Gast Geschrieben 27. Mai 2016 report Geschrieben 27. Mai 2016 (bearbeitet) Hi, nachdem ich ein par Probleme beseitigt habe an der Triple meines Kumpels, viel mir auf das ihr Leistung fehlt. Also Werte auslesen... Tuneecu runtergeladen und los. Die Map auf der ECU ist die 220104. Ist die aktuell??? Der Drosselklappensensor zeigt bei voll geöffneten klappen nur 70%!!! Trotz Reset mit Tuneecu... Muß ich ihn manuel an den Langlöchern auf 100% bringen??? Gruß Bearbeitet 27. Mai 2016 von Gast Zitieren
Despo Geschrieben 27. Mai 2016 report Geschrieben 27. Mai 2016 @Drosselklappensensor: Nein! Nix dran biegen! Ist normal! Manchmal hat meiner 69% nach dem justieren und manchmal 74%, das is völlig i.O.!!!!!! Zitieren
Gast Geschrieben 27. Mai 2016 report Geschrieben 27. Mai 2016 Ok, Ist das Mapping evt. verantwortlich? Is nen Shark dran, sonst alles serie... Hat auch ein fettes Leistungsloch so ab 4500-6500... Zitieren
Despo Geschrieben 27. Mai 2016 report Geschrieben 27. Mai 2016 Oh ja... Shark und Daytona... Also unsere Ladys reagieren sehr empfindlich auf den Endtopf. Gerade mit den OEM-Mappings geht da ordentlich Leistung verloren. ( @derOtter hatte seinerzeit in Oschersleben kaum die 170km/h am Anbremspunkt der Start/Ziel mit einem kurzen Zubehörtopf, während ich mit dem Originalen (?! oder schon den SR... weiß ich nicht mehr) bei knappen 200km/h geankert habe.) Je kleiner der ESD, desto mehr Leistung geht so flöten. Eigentlich muss man das Mopped dann neu abstimmen, sehr wahrscheinlich kommt man dann aber noch nicht mal mehr an die Serienleistung ran. Ich selber fahre den Schalldämpfer von SR-Racing. Auch gut funktionieren die Dämpfer von BOS und Termignoni. Die sind aber eben alle fast genauso groß wie der Originale... Also entweder findest du bei TuneECU custom maps was brauchbares, oder die gute muss zum abstimmen... oder eben ein anderer ESD Zitieren
Gast Geschrieben 28. Mai 2016 report Geschrieben 28. Mai 2016 Ok, das ist hilfreich. Des weiteren ist keine Lambdasonde mehr verbaut und kein Eleminator. Es liegen auch zei Stecker an der Einspritzleiste frei, was mich sehr wundert... einer wird wohl der Lambdasonde gehören, nur wofür ist der andere? Ist nen grauer und ein schwarzer. Gruß und Danke für die Hilfe! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.