Maurice Geschrieben 24. Juli 2016 report Geschrieben 24. Juli 2016 Hallo alle zusammen, ich habe heute meine Drossel eingebaut, lief alles super und bei dem ersten anmachen war die Drehzahl sofort auf 4000 Umdrehung vor dem Einbau lag sie bei 2000. An was kann es liegen? Zitieren
tutmichleid Geschrieben 24. Juli 2016 report Geschrieben 24. Juli 2016 Um welche Drossel handelt es sich ?! Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren
Maurice Geschrieben 24. Juli 2016 Autor report Geschrieben 24. Juli 2016 Um die 25kw Drossel da Es keine 34kw für die t509 gibt Zitieren
frankman Geschrieben 24. Juli 2016 report Geschrieben 24. Juli 2016 also wenn die auch über einen anschlag der drosselklappen drosselt wirst du wohl was am unteren anschlag verstellt haben. einfach mal prüfen ob der gaszug unter spannung steht. mal den lenker von rechts nach links bewegen und schauen ob die drehzahl sich ändert. am einfachsten/sinnvollsten ist es aber wohl ein tuneedit/ecu anzupömpeln und die drosselklappenstellung auszulesen und ggf. einen reset des leerlauf zu machen. Zitieren
tutmichleid Geschrieben 24. Juli 2016 report Geschrieben 24. Juli 2016 Nein, ich meinte das gleiche wie frankman. Wenn Du etwas an der Einspritzung und somit am Gaszug warst, wird dieser wahrscheinlich unter Spannung stehen oder die Drosselklappenfedern leicht unter Spannung. Das wird das naheliegende sein. Also keine große Sache. Zur Not Gaszug oben abschrauben und hängen lassen. Dann hat er keine Spannung, ergo, dann ist es der Gaszug. Ansonsten an der Einspritzanlage sprich Drosselklappen/-Federn weiter schauen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren
Maurice Geschrieben 24. Juli 2016 Autor report Geschrieben 24. Juli 2016 Danke für die Tipps werde da mal die Tage ran gehen und berichten ob was geholfen hat :) Zitieren
Maurice Geschrieben 25. Juli 2016 Autor report Geschrieben 25. Juli 2016 Also Ich habe mich gerade auf meine Maschine gesetzt und angemacht, Drehzahl war bei 4000 habe den Lenker nach links gedreht und die Drehzahl ging schlagartig bis in den Drehzahl begrenzer. Was nun? Zitieren
Despo Geschrieben 25. Juli 2016 report Geschrieben 25. Juli 2016 (bearbeitet) Immer noch den Gaszug etwas lockern. Der Gaszug braucht etwas Spiel, da der Lenker sich ja bewegt. In der mittleren Position hat er dann meistens am meisten Spiel und an den Anschlägen das wenigste Spiel. Wahrscheinlich hat dein Mechaniker nach dem Einbau der Drossel das Spiel des Zuges neu eingestellt und zu kurz gestaltet. Hätte eigentlich bei der Probefahrt auffallen sollen. Falls du also eine Probefahrt mit auf der Rechnung stehen hast, dann ist das sehr wahrscheinlich gelogen Das Spiel stellst du oben in der Nähe der Gasgriffarmatur, direkt am Gaszug ein. Falls das nichts hilft (Einstellbereich zu gering), dann kann es sein, das der Gaszug interessant und ungünstig neu verlegt worden ist. Bearbeitet 25. Juli 2016 von Despo Zitieren
Maurice Geschrieben 25. Juli 2016 Autor report Geschrieben 25. Juli 2016 Ich habe die Drossel selber eingebaut:) und habe den gaszug kein Millimeter bewegt oder angefasst. Deswegen kommt mir das so komisch vor. Werde mal den gaszug abschrauben und dannach testen Zitieren
tutmichleid Geschrieben 25. Juli 2016 report Geschrieben 25. Juli 2016 Der hängt irgendwo in Spannung. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren
j.-tommy Geschrieben 26. Juli 2016 report Geschrieben 26. Juli 2016 ich denke auch...der gaszug hat sich irgendwo ungünstig verklemmt und gibt nun beim lenken nicht mehr nach... auf jeden fall ganz genau prüfen...und u.u. neu und besser verlegen...nich das der sich mal bei der fahrt neu verklemmt...das könnte tödlich enden... desweiteren (also wenn der gaszug wieder richtig freigängig ist) das spiel am gasgriff auf nahezu 0 minimieren...dadurch (und durch weitere änderungen) lassen sich evtl. lastwechselreaktionen deutlich minimieren...das moped lässt sich um welten besser fahren... aber erst den zug freigängig machen...und auch schauen, dass er nicht beschädigt ist und kein öl, wd40 oder dergleichen gesehen hat... Zitieren
