Zum Inhalt springen

rasselndes / klapperndes Geräusch zw 2000-3000 UPM

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Lächerlich ! Wenn es da wirklich nur schwitzt ......Die werden doch wohl in der Lage sein, diesen Schalter dicht zu kriegen ? Bevor die den Motor zerlegen, wäre doch ein Versuch mit anderer (weicherer) Dichtung , notfalls in Verbindung mit Motorsilikon, sinnvoll.

Lass dir bloß nicht den Motor deswegen zerlegen ... Schon gar nicht von Leuten, die nur " eine Gehäusehälfte tauschen" wollen ....  Grusel :(

Haben die überhaupt schon probeweise einen neuen Schalter verbaut ? Die Story mit dem Gehäuse klingt komisch .....

Geschrieben (bearbeitet)

Schon mal drüber nachgedacht ,das es der neue Schalter selber sein kann der da undicht ist! Kommt bei dieser Bauart nicht selten vor!?

Bearbeitet von 3zylinder
Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten schrieb schmidei:

Wahrscheinlich haben die das Gewinde....:shutup:.....neeeee

an sowas dachte ich auch gerade. Vieleicht hat da schonmal jemand versucht, den Schalter rauszudrehen und dann in der Eile beim Versuch ihn wieder reinzu...

:gnash::cold::contra:

Bearbeitet von DocSchokow
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hi, 

Vielleicht gibt's da auch einen Lunker im Guss. . .  Aber Lunker hin Lunker her, sowas dicht zu kriegen sollte ein durchschnittlicher Mechaniker hinkriegen. 

Gerhard 

PS : nur eine Hälfte des Gehäuses zu tauschen halte ich wie meine Vorschreiben für groben Unfug . Und oben und unten unterschiedliche Lagerschalen, da läufts mir heiß und kalt den Rücken runter . 

Bearbeitet von joe8353
Geschrieben (bearbeitet)

Gibts denn da irgendwelche neuen Infos?

Bearbeitet von East
Geschrieben

Moin Leute,

ein Update gibt es, aber noch kein abschließendes. Ich habe dem Händler mitgeteilt, dass ich keine weiteren Reparaturversuche (2 waren gescheitert) mehr wünsche.

Es gibt nun 2 Optionen:

-Rückabwicklung Kaufvertrag

-neue Speed Triple S mit Zuzahlung (an die 94R kommt er nichtmehr ran, so dass es wohl eine 2016er S werden könnte) 

Welche Option es wird, entscheidet sich in den nächsten Tagen, wenn mir der Händler das Angebot für die S macht.

Bisher kann ich nur Gutes berichten und die gescheiterten Versuche, als auch mein grundsätzliches Recht auf Rückabwicklung, wurden vom Händler klaglos anerkannt.

LG

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi ho,

ab nächster Woche steht eine neue Speed Triple S in schwarz in meiner Garage. Händler ist mir gut entgegengekommen, so dass ich nochmal auf den Triumph-Zug aufgesprungen bin.

LG

Geschrieben

Na dann Glückwunsch :top:

Geschrieben

Glückwunsch zum neuen Bike.

Bin mit meiner 955i auch in Weißensee Kunde

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...