Zum Inhalt springen

Umbau Einspritzanlage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie schaut es aus wenn ich meinen 595 Motor eine bessere Einspritzanlage spendieren will, welche ist das die beste und bringt auch was.

Kann eine von ner 2001er Speed Triple bekommen 200€ ist das okay.

Gruß

andy

Geschrieben

@creasy

Wenn das Teil inkl. Steuergrät u. komplett ist, finde ich den Preis ok!

Gruß

HOF

Geschrieben

Hi Andy,

ohne Dir zu nahe treten zu wollen: Erst das Flachschieberthema, jetzt Umbau der Einspritzanlage. Bist Du Dir sicher,was Du eigentlich willst und vor allem warum?

Das ist nicht wie schnell mal 3 Düsen ausprobieren. Wenn Du auf die 955i Einspritze umbauen willst, dann komplett mit Einspritzventilen, Leerlauffüllungssteller, Airbox etc.

Wenn Du dann das MC2000 behalten willst, musst Du mit den 1999er Tunes fahren, wenn Du auf MC1000 wechselst (einschliesslich Kabelbaum), dann mit 2000er Tunes.

Bringen wirds Dir aber ausser Arbeit nix. (Wird leistungsmässig kein Gixxer draus.)

Schraubergruß

Dr. F.

Geschrieben

Moin zusammen,

so langsam aber sicher reicht es mir jetzt mit den hirnrissigen Anfragen und Ideen dieses creasy01. Von seinen bisherigen Beiträgen ist ein Großteil in die Rubrik Kindergeschrei einzuordnen. Mich würde es auch nicht wundern, wenn hier jemand aus lauter Spaß an der Freude versucht, reichlich Müll in's Forum zu setzen, um dann genüßlich die gutgemeinten Ratschläge der t5ler zu beobachten.

Grüsse

Frank

Geschrieben

Ihr habt Sorgen.... :whistle:

Geschrieben

Mann muß ja solche Beiträge nicht lesen

kann aber

Man muß auch nicht solche Fragen stellen

kanns aber

Für mich ein Gund warum ich hier gerne reinschaue und vieleicht auch mal ne blöde Frage stelle (oder eine Frage die jemand anderes vieleicht blöde finden könnte) !

Michael

Geschrieben

Hallo,

man braucht doch nur ins Profil zu schauen und dann steht da soviel drin, daß man garnicht weiß wo man anfangen soll zum lesen. Bei solchen leuten, die es nicht mal schaffen in ihr Profil etwas einzutragen, ist es doch eigentlich schade um die Antwort. Zumindest der MoppedTyp sollte doch drinstehen.

Werde bei solchen leuten nicht´s mehr schreiben.

Gruß Bandito

Geschrieben

@Bandito,

Richtig, auch ich werde mir das in Zukunft verkneifen, und wenn ich mal ganz übel

drauf bin werde ich solche Jungs nur noch verar.......... :wackout:

Gruß Tom

Geschrieben

Na ihr seit ja geil drauf.

Wer keinen Bock hast soll einfach nicht Antworten.

Und für was ist dann dieses Forum denn da.

Achso wer meint er müsse scheisse reden soll bitte direkt zu mir kommen, gibt eine fette Antwort.

Bandito und so was müll ist entscheidet nicht Ihr.

Und verarschen oder so, sollten wir mal unter vier Augen bereden :angry:

Gruß

Andy

Geschrieben

@creasy01,

kleiner nehme deinen Roller und gehe nach draußen zum spielen mit deinen Nachbarskindern

Gruß Tom

Geschrieben

Hey Leuts!

Baut doch mal ein bischen Adrenalin ab!!! OK, fahren is vielleicht nicht wg. Wetter, aber ich finde es nicht OK, wenn hier jemand in dem sonst so netten und freundlichen Forum derart angemacht wird. Creasy01 wird vielleicht eine Vorstellung davon haben, was er machen will. Auch ohne ausgefülltes Profil.

Und selbst wenn er nur viele ( in so mancher Augen! )"blöde" Fragen stellt, besser das als gar nichts....

So, und nur weil ich Ihn und seine Ideen nicht verstehe schicke ich Ihn nicht auf'n Roller zum spielen mit den Nachbarskindern, sowas spricht sich auch rum.....

Da sag ich einfach nix un gut is.

Aber manche hier fühlen sich wohl echt immer angepißt, schade.

Das mußte ich jetzt mal sagen, ich harre der Kommentare.

leichtärgerlicheGrüße

Geschrieben

@Harri595,

na gut, ich gelobe Besserung, ob es klappt kann ich aber nicht versprechen :biggrin:

Gruß Tom

Geschrieben

Und ich werde mein Profil ergänzen, und versuchen erstmal ne nach über neue Ideen zu schlafen.

Und dann um rat oder Eure erfahrungen fragen.

Gruß

Andy

Geschrieben

@creasy01:

von Müll hab ich ja gar nicht´s geschrieben. Wäre halt wirklich von vorteil wenn man vielleicht etwas mehr über den anderen wüsste.

Aberalles in allem gut für die Zukunft.

Bandito

Geschrieben (bearbeitet)

:wink: Geht doch .....:innocent:

Klingt gleich viel entspannter

Bearbeitet von Harri595
Geschrieben

Lasst den Jungen mal machen.

Irgendwo muß die Weisheit ja herkommen.

Ich finde es gar nicht so schlecht, die eigenen grauen Zellen, auch mal durch evtl. umwegige Fragen auf Trapp zu bringen.

Nur tut mir den Gefallen und fallt nicht gleich bei jeder Unstimmigkeit über einander her. Auch hier im Forum macht der Ton die Musik.

