Zum Inhalt springen

Datatool Alarmanlage defekt, wie totlegen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo seit heute riecht die original verbaute Alarmanlage nur noch nach verbrannter Elektrik, sonst macht sie nichts mehr.

Moped läuft wg. der Wegfahrsperre auch nicht.

Hat jemand bitte schon mal so eine Anlage ausgebaut? Oder wenigstens totgelegt?

Da geht ein ganzer Kabelbaum rein...

Bitte um Hilfe!

Gruß Jörg

Datatool 3.JPG

Datatool 2.JPG

Datatool 1.JPG

Geschrieben

Da, wo Du per Bildern suchst, ist aber nicht ganz der richtige Ort. Wenn Du den Kabelbaum der Alarmanlage weiter verfolgst, dann findest Du 20-30cm weiter eine andere Steckverbindung. Dort saß original ein Stecker mit den entsprechenden Brücken. Das ist dann auch eine Ecke weniger Kabelsalat unter dem Sitz.

Geschrieben

o.k. Danke für den Tipp, Andreas.

Ich habe nichts dergleichen gesehen, bisher,- habe ehrlich geagt noch nicht so genau nachgeschaut.

Soweit ich das bisher verstanden hatte, gibt es diesen Stecker, den Du beschrieben hast, für Nachrüst-Alarmanlagen.

Meine ist ab Werk verbaut. Ich schau aber nochmal genauer nach.

Gruß Jörg

Geschrieben (bearbeitet)

Nein, die Steckverbindung ist speziell für die Datatool Alarmanlage, die ab Werk angeboten wird. Und da sitzt, wenn man keine Alarmanlage ordert, ein Stecker mit Brücken drin.

Ich habe die Alarmanlage damals nachrüsten lassen, später aber wieder entfernt. Der Stecker war mit klebendem Schrumpfschlauch überzogen.

Falls deine Alarmanlage wirklich Schrott ist, kannst Du aus dem Stecker der Alarmanlage ja nun diesen Blindstecker nachbauen.

Bearbeitet von andreas
Geschrieben

Gute Idee! Dann kann das leere Gehäuse auch rausfliegen und ich hab ein bisschen Platz für Verbandszeug o.ä.

Das muss aber noch warten, ich muss erst mal in den Urlaub :-)

Danke nochmal!

Gruß Jörg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...