Maurice Geschrieben 21. August 2016 Autor report Geschrieben 21. August 2016 Hallo, habe gerade meine Drossel ausgebaut und habe meine Maschine gestartet und sie dreht bis in den Drehzahl begrenzter ohne das ich Gas gebe. Der gaszug liegt frei und ist nicht verklämt. Höre auch wenn ich Gas gebe das die klappen sich bewegt. Was kann ich machen? Zitieren
Necrol Geschrieben 22. August 2016 report Geschrieben 22. August 2016 Wie stehen denn die Drosselklappein Grundstellung, also bei geschlossenem gasgriff? Zum feststellen entweder mit tune ECU auslesen oder tank und airbox runter. Zitieren
Maurice Geschrieben 22. August 2016 Autor report Geschrieben 22. August 2016 Die drosselklappen sind fast geschlossen Zitieren
Martin955 Geschrieben 23. August 2016 report Geschrieben 23. August 2016 Hallo Maurice, im Leerlauf sollten die Drosselklappen ganz geschlossen sein da ja nur ein ganz minimaler Spalt dafür ausreicht. Hast du mal geschaut ob alle Stecker richtig sitzen oder die Unterdruckleitung die zur ECU geht richtig sitzt? Ohne Tunecu wirst du nicht wirklich bei der Fehlersuche weiter kommen. Zitieren
Maurice Geschrieben 23. August 2016 Autor report Geschrieben 23. August 2016 ich habe mir gerade tunecu runtergeladen und das kabel bestellt, mal gucken was der für ein fehler macht, Zitieren
DirkB Geschrieben 23. August 2016 report Geschrieben 23. August 2016 Hast du das schon probiert? Am 25.7.2016 um 18:06 schrieb Despo: Immer noch den Gaszug etwas lockern. Zitieren
andreas Geschrieben 24. August 2016 report Geschrieben 24. August 2016 Ich hätte auch erst mal den Gaszug ganz ausgehangen um zu sehen, wie der Motor reagiert. Wie hoch dreht die Maschine überhaupt noch mit Drossel, was steht in den Papieren ? Drossel und "dreht bis in den Begrenzer " ist für mich nicht stimmig. Zitieren
Maurice Geschrieben 24. August 2016 Autor report Geschrieben 24. August 2016 Also bis in den drehzahlbereich lass ich ihn nicht drehen ich mach die immer vorher aus, sie steht im Keller und da wird man sonst taub :) Zitieren
Maurice Geschrieben 24. August 2016 Autor report Geschrieben 24. August 2016 Am Freitag Versuch ich den gaszug auszuhängen. Zitieren
Maurice Geschrieben 26. August 2016 Autor report Geschrieben 26. August 2016 So habe meine Maschine repariert sie läuft jetzt wieder, es war der gaszug der hängte. Habe den gaszug neu verlegt und eingestellt. Danke dafür. Zitieren
Maurice Geschrieben 26. August 2016 Autor report Geschrieben 26. August 2016 Trotzdem habe ich mal eine Frage wegen der Drossel. Ich habe die ja eingebaut und sie ist noch nicht eingetragen. Wenn ich die Maschine am Montag anmelde muss sie ja noch zum TÜV. Darf ich das machen oder muss jemand der den großen Schein hat sie da hin fahren? Weiß das jemand? Zitieren
frankman Geschrieben 26. August 2016 report Geschrieben 26. August 2016 so weit ich weiß sind fahrten zum tüv und zur zulassungsstelle auf direktem weg erlaubt und von der haftpflicht abgedeckt. alle angaben sind aber ohne gewähr... Zitieren
schmidei Geschrieben 26. August 2016 report Geschrieben 26. August 2016 Mit Stufenführerschein und noch nicht eingetragener Drossel, Naaaa? Ich weis ja nich..... Zitieren
tutmichleid Geschrieben 26. August 2016 report Geschrieben 26. August 2016 Also ohne mich aus dem Fenster zu lehnen.....wenn die Drossel richtig verbaut und somit das Moped gedrosselt ist, sollte der Weg zum TÜV ebenfalls frei sein. Ist ja ähnlich mit Eintragungen sprich Einzelabnahmen. Da fährst Du ja nicht das Moped oder Auto mit Anhänger zum TÜV Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren
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