Triple-Mike Geschrieben 8. August 2016 Autor report Geschrieben 8. August 2016 Oh danke für die Info, ich muss es machen, will am Wochenende in den Harz, werden ca. 1200 km und das leckt schon ganz schön raus. Den Hebel ausbauen ist einfach? Finde im WHB nichts darüber. Zitieren
Triplemania Geschrieben 8. August 2016 report Geschrieben 8. August 2016 Wenn Du den Kupplungsdeckel erst einmal in der Hand hälst, kannst Du den Ausrückhebel einfach nach oben herausziehen, Simmering wechseln, Ausrückhebel einsetzen ohne den neuen Simmering zu beschädigen, fertig. Zitieren
Triple-Mike Geschrieben 8. August 2016 Autor report Geschrieben 8. August 2016 Na das hörst sich ja relativ easy an. Hoffentlich bekomme ich den Simmering schnell genug ran. Zitieren
Triple-Mike Geschrieben 9. August 2016 Autor report Geschrieben 9. August 2016 So, Simmering ist gewechselt. War wirklich leicht. Aber die Stange ging sehr einfach durch, kann mir gar nicht vorstellen das das dicht wird. Bin gespannt. Und was ist nicht kaputt gegangen? Alle drei Deckeldichtungen! Gut das ich zwei Satz geordert hatte... Zitieren
Triple-Mike Geschrieben 16. August 2016 Autor report Geschrieben 16. August 2016 Moin, war am Wochenende 900 km unterwegs, Freitag Autobahn Anreise alles okay, Samstag beim Landstraßen fahren kamen die Probleme wieder. Teilweise den Leerlauf nicht gefunden. Hatte jetzt die Kupplung 24 Stunden in Castrol eingelegt und heute wieder eingebaut. Hmm... jetzt hab ich das Problem beim schieben mit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung. Jetzt klebt es ordentlich, bin aber noch nicht gefahren, nur mal die Straße rauf und runter. Gibt sich das noch? Ist es normal weil die Kupplung jetzt voller Öl ist? Zitieren
joe8353 Geschrieben 19. August 2016 report Geschrieben 19. August 2016 Hi, hab bei meiner N-Speedy ein ähnliches Problem, auch mit Hüperblöds. Beim Rennwochenende in Brünn wars besser, seither bin ich nicht mehr gefahren. Versuche mit dünneren und dickeren Kupplungspaketen waren bei mir nicht von Erfolg gekrönt. Wenns nicht besser wird, überleg ich mir, auf Käseblöds oder Waveblöds aufzurüsten, in der Hoffnung, dass mehr Öl in der Kupplung das Problem egalisiert. Das N-Modell hatte ja noch die "genoppten" Stahlscheiben, Kupplungskleben trat bei den 1050ern vermehrt auf, nachdem auf glatte Stahlscheiben umgestellt wurde (2008?).Du kannst auch mal versuchen, Dein Mopped nach rechts zu kippen, damit das Öl in die Kupplung läuft. Dann mit dem Kupplungshebel spielen, dann kommt auch mehr Öl rein. Vielleicht hilfts ja. Achso, und noch was: es gab auch schon Fälle, da war der Ausrückhebel verschlissen. Zu erkennen wohl an fehlendem Material in dem Bereich, in dem der Hebel den "Pilz" des Kupplungskerns greift. Gerhard Zitieren
Triple-Mike Geschrieben 25. September 2016 Autor report Geschrieben 25. September 2016 So, kurzer Zwischenbericht. Heute 160 km gefahren ohne zwischendurch anzuhalten.Alles bestens. Dann ca. 15 Minuten geparkt und dann an den nächsten Ampel wieder die Probleme beim herunter schalten. Hab dann mal im bei gezogener Kupplung kurz den Motor auf 7000 U/min hochgedreht und danach ging konnte ich den Gang wider normal einlegen. Auf den restlichen 100 km immer wieder mal aufgetreten. Habe dann heute Nachmittag das Öl gewechselt, Mobil 15W-50, werde berichten ob sich etwas geändert hat. Wenn nicht baue ich die originalen Stahlscheiben wieder ei, vllt.liegt es ja doch an den Hyperblades. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.