zombie Geschrieben 1. Juni 2016 report Geschrieben 1. Juni 2016 Servus, seit ca. 6 Monaten lässt sich bei mir an der 515NJ die Uhrzeit nicht mehr einstellen. Ich kann durch langes Drücken auf Mittelknopf und Linker Knopf die Uhrzeit zum Blinken bekommen und auch mittels mittleren Knopf zwischen Stunden, Minuten und Speichern wechseln, aber die Werte lassen sich nicht ändern. Dazu zwei Fragen: Normal geht die Verstellung mit der linken Taste, wenn die Uhrzeit blinkt. Die linke Taste scheint zumindest für die Initialisierung in das Setup zu gehen. Kann es sein, das dann die Verstellung mechanisch nicht mehr geht, oder ist das elektronisch "kaputtgehbar"? Kann man im normalen Modus mit der linken Taste zwischen Anzeigen wechseln? Denn bei normalem Drücken im Betriebszustand passiert nix. Hat einer eine Idee, was das seien kann, bzw. kann das Cockpit soooo komisch kaputt gehen? Danke für Ratschläge... Grüße Z Zitieren
Triple/one Geschrieben 2. Juni 2016 report Geschrieben 2. Juni 2016 (bearbeitet) Moin Wasser im Cockpit. Taster Defekt. Kontakte Korrodiert. Schraub den Tacho mal auf. Ist kein Hexenwerk und kaputt machen, kann man da nichts. Also Flyscreen weg, die eine Schraube hinten die das Cockpit hält wegschrauben, Stecker abziehen, dann den Tacho aus den Gummihalterungen herraus ziehen. Anschliesend den Tacho von Hinten aufschrauben und auseinander ziehen. Dann kommt die Platine zum Vorschein. Oder kontaktiere mal den Marco hier im Forum. Grüßle Bearbeitet 2. Juni 2016 von Triple/one Zitieren
Triple/one Geschrieben 2. Juni 2016 report Geschrieben 2. Juni 2016 vor 4 Minuten schrieb schmidei: Marco macht nix mehr! Schade. Aber es gibt noch Kommerzielle Reparatur Dienste. http://tachoreparatur24.com/de/motorrad-quad.html Grüßle Zitieren
zombie Geschrieben 2. Juni 2016 Autor report Geschrieben 2. Juni 2016 Danke für die Ansätze, ich schraube den mal auf und guck mal rein. Wenn allerdings nicht gerade irgendwas oxidiert ist, kann ich da auch nicht viel erkennen, denke ich. Ansonsten zum tacho Doktor... Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk Zitieren
The Thomsraider Geschrieben 2. Juni 2016 report Geschrieben 2. Juni 2016 vor 11 Stunden schrieb schmidei: Marco macht nix mehr! War André da nicht auch mal bei ? Zitieren
KAT 62 Geschrieben 2. Juni 2016 report Geschrieben 2. Juni 2016 Ja, der Andrebirk ist auch so ein Tacho-Taster-Reparatur-Guru. Meinen hat er gemacht, weiß aber nicht ob er das hier so offiziell anbietet. Fragen kost ja nix Zitieren
zombie Geschrieben 2. Juni 2016 Autor report Geschrieben 2. Juni 2016 Ok, falls ich nichts finde, frage ich mal vorsichtig an. Habe den Ausbau heute nicht geschafft. Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk Zitieren
zombie Geschrieben 6. Juni 2016 Autor report Geschrieben 6. Juni 2016 Tatsache, die Druckknöpfe sind leicht korrodiert. Ich habe es mal versucht richtig zu reinigen und mit Ethanol vorsichtig wieder frei zu machen. Nach erneutem Einbau konnte ich zwar mit Fingerspitzengefühl die Uhrzeit wieder einstellen, aber so richtig toll und zuverlässig lassen sich die Drei nicht drücken. Müssen oder sollten wir die Drücker ausgetauscht werden? Können die einzeln geordert werden und beim lokalen Lötkolben Guru eingesetzt werden ? Ich werde auch noch mal den Andre anstubsen, evtl. kann er so was ;) Grüße, Z Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk Zitieren
crazy horse Geschrieben 7. Juni 2016 report Geschrieben 7. Juni 2016 Leicht korrodiert nennst du das Ja, die müssen neu. Und in Kürze musst du auch die Platine selbst reparieren (Durchkontaktierungen defekt). Gibts schon einen langen trööt drüber. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.