Threeper Geschrieben 11. Juni 2016 report Geschrieben 11. Juni 2016 Hallo, Ich hab folgendes Problem: wenn ich ne Runde gedreht habe,meine Kiste abstelle und am nächsten Tag nachschaue dann ist weniger Wasser im Behälter als vorher. Das Wasser verschwindet quasi über Nacht. Während ich fahre passiert nix. Wird also somit nicht verbrannt was auf ne kaputte Kopfdichtung hinweisen würde. Der Ölstand hat sich auch nicht verändert. Lasse ich den Motor warmlaufen bis der Lüfter anspringt erhöht sich der Wasserstand im Behälter und es blubbert ein bischen! Ich habe auch keine Wasserlache unterm Motorrad!! Irgendwer ne Idee warum und wohin das Kühlwasser verschwindet? Gruß Heiko Zitieren
Dirk73 Geschrieben 11. Juni 2016 report Geschrieben 11. Juni 2016 ...Ich nehme an du meinst den AusgleichBehälter? Der hat einen Überlauf....und wenn du im kalten Zustand den immer auffüllst...Dann schmeißt Madame immer ne Menge ausdehnendes Wasser raus....oder du hast evtl Undichte Schläuche, die erst bei Temperatur Wasser lassen... Zitieren
schmidei Geschrieben 11. Juni 2016 report Geschrieben 11. Juni 2016 Wenn's blubbert ist's wohl der Thermostatdeckel. Hatten wur bei Brownie. Deckel neu, Ruhe. Zitieren
Necrol Geschrieben 12. Juni 2016 report Geschrieben 12. Juni 2016 Bei betriebswarmem Motor sollte der Wasserstand im Ausgleichsbehälter etwas höher sein als bei einem kaltem Motor. Ist doch auch logisch, Wasser dehnt sich nun mal aus wenn es erhitzt wird. Wenn es wieder abkühlt zieht es sich entsprechend wieder zusammen. Für das Auge ist sind dies verschiedene Füllmengen im Ausgleichsbehälter. Solange der Wasserstand konstant bleibt gibt es keinen Grund zur Sorge, du musst hier natürlich entweder warm und warm oder kalt und kalt vergleichen. Wie schon geschrieben wurde: Füllst du zu viel Kühlflüssigkeit ein entsorgt dein Mopped die selbstständig durch den Überlauf. Zitieren
Threeper Geschrieben 12. Juni 2016 Autor report Geschrieben 12. Juni 2016 Okay! Danke schonmal für die Infos. Was mich nur stutzig gemacht hat,ist,das bevor wir die alte Kühlflüssigkeit abgelassen und das ganze durchgespült haben der Wasserstand konstand war. Und nun hab ich eben das oben genannte Problem. Kann auch noch verbliebene Luft im System ne Rolle spielen? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.