onkel tom Geschrieben 13. August 2016 report Geschrieben 13. August 2016 Hallo, mal ne Frage an die Rennstrecken-Erprobten: Mache demnächst ein Rennstreckentraining. Hierzu werden ja die Lampen abgeklebt und idealerweiße auch die Lampen abgeschalten/Sicherung entfernt. Dummerweise startet meine Kiste nicht ohne die 20A Sicherung (Nr. 8) der Hauptscheinwerfer. Hat irgendwer ne Ahnung warum bzw. wie habt ihr das gelöst? Mit Licht werde ich wahrscheinlich den Kleber von den Scheinwerfergläsern nie mehr abbekommen hinterher... Zitieren
Knacki Geschrieben 13. August 2016 report Geschrieben 13. August 2016 Das ist so dass die 1050er nicht ohne die Sicherung für das Fahrlicht starten. Du kannst es mal ohne Relais versuchen. Oder einfach die Stecker von den Lampen abziehen. Zitieren
nixisfix1200 Geschrieben 13. August 2016 report Geschrieben 13. August 2016 Ja, die Scheinwerfer sind nachher erledigt. Einfach hinter dem Tacho den Stecker abziehen und gut ist. Gruss Hans Zitieren
Hopfi Geschrieben 14. August 2016 report Geschrieben 14. August 2016 Ich hab die Lanpen komplett aus dem Gehäuse geschraubt und dann verklebt DlzG Zitieren
triple-a Geschrieben 15. August 2016 report Geschrieben 15. August 2016 Die Lampensicherung (20A) Nr 8 sichert auch den Anlasser Magnetschalter und darum ist kein starten möglich wenn sie entfernt wird, wie Knacki schon schrieb Eine andere Möglichkeit ist es das Scheinwerfer Relais unter der Sitzbank zu ziehen. Das sollte das zweite Relais von rechts sein in Fahrtrichtung betrachtet. Einfach mal ziehen und dann schauen ob bei Zündung ein das Licht aus ist. Motor sollte wenn das richtige Relais gezogen ist auch noch starten. Zitieren
onkel tom Geschrieben 15. August 2016 Autor report Geschrieben 15. August 2016 Danke für die Info! Dann werd ich das mal so machen (Stecker ziehen). Relais ziehen hab ich probiert. Ohne Relais startet sie auch, aber Standlicht und ich glaube Fernlicht ging trotzdem noch. Zitieren
Knacki Geschrieben 15. August 2016 report Geschrieben 15. August 2016 Standlicht ist mit der 5A abgesichert. Die kannst du ziehen ohne dass es einen weiteren Einfluss hat. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.