Zum Inhalt springen

Hyperblades und Chronische Verzweifelung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen,

habe das Thema heute durch Zufall gelesen und kann meinen Senf jetzt auch dazu geben. Ich habe auch die Wave Scheiben vom MaT5ol bekommen und am Samstag verbaut. Ich hatte auch noch in Erinnerung,

das es wichtig ist wo die dicken und dünnen Scheiben sitzen. Na egal. Hab die Kupplung auseinander gebaut die Reib und die Stahlscheiben so wie sie eingebaut waren auf einen Haufen gelegt.

Dann die Wave Scheiben nach Stärke sortiert in Öl gebadet und wieder zusammen gebaut. Dünn gegen dünn und dick gegen dick getauscht.  Ich hatte auch eine dicke Scheibe zu viel und eine dünne Scheibe zu wenig. War mir aber letztendlich egal.

9 Stahlscheiben durch 9 Wave Scheiben ersetzt. fertig. ( Die Reibscheiben der Kupplung sahen noch top aus. ( 35.000 km )

Alles wieder zusammen gebaut und die Kupplung eingestellt. Kupplung trennt wie sie soll und ich habe einen gleichmäßiger Schleifpunkt beim Einkuppeln. Also alles gut. Warum an manchen Stellen dünnen und dicke Scheiben sitzen sollen erschließt sich mir auch nicht wirklich.... Also, einbauen und freuen !

Wenn ich falsch liege, verbessert mich.

Lindi

Asphaltkratzer
Geschrieben

Wie schon gesagt, es wird in meinem Fall dann tatsächlich an der dicke der neuen reibscheiben gescheitert sein. Wenn ich die dünne Scheibe nachgeliefert bekomme dürfte das wohl reibungslos funktionieren, frage mich jedoch wie es dann bei den Leuten geht die eine dicke Scheibe zuviel haben und irgendwann die reibscheiben gehen neue ersetzen müssen. Da bin schon sehr gespannt

Geschrieben

Reibscheiben kommt wohl tatsächlich selten vor. Meine haben jetzt knapp 80.000 drauf. Alles gut.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb schmidei:

Reibscheiben kommt wohl tatsächlich selten vor. Meine haben jetzt knapp 80.000 drauf. Alles gut.

80.000 ?  Echt wahr ?  Hätte gedacht dass bei etwa 50.000 die Kupplung mal neu müsste ......

Geschrieben

hab auch noch die erste kupplung drin...über 77000 km

offensichtlich hat t bei der dimensionierung der kupplung nich gekleckert...

Geschrieben
Am 11.7.2016 um 11:12 schrieb schmidei:

"Meine" mußte ich bei knapp 100.000km wechseln; die faserten aus.

• 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Mal ein kurzes Update

Ich habe nach wie vor eine falsche Hyperblade, deswegen habe ich alles auf den alten Stand zurück gesetzt und siehe da....neue Reibscheiben und alte Stahlscheiben harmonisieren.

Dieser Hyperblöd Mist kommt mir nicht mehr ins Getriebe, habe wahrscheinlich ne Fehlproduktion erworben die ich mir jetzt ins Regal legen kann :-)

Bearbeitet von Asphaltkratzer
Wollte keinem was böses
Geschrieben

Dies ist ein Thema im TECHNIK-Bereich. Das soll es auch bleiben.
In Zukunft haben vielleicht auch noch andere User Schwierigkeiten bei der Umrüstung von den Stahlscheiben auf die Aluminiumteile.

Die in diesem Fred nicht zu Technikfragen geposteten Beiträge sind darum unsichtbar gestellt.
Wer wem und warum un-/sympathisch ist, könnt ihr per PN oder im Benzingerede erörtern.
DANKE im Voraus für euer VErständnis und die im Technikteil notwendige Funkdisziplin.

• 5 Monate später...
Geschrieben
Am 3.8.2016 um 14:30 schrieb Asphaltkratzer:

Dieser Hyperblöd Mist kommt mir nicht mehr ins Getriebe, habe wahrscheinlich ne Fehlproduktion erworben die ich mir jetzt ins Regal legen kann :-)

Versuch die mal im Marktplatz anzubieten.

Geschrieben

Ähh Tom, der User ist auf inaktiv gesetzt, glaube nicht das der noch hier reinschaut :wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...