Gast Geschrieben 16. September 2016 report Geschrieben 16. September 2016 (bearbeitet) Hallo, nach einem Unfall und 2 Monatigen stehen (Reperatur) heute wieder angelassen. Getauscht bzw erneuert wurde K&N Filter Öl Wechsel Tank ern. Lenker und Amaturen ern. Fußrastenanlage links Lima Deckel Auspuff Mivv GP 3 in 1 Das war es glaube ich schon :) Sprank sehr schlecht an, und ging gleich wieder aus :( Das 4-5 mal und dann lief sie so wie im Video ca 2-3 minuten. Jetzt läuft sie meiner meinung nach wieder normal, woran könnte das gelegen haben ? Hier ein Video davon Mfg Chrische Bearbeitet 18. Juli 2020 von Gast Zitieren
frankman Geschrieben 16. September 2016 report Geschrieben 16. September 2016 Zitat Speed Triple läuft kommisch.... ...speed triple ermahnt ernsthaft zu laufen im ernst - weiß der henker wieso. und wenn jetzt alles wieder normal ist, freuen und die letzten warmen tage genießen. tippe mal auf irgend etwas mit der leerlaufregelung. aber wenn das problem nicht mehr besteht kann man es auch nicht mehr beseitigen und auch die ursache nicht mehr wirklich finden. Zitieren
Triple/one Geschrieben 17. September 2016 report Geschrieben 17. September 2016 Servus Das liegt daran, das die Hinterlegte Map bzw die Anpassungen in der Map gelöscht wurden. Kann Passieren durch Zündung anmachen, wenn der Tank runter ist und die Sensor Stecker abgezogen waren. Dann geht das Steuergerät auf Notlauf. Die Anpassungen werden dann erst wieder Angelernt. Das passiert dann Natürlich beim ersten Anlassen. Auch später beim fahren wirst Du noch ein paar mal bemerken, das der Motor kurz Ruckelt, oder das Standgas mal an der Ampel kurz Abfällt. Das ist aber Normal. So nach drei Warmlaufzyklen sollte alles wieder Normal sein. Wenn nicht, dann stimmt was anderes nicht. Grüßle Zitieren
Gast Geschrieben 17. September 2016 report Geschrieben 17. September 2016 (bearbeitet) Hatte mir nur etwas Sorgen gemacht, da ich jetzt doch viel Geld und Zeit investiert habe :( Danke für die schnelle Antwort. Triple/one das hört sich gut an, dann kann ich jetzt wieder beruhigt schlafen :P Vielen Dank mfg Chrische Bearbeitet 17. September 2016 von Gast Zitieren
frankman Geschrieben 17. September 2016 report Geschrieben 17. September 2016 vor 6 Stunden schrieb Triple/one: Dann geht das Steuergerät auf Notlauf spätestens dann sollte aber doch die mkl angehen. oder gibt es für sowas einen stealth-modus? Zitieren
Triple/one Geschrieben 17. September 2016 report Geschrieben 17. September 2016 vor 3 Stunden schrieb frankman: spätestens dann sollte aber doch die mkl angehen. oder gibt es für sowas einen stealth-modus? Nö Muss nicht sein. Hab das selber Etliche Male gehabt. Das ist wie wenn Du die Anpassung selber zurücksetzt, dann leuchtet die mkl auch nicht auf. Kommt immer drauf an, was passiert ist. Batterie Unterspannung kann auch zu einem Resett der Anpassung führen. Grüßle Zitieren
Tst5 Geschrieben 18. September 2016 report Geschrieben 18. September 2016 Habe das selber Problem nach Kerze Tausch und Luftfilter Reinigung ,nach cca 1 Woche war alles wie normal mein Verbrauch von 5,9 ist auf 7.3 geklettert jetzt ist wieder 5,9 Zitieren
andrebirk Geschrieben 19. September 2016 report Geschrieben 19. September 2016 Nach jedem flashen einer anderen MAP habe ich immer zurück gesetzt, derartige Laufeigenschaften habe ich in dieser " Anlernphase " nie bemerkt ! Gruß Zitieren
Gast Geschrieben 3. Oktober 2016 report Geschrieben 3. Oktober 2016 Kurze Rückmeldung. Speedy springt wieder Super an. Geht auch nicht mehr von alleine aus Läuft meiner Meinung nach wieder Normal. Muss mich erstmal an den klang und die laufeigenschaften einer Speed Triple gewöhnen. Ist halt kein Vergleich zu der Suzuki GS 500e Gruß Chrische Zitieren
Gast Geschrieben 10. Oktober 2016 report Geschrieben 10. Oktober 2016 Am 3.10.2016 um 21:23 schrieb Speed_Triple: Woran lag es? Ganz ehrlich ? Keine Ahnung Hab nochmal alle Fehler gelöscht und sie im Stand warm laufen lassen, 2-3 km gefahren und nun läuft sie Würde jetzt gerne noch eine Passende Map für die Mivv GP Auspuff und K&N Filter aufspielen, aber ich hab keine Plan wo und wie ich die passende Map finde Die zwei Links in den Anleitungen sind leider komplett auf english Zitieren
