Zum Inhalt springen

Ist das ein Akrapovic-Krümmer?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

mal ne Frage an Euch,

da ich die Maschine so gekauft und nicht selber umgebaut habe, weiß ich nicht 100% ob es sich hierbei um einen Akra-Krümmer handelt. Eingetragen ist eine Akrapovic Anlage. Könnte es auch ein anderer Krümmer sein, z.B. Shark oder Zard?

20160927_181511.jpg

Bearbeitet von Triplemania
Aus dem "Zubehör"-Forum getrennt und hierher verschoben
Geschrieben

Gute Frage. Für mich sieht das nach Daytonakrümmer aus. Es sei den du hast den 885ccm Motor, da bin ich mir nicht sicher welcher Krümmer dort verbaut wurde. Der 955ccm Krümmer ist jedenfalls einteilig und hat ein Interferenzrohr. Der Daytonakrümmer mehrteilig ohne Interferenzrohr.

Geschrieben

sieht meinem Akra Krümmer recht ähnlich mit den Federn vor und nach dem 3 in 1 sowie unterhalb des Krümmeranschlusses...

Kann natürlich auch ein 'Nachbau' eines anderen Herstellers sein, aber machen die auch Krümmer?

Ich würde sagen: Akra!

Geschrieben

Nur die ersten Daytonas 97-98?? hatten mehrteilige Krümmer, die auch gerne aufsetzten. Im Rahmen der Modellpflege gab es dann einteilige mit geändertem Verlauf.

Der abgebildete Krümmer sieht aber nach Zubehör aus.
Arrow hatte auch einen Racingkrümmer gebaut.
Von Akrapovic habe ich auch mal was gehört, aber nie gesehen.

Die 885er Einspritzer Speedies haben runde Krümmeranschlüsse. Die Daytona gab es nur mit 955 und ovalen Anschlüssen.

Geschrieben

den Arrow habe ich hier liegen, der sieht anders aus und hat auch das Interferenzrohr, zumindest der von der Daytona...

Geschrieben

Ich schau mal wenn ich nach Hause wie mein Akra gebaut ist, jetzt würde ich sagen es ist einer !

Ps : Daytona T595 hatte oben keine Federn mehr sondern ein durchgehendes Rohr vom Sammler bis zum Anschluss. 

Geschrieben (bearbeitet)
Geschrieben

Hab das Bild jetzt mit meinen Krümmer verglichen und finde keinen sichtlichen Unterschied. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...