black east Geschrieben 28. September 2016 report Geschrieben 28. September 2016 (bearbeitet) mal ne Frage an Euch, da ich die Maschine so gekauft und nicht selber umgebaut habe, weiß ich nicht 100% ob es sich hierbei um einen Akra-Krümmer handelt. Eingetragen ist eine Akrapovic Anlage. Könnte es auch ein anderer Krümmer sein, z.B. Shark oder Zard? Bearbeitet 28. September 2016 von Triplemania Aus dem "Zubehör"-Forum getrennt und hierher verschoben Zitieren
Magic Footprince Geschrieben 28. September 2016 report Geschrieben 28. September 2016 Gute Frage. Für mich sieht das nach Daytonakrümmer aus. Es sei den du hast den 885ccm Motor, da bin ich mir nicht sicher welcher Krümmer dort verbaut wurde. Der 955ccm Krümmer ist jedenfalls einteilig und hat ein Interferenzrohr. Der Daytonakrümmer mehrteilig ohne Interferenzrohr. Zitieren
MaT5ol Geschrieben 28. September 2016 report Geschrieben 28. September 2016 sieht meinem Akra Krümmer recht ähnlich mit den Federn vor und nach dem 3 in 1 sowie unterhalb des Krümmeranschlusses... Kann natürlich auch ein 'Nachbau' eines anderen Herstellers sein, aber machen die auch Krümmer? Ich würde sagen: Akra! Zitieren
Schiller Geschrieben 28. September 2016 report Geschrieben 28. September 2016 Nur die ersten Daytonas 97-98?? hatten mehrteilige Krümmer, die auch gerne aufsetzten. Im Rahmen der Modellpflege gab es dann einteilige mit geändertem Verlauf.Der abgebildete Krümmer sieht aber nach Zubehör aus.Arrow hatte auch einen Racingkrümmer gebaut. Von Akrapovic habe ich auch mal was gehört, aber nie gesehen.Die 885er Einspritzer Speedies haben runde Krümmeranschlüsse. Die Daytona gab es nur mit 955 und ovalen Anschlüssen. Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 28. September 2016 report Geschrieben 28. September 2016 den Arrow habe ich hier liegen, der sieht anders aus und hat auch das Interferenzrohr, zumindest der von der Daytona... Zitieren
Da_Eiserne Geschrieben 28. September 2016 report Geschrieben 28. September 2016 Ich schau mal wenn ich nach Hause wie mein Akra gebaut ist, jetzt würde ich sagen es ist einer ! Ps : Daytona T595 hatte oben keine Federn mehr sondern ein durchgehendes Rohr vom Sammler bis zum Anschluss. Zitieren
Schiller Geschrieben 28. September 2016 report Geschrieben 28. September 2016 (bearbeitet) moin Hier noch mal Bilder des mehrteiligen Original Daytona-Krümmers der ersten Baujahre...97-98??? http://cdn04.trixum.de/upload2/18800/18630/3/349cd41c24c5fb711f45474f222bc4e9e.jpg http://cdn04.trixum.de/upload2/18800/18630/1/13259723722a8c40e52af324f9ea97e40.jpg http://cdn04.trixum.de/upload2/18800/18630/2/23b3421cd55b797eac44ecc612e7bbe8c.jpg https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/kruemmer-satz-auspuff-triumph-t595-955i-daytona-speed-triple-tiger/372689213-306-3509 Ab 99? gab es dann nur noch den einteiligen Krümmer, der aber auch teilweise bei den ersten Baujahren nachgerüstet wurde http://www.ebay.de/itm/Triumph-Daytona-955i-T595-Kruemmer-Auspuff-Sammler-Exhaust-2001-/271502017773 Hier noch ein Verweis auf das alte T5net mit der Daytona Baureihe http://www.t5net.de/daytona/baureihe.htm Bearbeitet 28. September 2016 von Schiller Zitieren
Da_Eiserne Geschrieben 28. September 2016 report Geschrieben 28. September 2016 Hab das Bild jetzt mit meinen Krümmer verglichen und finde keinen sichtlichen Unterschied. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.