden sein oder? Aufgemacht habe ich ihn nicht. Hab noch Garantie auf das Bike. Ist nur schlecht das der Werkstatt zu erklären wenn es nicht mehr passiert. Hab auch mal am Stecker gewackelt während dem laufen. Nix passiert. Zitieren
Dirk73 Geschrieben 6. Mai 2016 report Geschrieben 6. Mai 2016 ...Garantie? Wie alt ist denn deine?...evtl dem Händler die Problemsuche am Tacho erläutern. .. Zitieren
15th Anniversary Geschrieben 7. Mai 2016 report Geschrieben 7. Mai 2016 (bearbeitet) Ich nehme mal an das zwischen unseren beiden Modellen nicht so große Unterschiede sind. Am rechten Rahmen verläuft ein dickes Kabel mit einer Steckverbindung. Diese Verbindung hatte bei mir mal Probleme gemacht. Wenn Du mal die Zündung an machst und an der Steckverbindung etwas wackelst und der Tacho dann ausgeht, dann musst du den Tank und die Airbox runtermachen und die Steckverbindung "reparieren". Bei mir war es nur ein Kabel welches durch die Vibrationen den Kontakt verloren hat und dann ging alles aus oder wenn sie stand, dann ging die Maschine gar nicht mehr an. Bearbeitet 7. Mai 2016 von 15th Anniversary Zitieren
Speedy1983 Geschrieben 9. Mai 2016 Autor report Geschrieben 9. Mai 2016 Maschine ist von 2005. Ich hab beim Kauf aber ne pro Garantie mit abgeschlossen. Die haben mir jetzt schon einmal die simmerringe zahlen müssen. Nach dem stecker schau ich mal. Haben gestern ne 500 km Tour gemacht. Da hat sie es zwei mal gemacht. Man erkennt es das auf einmal die Uhrzeit im Display steht. Ich schalte aber auf die km Anzeige. Zitieren
Dirk73 Geschrieben 9. Mai 2016 report Geschrieben 9. Mai 2016 ...sprich mal bei deinem Händler das Thema Wasser im Cockpit an....Könnte die Ursache sein....Ansonsten läuft sie ja ohne Probs? Zitieren
schmidei Geschrieben 9. Mai 2016 report Geschrieben 9. Mai 2016 Sie hat aber, wenn sie das macht, keinen Zündaussetzer?? Zitieren
Speedy1983 Geschrieben 11. Mai 2016 Autor report Geschrieben 11. Mai 2016 Sie läuft ohne Probleme. Auch während der Tacho neu startet. Spannungsverlust kann es ja nicht sein. Dann wäre ja die Uhrzeit gelöscht. Ist aber alles da. km, uhrzeit, verbrauch usw. bin am Sonntag 500 km gefahren. da hat sie es zwei mal gemacht Zitieren
Mondtroll Geschrieben 11. Mai 2016 report Geschrieben 11. Mai 2016 Hallo, nicht das du einen Kabelbruch in dem Kabel-paket vom Zündschloss hast?!?!? Mach die Speedy mal an und dreh den Lenker mal hin und her!!! Ich hatte einen Kabelbruch und sobald ich nach links einschlug, ging meine Speedy aus. Ok nicht nur das Cockpit sondern ganz, aber wäre trotzdem eine Möglichkeit!!!!???? Viel Glück Mondtroll Zitieren
TheBull Geschrieben 23. März 2017 report Geschrieben 23. März 2017 Am 11.5.2016 um 21:33 schrieb Mondtroll: Hallo, nicht das du einen Kabelbruch in dem Kabel-paket vom Zündschloss hast?!?!? Mach die Speedy mal an und dreh den Lenker mal hin und her!!! Ich hatte einen Kabelbruch und sobald ich nach links einschlug, ging meine Speedy aus. Ok nicht nur das Cockpit sondern ganz, aber wäre trotzdem eine Möglichkeit!!!!???? Viel Glück Mondtroll Zitieren
TheBull Geschrieben 23. März 2017 report Geschrieben 23. März 2017 Hast Du den Fehler gefunden??? Hab heute das gleiche Problem. Ein Kabel unter der Halteschelle an Lenkkopflager im Kabelbaum ist gebrochen. Zitieren
Mondtroll Geschrieben 25. März 2017 report Geschrieben 25. März 2017 Ich hatte auch einen Kabelbruch an der stelle!!! Laut Triumph soll das Kabel oben mit einem Kabelbinder fest gemacht werden, da war schon vom Kabel die Isolierung offen! Habe das Kabel in diesem bereich neu eingelötet und erst mal mit Isolierband umwickelt!!! Mondtroll Zitieren
pioterjawa Geschrieben 5. April 2017 report Geschrieben 5. April 2017 Ich hatte das gleiche Problem gehabt und auf Forum tigerhome.de beschrieben (Siehe Link unten). Dein Kontaktanschlüße im Zündschloß sind korodiert nicht viel, aber nur ein bischen und das macht ab und zu während der Fahrt dein Motor aus (nur für kurze Zeit, aber ist sehr gefährlich). Demontiere die Brücke mit Schloß und mach den Elektroteil vom Zündschloß schön mit einer Kupferbürste sauber. Dann schmier das ganze mit Pol- und Silikonfett. Wenn du nichts machst, es wird immer schlechter.http://www.tigerhome.de/index.php?/topic/30665-abs-warnleuchte-unterspannungüberspannung/ Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.