Zum Inhalt springen

515 NJ passende Soziussitzbankabdeckung zu meinem Sitz

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo an Alle!

Ich bin der "so is es" aus Kärnten/Österreich und ein ganz Neuer hier im Forum. :pro:

Der Grund meines Posts ist folgender:

Seit wenigen Wochen bin ich ein stolzer Besitzer einer (sehr) gebrauchten und teilweise umgebauten Speed Triple und ich habe eine Frage: und zwar wie sieht das genau mit der Sozius-Sitzbank-Abdeckung aus? Ich möchte über den Winter so das ein oder andere ändern und dabei bin ich auf unterschiedliche Abdeckungen gestoßen.

Siehe hier:

a) Mit "Hacken"

b) voll eingerahmt (mein Favourit)

Meine Frage ist jetzt: passen die beide? Meine Sitzbank hat keine Schrauben zum festmachen wie es scheinbar sehr viele andere haben. Ist das ein Problem? Wird das erst bei der Abdeckungsmontage hinein gefügt? Hält die Abdeckung auch ohne Schrauben? Wie ist die befestigt?  Bzw. weiss jemand ob meine Sitzbank orginal für dieses Bike ist? Dies hier dürfte mein Heckumbau sein.

Vielleicht kann mir ein schlauer Fuchs, oder ein alter Hase helfen da klug zu werden. Das wäre weltklasse! :top:

image002.jpgimage006.jpg

image003.jpgimage010.jpg

Bearbeitet von soises
Geschrieben

Moin.

Das ist eine heftig umgepolsterte Sitzbank. Da wird so keine Abdeckung mehr passen.

Mit originaler Bank passen beide.

Geschrieben

Das ging schnell. Herzlichen Dank!

Und im orginal sind diese "Schraub-Öffnungen" immer vorhanden, bzw. werden die Abdeckungen dort verschraubt? Der Rest ist nur "gesteckt", oder wie funktioniert das bei denen?

Geschrieben

Genau. Werden von hinten auf die Bank geschoben und an den beiden im Original immer vorhandenen Gewinden verschraubt.

Geschrieben

Okay. Ja dann sag ich nochmals herzlichen Dank für die nette Auskufnft und wünsche noch einen schönen Abend. :flowers:

Geschrieben

Ach stimmt, hab ich seit 8 Jahren nicht mehr, habsch vergessen.

Geschrieben

und was bedeutet das genau für meine sitzabdeckung?  image008.jpg

Geschrieben

Mahlzeit!

Die Originalsitzbank meiner 2009er Speedy hatte die Gewindehülsen zur Befestigung der Sitzbankabdeckung nicht. Meinem T-Händler war das auch so noch nicht untergekommen. Musste ich mir als Ersatzteil bestellen, sind dann relativ leicht nachzurüsten. Den Sitzbankbezug habe ich mit einem Lötkolben durchstoßen, dann waren die Fasern gleich verschmurgelt gegen weiteres Einreißen.

Gruß Kai

Geschrieben

Danke dem Herrn Kaiser! Das ist auch eine gute Möglichkeit. Dzt. überlege ich mir die Abdeckung "einfach" unter dem Sitz zu verschrauben und sie selbst aus Glasfasser anzufertigen.

Geschrieben

Was anderes wie selbst anfertigen wird Dir bei Deiner Bank wohl nicht übrig bleiben. Zumindest auf den Bildern sieht es so aus, als wenn Deine Bank erheblich höher als eine Originalbank wäre. Zumindest würde ich, bevor ich für teuer Geld eine Abdedeckung kaufe, irgend wo sehen, ob ich eine Abdedckung zum Testen bekomme. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...