Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit beschichteten Titanschrauben?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe mal geschaut. Titanschrauben sind normal DLC beschichtet wenn sie schwarz werden sollen. Diese Beschichtung hält laut deren Aussagen etwa 350°C aus. Sollte auf jeden Fall ausreichend sein. Ob dabei Verfärbungen auftreten ist mir leider auch nicht bekannt.

Bei Alu kommt es auf die Qualität der Eloxalfarbe an und wie gut die Eloxalschicht aufgebracht wurde. Da gibt es schon unterschiede. Ich denke da kommt es aber nicht nur auf die Hitze sondern auch auf die UV Strahlung drauf an. Verwendetes Material ist auch ein Teil das seinen Beitrag leistet. Hochfestes Alu nimmt Eloxal nicht so gut an wie Reinalu.

Geschrieben

Das ist keine Beschichtung im Sinne von Lack sondern sowohl das Eloxal bei Aluschrauben, als auch das anodisierte Titan ist Temperatur beständig.

Das mit der Klarsichtfolie ist ein Trugschluss - die darf man nicht abmachen die löst sich auf, wenn noch Reste dran sind war die Pizza nicht lange genug drin!....

• 4 Jahre später...
Geschrieben

Preise sind trotz guter Qualität sehr überteuert. Der Versand dauerte sechs Wochen statt den versprochenen drei Tagen. Nachdem ich zweimal den Support anschreiben musste kam erst die Antwort auf meine Frage dass die Schrauben etwas länger in den Versand brauchen... und das bei dem Preis...

nicht zu empfehlen.

Geschrieben

Hi,

erster Beitrag, keine Vorstellung, offenbar markenfremd und nur am Meckern, dazu noch unspezifisch, um welchen Laden es geht?

Aha.

Gerhard

Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiß jetzt auch gar nicht auf welches Thema der KTM_addicted eingeht, Schrauben oder Tiefkühlpizza...:confused:

P.S. Ich hab die Schrauben natürlich noch nicht getauscht, sind also immer noch lila-rosa!!! :biggrin:

Bearbeitet von Randy Andy
PostScriptum ergänzt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...