Zum Inhalt springen

Montageständer vorn Daytona 955i und 1. Erfahrungsbericht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute.

Nun will ich mal meinen 1. Erfahrungsbericht zur Daytona ins Forum schreiben.

Nachdem ich nun am Sonntag von Richtung Bremen kommend die Autobahn zur Rückfahrt nutzte, dachte ich es wäre ratsam mit langsamen Gwschwindigkeitsschüben zum Kennenlernen zu beginnen. Im Kopf hatte ich so 140kmh, ist man doch von einer Vollverkleidung verwöhnt gewesen. Tja, es entwickelte sich das was ich eigentlich so nicht gedacht hatte, das mein Grinsen über das Motorrad wie auch die Geschwindigkeit steigen sollte. Irgendwann bei 180 km angelangt, ja es geht sicher noch schneller ?, fühlte ich das dieses Motorrad durch nichts zu erschüttern ist. Spur- oder Lastwechsel quittiert meiner Meinung nach die 955 relativ gelassen. Es sei denn man kämpft mit heftigen Gegenwinden aber auch das ist erträglich und berechenbar. Und das ohne Superbikelenker, den ich nicht brauchen werde und mit den Stummellenkern optisch wie händisch zufrieden bin. Aber dann sollte mich in Westerstede dann doch der Regen erwischen. Meine erste Regenfahrt dachte ich...mal sehen wie es wird. Aber auch da, nichts von Unruhe oder Problemen zu spüren. Die Daytona wechselt ohne Nachdruck jede Art von Richtungen, fast spielerisch geht's in die Kurve. Zuhause angekommen erst mal angekommen leicht grinsend und zufrieden den Helm auf die Daytona abgelegt. Gut gemacht dachte ich, klasse Maschine. So damit ihr nicht denkt ich habe jetzt nur die rosarote Brille auf und kenne die laufenden Motorradprobleme nicht, doch doch....daher jetzt meine Frage fürs Erste:

Ich suche für vorn einen Montageständer bzw. eine Adresse wo ich so etwas beziehen kann. Für das Hinterrad habe ich schon was, das läuft prima. 

Dann erst mal bis die Tage und danke für Eure Antwort.

Gruss Toni 

Geschrieben

Hi,

ich hab einen Pro-Lift Sidewinder rumliegen. War günstig und gut genug, bis ich einen Bursigständer gekauft hab :rolleyes:

Ich würde kein Geld mehr ausgeben für einen Frontständer, bin überzeugter Bursig-Nutzer. Gibts auch günstiger von Constands (is angeblich wackeliger).

Erfahrungsbericht: :top: Ich fahr eine Speedy ähnlichen Baujahrs, und mir fällt nix ein gegen was ich sie tauschen möchte.

Gerhard

Geschrieben

Hi Gerhard. Hast du eine Adresse für mich im Netz? Danke 

Geschrieben

@ Toni:

Bestell doch bei unserem Forumslieferanten (Member: starfighter_1967 , dem einfach eine PN schreiben)
Schnell, gut, günstig.
Beratung gibt es obendrauf - vielleicht weiss er sogar etwas günstigeres und/oder besseres.

:flowers:

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

sidewinder hab ich jetzt nicht mehr "neu" gefunden, scheint aber einer bei ebay drin zu sein.

Bursig: http://www.motorradteile-bursig.de/

Speziell für die N-Modelle entsteht wohl grad eine Adapterplatte, da gibts einen Parallel-Thread

Ruf doch mal an bei Bursig :flowers:

Gerhard

Bearbeitet von joe8353
Geschrieben

Hallo, ich lass mir bei Bursig gerade eine Adapterplatte für die Speedy 595N fertigen. Den Motorradständer

hab ich von einem Forenmember gekauft. Deine Zeichnung - Gerhard-  habe ich Herrn Bursig gesendet.

Grüsse

Manx

Geschrieben

Ok danke 

Geschrieben

Hi,

@ manx: aaahhh, Du bist das. Bursig hatte mich nochmal angeschrieben, und wollte Details wissen :laugh:

Gerhard

Geschrieben (bearbeitet)

Danke nochmal Gerhard,

denke Bursig hat jetzt eine Adapterplatte für die Speedy 595N im Angebot.

:top: Dank Deiner Hilfe!

Bearbeitet von Manx
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo,

ich nutze diesen Ständer (auch bei meiner Honda NTV650) vorne mit 27mm Adapter:

Constands Motorrad Lenkkopf Montageständer:

• Sicheres und einfaches Anheben des Vorderrades
  • Extrem stabile Ausführung
  • Solide Rollen und günstige Hebelverhältnisse für leichtes Anheben
  • Aufnahme im Lenkkopf ermöglicht den Ausbau des Vorderrades und der Gabelholme
  • Entlastet die Federelemente
  • Ideal geeignet zum Überwintern
  •  
  • Hinweis: Nur in Verbindung mit Hinterrad Montageständer (an meiner Daytona) oder Hauptständer (an meiner NTV650) verwendbar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...