Loiselweppen Geschrieben 8. Juli 2016 report Geschrieben 8. Juli 2016 Hallo in die Runde, ich habe folgendes Problem. Meine Speed Triple hat heute morgen nach ca. 40km Fahrt plötzlich Fehlzündungen, hat das Gas nicht mehr richtig angenommen, als ob Sie nicht mehr auf allen 3 Zylindern laufen würde. Ich habe dann Kupplung gezogen und im Leerlauf ist Sie dann ausgegangen. Habe Sie probiert zu starten doch leider ohne Erfolg. Anlasser dreht gar nicht. Sprit ist drinnen und Batterie ist neu. Jemand eine Idee was es sein könnte? Cheers Liesel Zitieren
HaZu Geschrieben 8. Juli 2016 report Geschrieben 8. Juli 2016 (bearbeitet) Wird die Batterie korrekt geladen? Ist die Batterie leergesaugt? Bearbeitet 8. Juli 2016 von HaZu Zitieren
schmidei Geschrieben 8. Juli 2016 report Geschrieben 8. Juli 2016 Batterie neu, aber leer?? Weil evtl. Lima und/oder Regler tot. Oder Batteriepol locker? Zitieren
frankman Geschrieben 8. Juli 2016 report Geschrieben 8. Juli 2016 oder irgend ein schlauch an der mimik hinter der tankplatte abgerutscht. Zitieren
frankman Geschrieben 8. Juli 2016 report Geschrieben 8. Juli 2016 vergiss den schlauch. wenn der anlasser nicht dreht erstmal sicherungen prüfen. geht das licht? Zitieren
Despo Geschrieben 8. Juli 2016 report Geschrieben 8. Juli 2016 @frankman: Sollte es nicht sein, denn dann sollte der Anlasser wenigstens drehen Kommt denn sonst noch etwas an? Also geht das Licht noch? Blinker, etc? Kühlmitteltemperaturanzeige evtl. ungewöhnlich hoch? Weil sonst kann es auch der gefürchtete Massensammelstecker sein (sofern vorhanden). Zusätzlich kann auch eine neue Batterie kaputt gehen/sein. Also am besten mal die Ruhespannung messen und falls diese i.O. (~12,7V) ist, dann mal Zündung und Verbraucher an. Sinkt die Spannung deutlich unter 10V, dann ist die Batterie hin. Wenn die Batterie i.O. zu sein scheint ein weiterer Favorit: Kabelbruch vom Zündschloss zum Kabelbaum. (Daran dann mal rumwackeln und schauen, ob sich was ändert) Finally den Killschalter samt Kabeln überprüfen. Wenn alles tot ist und die Batterie i.O., dann kann der auch der Bösewicht sein. Beim Seitenständerschalter sollte der anlasser wenigstens noch gehen. Kupplungshebelschalter kann man auch nochmal überprüfen. Aber mein persönlicher Favorit ist ein lockerer Batteriepol. (So wie schmidei es schon niedergeschrieben hat) hth Zitieren
Loiselweppen Geschrieben 8. Juli 2016 Autor report Geschrieben 8. Juli 2016 Hi Leute, also Licht Blinker etc. funktionieren noch. Zitieren
Loiselweppen Geschrieben 8. Juli 2016 Autor report Geschrieben 8. Juli 2016 noch nicht der Bock steht im Moment in der Pampa, bis der Abschlepper kommt, werde mich dann heute nachmittag mal den Vorschlägen annehmen. Danke an alle Zitieren
HaZu Geschrieben 8. Juli 2016 report Geschrieben 8. Juli 2016 Oh man, ich kenn das, richtig ätzend. Mir ist die Karre 500 Km von zu Hause verreckt... Zitieren
SiRoBo Geschrieben 8. Juli 2016 report Geschrieben 8. Juli 2016 Die LiMas der Schönhecks sind eigentlich nicht so anfällig. Aber schau mal, ob da alle Kabel noch dran sind und Kontakt haben. MIL an? Kannst Du den Computer dran hängen und auslesen? Zitieren
