Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

So hier mal ne frage an die Vielfahrer unter euch!

Wir versuchen gerade unseren ersten gemeinsamen Zweiradurlaub mit Ihrem eigenen Moped zu planen! Jetzt traut sie sich das zwar zu, will aber nicht mehr wie 500km am Stück (einmalig zum Urlaubsort je hin/rück) fahren! Somit fällt Kaltern mit der mir bekannten "Sonnenburg" schonmal aus! Ausser wir fahren auf 2mal, aber das scheidet aus...

Somit frage ich mich, wo würdet Ihr Quartier beziehen und von dort aus Eure Tagestouren machen! Da ich auch noch nicht weiß, wie sie sich auf Ihren ersten Passfahrten schlägt und wie weit Ihre Ausdauer wirklich reicht, wären somit auch "anspruchslose" Streckenführungen möglich, welche sich ja aber dann auch aus dem Standort ergeben! Also "Anspruchslos" im Sinne von Strecke, nicht Gegend!

Wir waren vor ein paar Jahren bei Füssen, da allerdings zum Wandern, das wäre eine Möglichkeit, die andere wäre, im moment, Das Pitztal! Da ist man allerdings immer in der Anfahrt zu anderen Zielen eingeschränkt, da ja alles "nicht um die Ecke" ist! Man muss also immer um die Berge herumfahren, egal wohin....

Wie sieht es mit der Chiemseeregion oder Garmisch aus? Oder der Großraum Zell am See?

Ich persönlich würde ja schon ein paar Pässe fahren, will mich aber nicht nur darauf beschränken, da ja beide was von Ihrem Urlaub haben sollten....

Vielleicht kann ja auch jemand eine Pension oder ähnliches empfehlen, das Preiswert und Gut ist! Wir haben uns das Hotel Sturpen, im Pitztal angesehen, was, ähnlich zu unserer Pension bei Füssen, um +-30€ Pro Nase/Nacht liegt!

Unser Startpunkt wäre bei Ulm (Ist bekannter als der Aichelberg.....)

Fahren wollen wir zwischen 6 und 10 Tage, wobei ja nicht jeder Tag gefahren werden muss, da können schon auch mal Wanderschuhe im Gepäck landen.... Allerdings haben wir im Umkreis um Füssen/Hopfen schon so ziemlich alles abgelaufen.....

Bearbeitet von SE-Driver
Geschrieben

Versteh ich Dich richtig, Du willst von D aus Tagestouren nach Südtirol machen? Oder suchst Du nur eine Zwischenstation in D und willst am zweite Tag nach Südtirol? So würd´s ich machen. Und in Südtirol traumhaft schön als Startpunkt ist´s oben am Ritten, bei Bozen. Aber dazu kriegst Du noch tausend andere Meinungen. 

Geschrieben

500 km Landstraße ist zu viel für einen Neuling am Tag .

Bei 10 Tagen würde ich vorschlagen , damit es ihr auch weiterhin Spaß macht und ihren keinen Ehekrach bekommt.

1. Tag zum warm werden 300 km einplanen und wenn sie nimmer will ,

dann sofort ein Zimmer suchen.

2.Tag entspannt weiter ca. 250 km .

Erneut Zimmer suchen und dort 2 Nächte einplanen !

5. Tag wieder weiter 300 km außer wenn du Pässe machen möchtest dann nicht mehr als 200 km .

6. genauso mit Zimmersuche ab 16 Uhr oder früher je nach Kondition.

7. Tag gar nix machen , Bauch in die Sonne halten.

8. Tag langsam im Bogen zurück Richtung Heimat anpeilen.

9. und 10 . Entspannt zurück touren.

Dann sollte alles so sein , das sie das wieder ein mal mit Dir machen möchte .

Haben es jetzt so in Kroatien mit unseren Mädels gemacht die dabei waren !

Viel Spaß euch zwei :-)

Frau Reifenfresser
Geschrieben

Also ich würde als Ausgangspunkt nicht Zell am See wählen. Du würdest bei An-und Abfahrten immer die gleichen Strecken fahren. Chiemsee oder Allgäu-Region wäre für mich ideal.

Wir kommen gerade vom Ammersee und hatten täglich Tagestouren (nur kleine Strassen) von 400km,

Garmisch und Chiemsee alles abgeklappert.

Ein Tagesausflug zum Großglockner  wäre locker drin und auch nicht so anspruchsvoll.

Und die Aussicht ist traumhaft.

Wir waren vor zwei Jahren mal im "Alten Reichenbach" bei Nesselwang, schaus dir mal an, kann ich nur empfehlen.

Ammersee Pension Geller + Rauch für 25€ mit Frühstück, da  gab es nichts zu meckern.

Vielleicht ist es ja was für euch zwei.

Geschrieben

@schmidei @speedboy Also wir wollen nicht zwingend von D nach A fahren, aber ne schöne Mischung haben! Mehrtägige Anreise wollte ich vermeiden, da ich Ihr nicht dauernd das Topcase zumuten will und ausserdem habe ich keinen Bock (:innocent:), jeden Tag aufs neue, die Rolle zu packen und verzurren....

Liebe @Frau Reifenfresser, das klingt Interessant! Vielleicht gehen wir eher in die Richtung Chiemsee und schauen dort nach ner FeWo, da die Schlösser evtl. ohne lästiges Leder bequemer zu besichtigen sind... Alternativ schauen wir uns auf jeden Fall mal die Pension Geller+Rauch am Ammersee an, da das auch sehr gut klingt!

@speedboy wie gesagt mehrtägige Touren hätte ich später gemacht. So fällt erstmal das Zimmersuchen weg, und man kann auch mal spontan einfach mal nixtun und das Bike, BIke sein lassen! Nachdem wir auch mal Wandern wollten, könnten wir so auch einen Zentralen Platz finden, von dem aus, man dann auch mal ne Runde laufen kann und nicht erst irgendwohin fahren muss!

Geschrieben

Ich wohn am Chiemsee, also wenn Du mal ne Runde drehen willst.....

Geschrieben (bearbeitet)

Würd so ins Eck Ruhpolding, Bad Reichenhall, Berchtesgaden schauen. Da hast einiges an schönen Strecken und was wichtig ist, gibts da auch viel anderes anzuschauen. Und mal nen Tag Pause schadet ihr sicher nicht! Unbedingt zur Windbeutel Gräfin nach Ruhpolding, sehr lecker :) Krimmler Wasserfälle sind auch sehenswert, ne tolle Strecke und man kann sich auch noch was anschauen. 

Bearbeitet von Hiasl

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...