Triple/one Geschrieben 10. Oktober 2016 report Geschrieben 10. Oktober 2016 vor 7 Minuten schrieb Chrische20: Würde jetzt gerne noch eine Passende Map für die Mivv GP Auspuff und K&N Filter aufspielen, aber ich hab keine Plan wo und wie ich die passende Map finde Die zwei Links in den Anleitungen sind leider komplett auf english Moin Moin Schau mal hier. http://www.tuneecu.com/index1.html Grüssle Zitieren
Gast Geschrieben 11. Oktober 2016 report Geschrieben 11. Oktober 2016 So hab es nochmal Probiert Habe einen Kunstofftank Mivv GP 3 in 1 K&N Filter Sekundärluft...ist Aktiv Kat habe ich keinen Verbaut Meine VIN: ...261528 Speed Triple 1050 / up to VIN # 281465 / Keihin ECU ----> 20213Map.hex OEM Dann müsste es doch diese Map sein ? Vielen Dank für eure Hilfe und Gedult Mfg Chrische Zitieren
Gast Geschrieben 11. Oktober 2016 report Geschrieben 11. Oktober 2016 vor 1 Stunde schrieb Chrische20: Speed Triple 1050 / up to VIN # 281465 / Keihin ECU ----> 20213Map.hex OEM Dann müsste es doch diese Map sein ? Sollte sie sein, ja. Mit diesen "0815"-Tunes lief meine Kleene z.B. wie ein Sack Nüsse! Ich habe mir dann beim Dietmar Franzen ein auf mein Bike abgestimmtes Tune machen lassen. Das hat es so etwas von gebracht... Zitieren
Triple/one Geschrieben 12. Oktober 2016 report Geschrieben 12. Oktober 2016 vor 6 Stunden schrieb Professor: Sollte sie sein, ja. Mit diesen "0815"-Tunes lief meine Kleene z.B. wie ein Sack Nüsse! Ich habe mir dann beim Dietmar Franzen ein auf mein Bike abgestimmtes Tune machen lassen. Das hat es so etwas von gebracht... Es ist halt so. Am Anfang hofft man noch, das so ein vorgefertigtes Tune von der Stange, oder von jemand anders, etwas bringt. Aber in 99% der Fälle, ist man nicht Zufrieden. Entweder läufts Unten Raus gut und oben nicht, oder Umgekehrt. Es bringt auf Dauer nur eine Abstimmung auf dem Prüfstand den Gewünschten Erfolg. Es gibt zwei Dinge an denen man nicht sparen sollte. Das Fahrwerk und das Abstimmen auf dem Prüfstand. Gut bei den Neuen Speedys ist das nun auch nicht mehr Nötig. Obwohl Potenzial gibts ja immer. Grüßle Zitieren
Da_Eiserne Geschrieben 12. Oktober 2016 report Geschrieben 12. Oktober 2016 Geht das bei den neuen überhaupt ? War da nicht irgendwas mit Manipulationssperre oder so an der Software ? Zitieren
Triple/one Geschrieben 12. Oktober 2016 report Geschrieben 12. Oktober 2016 vor 4 Stunden schrieb Da_Eiserne: Geht das bei den neuen überhaupt ? War da nicht irgendwas mit Manipulationssperre oder so an der Software ? Servus Bis 2014 geht es Anscheinend. Alles darüber geht noch nicht. http://www.sport-evolution.de/html/speed-triple.html Grüßle Zitieren
Lumpi187 Geschrieben 12. Oktober 2016 report Geschrieben 12. Oktober 2016 vor 4 Stunden schrieb Da_Eiserne: Geht das bei den neuen überhaupt ? War da nicht irgendwas mit Manipulationssperre oder so an der Software ? Sperren haben in der heutigen Zeit eigentlich alle Motorsteuergeräte von der Stange... Sei es Auto oder Motorrad. Jedoch haben die alle die Möglichkeit geflasht zu werden. Sperren die von Menschen erschaffen werden können von anderen auch umgangen und ausgehebelt werden. Im PKW-Bereich dauert dies meist einige Monate bis es dort eine funktionierende Alternative gibt. Ausnahme bilden dort die Haustuner wie ABT, Alpina usw die bekommen dort natürlich die Herstellerunterstützung. Denke das man die mittlerweile 1:1 auf Bikes übertragen kann. Das OBD-System und BUS-Netz ist ja relativ ähnlich aufgebaut. Zitieren
joe8353 Geschrieben 12. Oktober 2016 report Geschrieben 12. Oktober 2016 Hi, ... und im Zweifel nagelst Du halt einen PowerCommander rein. Macht letztlich auch nix anderes als die Einspritzzeiten anpassen. Gerhard Zitieren
Gast Geschrieben 12. Oktober 2016 report Geschrieben 12. Oktober 2016 vor 7 Stunden schrieb joe8353: und im Zweifel nagelst Du halt einen PowerCommander rein. Und das geht auch bei den ganz "Neuen". Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.