philogyn Geschrieben 7. August 2016 Autor report Geschrieben 7. August 2016 Meine Herren... Nach einer Entspannungsfahrt um den Faakersee (alljährliche European Bike Week) mit dem Auto hab ich eure Beiträge nachgelesen und insofern mich darüber gefreut, dass das ausgelaufene Benzin hoffentlich keine massiven Auswirkungen auf die darunterliegenden Teile haben sollte - hierbei denke ich an Dichtungen etc.....den silbernen (grob oberflächig) Rahmen hab ich heut noch extra fest geputzt :-) Werde heute Abend noch bei Hrn. Koradini via E-Mail die benötigten Teile bestellen; denke hierbei gleich an 1) einen kompletten Tausch der "Männlein und Weiblein" oder 2) Tausch der "Weiblein" alleine? Hab bei beiden die beiden Tankleitungen die Außendurchmesser nachgemessen; einer hat 1,4cm der andrere so rund 1,7 cm? Kann dies sein? Passen hierbei die später bestellten "Männlein"? Vielleicht könnt ihr mir kurz mitteilen was ich bei der Bestellung alles angeben sollte - einfach 1x LCD 230-06 V 1x LCD 230-04 V 2x LCD 100-04 BSPT-V (tankseitige Kupplungen) angeben? Wie soll ich den rotgeschriebenen Bereich unter Stecker II verstehen? Wird es hierbei zu Problemen kommen? [Alle Informationen aus http://www.t5net.de/tips/tankschnellkupplung/t5-tankschnellkupplung.htm] Wie ist es mit den Dichtungen? Zitieren
philogyn Geschrieben 7. August 2016 Autor report Geschrieben 7. August 2016 Ich habe nun Hrn. Koradini mit Schilderung meines Problems via E-Mail kontaktiert; bin gespannt wie die Sache ausgeht... Zitieren
philogyn Geschrieben 12. August 2016 Autor report Geschrieben 12. August 2016 So...Tage vergehen, hallo Freunde! Die Teile wurden Montag Morgen bei Hrn Koradini bestellt, Mittwoch Vormittag hab ich sie schon in den Händen gehalten - also auf zu meinem "Schrauber", der hat die Plastikkupplungen entfernt und durch die Messingteile ersetzt; schlauchseitig hab ich die originalen Alu in rot und silber draugelassen; Mittwoch NM "eingeklebt", gestern den Tank geholt, heut in das Bike eingebaut aber leider bei laufendem Motor entweicht noch immer Bezin, wenn auch nur minimal! Also nochmals zum Schrauber der das Problem bis DI lösen wird (vermutl mit mehr Schraubensicherungsmittel)... In diesem Zusammenhang noch eine Frage: als ich heute den Tank eingebaut hab, fiel mir eine Art Diodenlämpchen unterhalb der Armaturen auf - mittig beim Lenkkopf, in Sitzposition direkt gerade einsichtig - hat aber noch nie geleuchtet, darum meine Frage nach dessen Bestimmung... Da auch einige T5/T10 Birnchen im Armaturenbereich kaputt sind, überleg ich mir sie generell mit LEDs auszutauschen oder doch noch mit Glühdrahtbirnen zu ersetzen... LG und Danke aus Kärnten Zitieren
j.-tommy Geschrieben 12. August 2016 report Geschrieben 12. August 2016 die led ist die vorbereitung für die optionale alarmanlage...ist also ohne alarmanlage einfach nur da...praktisch ne blend-led... Zitieren
joe8353 Geschrieben 13. August 2016 report Geschrieben 13. August 2016 Hi, Das minimal weiter entweichende Benzin kann auch an einem defekten O-Ring liegen, defekt heißt da kann auch nur ein Kratzer dran sein. Gerhard Zitieren
Hirnfiedler Geschrieben 13. August 2016 report Geschrieben 13. August 2016 Korrekter Weise sollten die tankseitigen Kupplungen mit Dichtband für Gewinde eingesetzt werden. Dazu bietet sich entweder Hanfband oder Teflonband an Zitieren
XJRDAYTONA Geschrieben 17. September 2016 report Geschrieben 17. September 2016 Am 7.8.2016 um 07:52 schrieb Schiller: Moin Bei einem Baujahr von 2000 bzw 2001 sollte es keinen Massesammelstecker mehr geben. Hast Du selbst am Bike geschraubt? Ich tippe auf vertauschte Cockpitstecker. Bei Drehzahlmesser und Kühlwasseranzeige sind identische Steckverbindungen vorhanden. Werden die versehentlich vertauscht springt die Kühlwassertemperaturanzeige bei eingeschalteter Zündung sofort in den roten Bereich. Hier wurde mir mal echt geholfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Dies durch die so viel gelobte Forensuche. Habe selber die Armaturen überhölt und habe tatsächlich die Stecker vertauscht. Asche über mein Haupt. Dies wäre mir wohl zu allerletzt aufgefallen wenn überhaupt!? Danke noch einmal an dieses Forum und SCHILLER. Danke Micha Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.