Zum Inhalt springen

Startet nicht ohne Lampen-Sicherung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

mal ne Frage an die Rennstrecken-Erprobten:

Mache demnächst ein Rennstreckentraining. Hierzu werden ja die Lampen abgeklebt und idealerweiße auch die Lampen abgeschalten/Sicherung entfernt. Dummerweise startet meine Kiste nicht ohne die 20A Sicherung (Nr. 8) der Hauptscheinwerfer.

Hat irgendwer ne Ahnung warum bzw. wie habt ihr das gelöst?

Mit Licht werde ich wahrscheinlich den Kleber von den Scheinwerfergläsern nie mehr abbekommen hinterher...

Geschrieben

Das ist so dass die 1050er nicht ohne die Sicherung für das Fahrlicht starten.
Du kannst es mal ohne Relais versuchen.
Oder einfach die Stecker von den Lampen abziehen.

Geschrieben

Ja, die Scheinwerfer sind nachher erledigt. Einfach hinter dem Tacho den Stecker abziehen und gut ist. 

Gruss Hans

Geschrieben

Ich hab die Lanpen komplett aus dem Gehäuse geschraubt und dann verklebt

DlzG

Geschrieben

Die Lampensicherung (20A) Nr 8 sichert auch den Anlasser Magnetschalter und darum ist kein starten möglich wenn sie entfernt wird, wie Knacki schon schrieb

Eine andere Möglichkeit ist es das Scheinwerfer Relais unter der Sitzbank zu ziehen. Das sollte das zweite Relais von rechts sein in Fahrtrichtung betrachtet. Einfach mal ziehen und dann schauen ob bei Zündung ein das Licht aus ist. Motor sollte wenn das richtige Relais gezogen ist auch noch starten.

Geschrieben

Danke für die Info! Dann werd ich das mal so machen (Stecker ziehen). Relais ziehen hab ich probiert.

Ohne Relais startet sie auch, aber Standlicht und ich glaube Fernlicht ging trotzdem noch.

Geschrieben

Standlicht ist mit der 5A abgesichert.
Die kannst du ziehen ohne dass es einen weiteren Einfluss hat.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...