So und setze ich mich hier hin und warte wer als erster nach einem Dreizylinder - Lachgasturbo mit Doppelzündung fragt!

Gruß

Hj.

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Volk

also meiner Meinung nach ist über die Sinnigkeit von Vergasern, EFI´s und dergleichen nur fachlich zu diskutieren - wenn es wirklich angebracht ist.

Aber evtl. sollte man an das Thema erst rangehen, wenn man das entsprechende

Hintergrund(basis)wissen hat.

Denn es gibt hier wirklich einige Cracks (ohne loben zu wollen Dr.Feinbein, S-Cart, GerT, Jochen...) die wissen, was sie tun.

Und solche Leute aufgrund blödsinniger Fragen oder schlechten Umgangsformen zu vergraulen nützt niemanden.

Also wer auf seinem technischen Verständnisslevel Fragen stellt wird auch sicher bedient..... aber nicht die aktive Nockenwellenverstellung einbauen wollen, wenn man noch beim Zündkerzen wechseln Probleme hat :innocent:

Und zum Duellierclub sollte das hier auch nicht führen, da die Member dann irgendwann rar werden...... :sick:

Zitat: Lebt lang und in Frieden.......

cu Psycho :daft:

Bearbeitet von Psycho
Geschrieben

Hallo Leute !

Seh daß ganz wie s-cart ! Wir, etwas Älteren :whistle: sehen das doch etwas relaxter.

@Hey Tom - dacht eigentlich Du gehörst auch zu den etwas Älteren :wink::whistle: Kenne Dich garnicht so aufbrausend !

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Rogi.......

Tja, meine Haare sind zwar immer schön blankrasiert (zumidest an den Seiten), der Rest ist aber ohne Farbe schon recht grau.....

Also ab wann gehört man zu den oldies (hoffentlich erst über 45...) :invalid:

Gruß Psycho (noch deutlich unter 40 aber deutlich oberhalb der Kindskoppgrenze)

p.s. immer mit gutem Whisky vergleichen.... ist meistens besser, je älter und je länger gereift :flowers:

Bearbeitet von Psycho
Geschrieben

Hallo Psycho !

Du weißt doch, im Schwabenalter ab 40 aufwärts gehört man zu den Oldies - wie Du aber schon bemerkt hast - auch zu den Goodys :wink:

Geschrieben

hallo,

da bin ich ja beruhigt dass sich die wogen geglättet haben.

mein ausbilder hat immer gesagt es gibt keine dummen fragen,nur dumme antworten.und gelernt haben wir dabei doch alle wieder etwas.zu wenig stunden auf dem bock macht agressiv und nicht jedes tuning ist als solches anerkannt.ich erinnere mich an benzinpumpen mit mehr druck was zu mehr leistung führen sollte.

also zum thema:ich denke auch nicht dass sich ein umbau der einspritzung positiv auswirkt.schließlich wurde sie nicht dafür gebaut und kann somit nie so gut passen und arbeiten wie die originale.

probier es doch mal mit der optimierung der aktuellen anlage,tune edit oder power comander bringt mehr und ist günstiger.

Geschrieben

Moin @ all!

Mensch Leute, nun seit doch nicht gleich so patzig zu creasy01! Er ist der Mensch der meine durch meinen Mitfahrer zu Bruch gegangene (hatte darüber schon mal im Benzingerede gejammert...) Daytona gekauft hat. Im großen und ganzen geht es doch nur darum, das mir vor einiger Zeit mein Händler was an der Einspritzung geändert hat. Zu der Zeit hatte er gerade eine zerschossene 955er zum Schlachten dastehen und mir davon wohl div. Teile in damals noch meine t595 verbaut. Als creasy01 meine Lady gekauft hatte, war ich eigentlich der Meinung das er die komplette Einspritzanlage getauscht hätte, was aber wohl nicht der Fall ist... Nun heißt es doch einfach nur, herausfinden was da genau geändert wurde. Ok, das Thema Flachschieber war mir zwar auch ein Rätsel-aber es hat doch nun mal jeder so seine Vorlieben....

Aber worauf ich eigentlich hinaus will, denkt was ihr wollt über creasy01-ich hab ihn kennengelernt! Und ich kann eigentlich nur sagen das er kein "verkehrter Jung" ist! Und denkt doch mal viele Jahre zurück: Wer wie was, wieso weshalb warum, wer nicht fragt bleibt dumm!!!

Hab doch anfänglich auch einiges "doofes" gefragt und wurde nicht so angemotzt :wink: !

In diesem Sinne...

Geschrieben

@BadBoy9175:

So wie du die Sache so schilderst, sieht dann natürlich alles anders aus. Nur von der Geschichte mit der Einspritzanlage wußte ja so keiner. Daß da dein Händler damals so kostensparend gearbeitet hat. wenn man allerdings sowas schon vorher gewuußt hätte, wäre höchstwahrscheinlich anders reagiert worden. Und das Profil auszufüllen, hat bestimtnoch keinen geschadet.

Gruß Bandito

Geschrieben

na seht ihr,

klingt doch dann doch nicht so unvernünftig.aber ich muß doch dem tom ein wenig recht geben.hätte creasy vielleicht erst mal ein hallo geschrieben und seine problematik geschildert hätte er vielleicht schon viel bessere tips bekommen.

also,creasy,sei nicht so verschlossen.erzähl doch mal was du über deine einpritzungs-mischung weisst,vielleicht kommen dann auch die tips die richtig leistung bringen.

das mit den vergasern hat ein bekannter damals auch gemacht,an seinem gti.kostete nur leistung und mehr spritverbrauch.dafür gabs dann sound ohne rückgrat.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...