Loiselweppen Geschrieben 8. Juli 2016 Autor report Geschrieben 8. Juli 2016 Hallo nochmals, also habe jetzt mal gemessen, und an der batterie bei laufendem Motor kommen nur 11,3 V an, somit wird da nix mehr geldaen. Sprich die LIMA ist defekt. Kennt wer nen guten Shop wo man das Teil bestellen kann?? Ist eine Speed Triple, BJ 1999 T509 955 ccm. Cheers Loisel Zitieren
Necrol Geschrieben 8. Juli 2016 report Geschrieben 8. Juli 2016 Kann auch der Laderegler sein der einen Weg hat. Unter dem Suchbegriff findest du hier im Forum alles was du brauchst um zu prüfen ob es Lima und/oder Regler ist/sind. Zitieren
Schiller Geschrieben 9. Juli 2016 report Geschrieben 9. Juli 2016 moin Hast Du nun schon die Hauptsicherung (30A) geprüft? Wenn die durch ist, wird die Batterie nicht geladen aber während der Fahrt durch die anderen Verbraucher leergesaugt. Gibt dann deine o.g. Symptome und das Mopped bleibt stehen. Licht und Blinker werden durch andere Sicherungen abgesichert. Wie bereits geschrieben ist die Lima der Schönheckmodelle mit integriertem Laderegler eigentlich sehr robust. Zitieren
Loiselweppen Geschrieben 9. Juli 2016 Autor report Geschrieben 9. Juli 2016 Danke für den Hinweis Schiller, werde ich morgen machen und berichten. Beste Grüße Zitieren
Loiselweppen Geschrieben 11. Juli 2016 Autor report Geschrieben 11. Juli 2016 Mal eine Frage in die Runde, kam noch nicht dazu die Sicherung zu prüfen, will mich aber schonmal seelisch auf Neuanschaffung vorbereiten. ;) Was kostet denn so ein Laderegler bzw. eine Lichtmaschine? Gruß Zitieren
SiRoBo Geschrieben 11. Juli 2016 report Geschrieben 11. Juli 2016 Wo wohnst Du denn? Sonst hätte ich gesagt komm vorbei, kannst leihweise meine Ersatz-LiMa haben... Zitieren
Loiselweppen Geschrieben 11. Juli 2016 Autor report Geschrieben 11. Juli 2016 (bearbeitet) So LEute, nachdem ich erst heute, Schande über mich, dazu gekommen bin die Sicherungen zu checken, keine Ahnung warum ich das nicht schon früher gemacht habe, habe ich gesehen das die MAIN FUSE 40 A durchgebrannt war. Habe Sie getauscht und siehe da, alles wieder im grünen Bereicht, Batterie wird im Leerlauf mit ~ 14,3 V geladen also alles ok. Nur wundere ich mich warum das Licht Blinker etc. funktioniert hat obwohl die Sicherung durch war, vielleicht wird nicht alles mittels dieser abgesichert. Und nun gilt es herauszufinden warum die Sicherung durchgebrannt ist. PS Danke an alle Cheers Loisel Bearbeitet 11. Juli 2016 von Loiselweppen Zitieren
DirkB Geschrieben 12. Juli 2016 report Geschrieben 12. Juli 2016 vor 15 Stunden schrieb Loiselweppen: Nur wundere ich mich warum das Licht Blinker etc. funktioniert hat obwohl die Sicherung durch war, vielleicht wird nicht alles mittels dieser abgesichert. Die Sicherung ist nur zwischen Regler und Batterie. Von dem her passt das schon, dass alles andere funktioniert hat. Zitieren
Schiller Geschrieben 12. Juli 2016 report Geschrieben 12. Juli 2016 moin Also doch die Hauptsicherung. Hatte verdrängt, dass die 40A hat. Licht und Blinker sind wie bereits gesagt anderweitig abgesichert und funktionieren trotzdem. Das durchbrennen der Sicherung kann schon beim fehlerhaften Anklemmen der Batteriepole erfolgt sein. Einfach weiter beobachten. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.