Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus . Ich möchte an meinem Moped ( Speed Triple 1050 Bj. 2008 ) Kette und beide Kettenritzel wechseln . Habe einen Regina Kettensatz bei Louis gekauft . Muss ich die Kette trennen , oder kann man ohne viel Schrauben die Kette ganz lassen ? Vielen Dank schon mal . DLZG Joschel .

Geschrieben

Oje....
Die Alte oder die Neue?
Kannst du denn die Kette vernünftig vernieten?

Geschrieben

Hast eine endlos Kette oder eine offene Kette mit Nietschloss gekauft?

Die Kette muss zur Demontage getrennt werden, es sei denn Du baust die Schwinge aus, dann nicht :mellow:

Geschrieben

Oder du bringst die Kette wieder zurück und kaufst ne enuma (?) mit Schraubschloss. Die Alte kannst du aufflexen.

Geschrieben

Regina Kettensätze sind mit Verlaub genauso Scheisse wie billig!

Kauf lieber DID oder Enuma oder Afam oder oder...

Enuma ist Montagefreundlich mit dem Schraubkettenschloss... Endloskette hat den 'Vorteil', dass die Schwinge raus muss und dabei gleich nach den eher vernachlässigten Schwingenlagern gekuckt werden kann, wenn das noch nicht  (mit Sicherheit - nicht hörensagen!) passiert ist.

Geschrieben

Ich schließe mich Mattol an. Habe diese Saison Enuma mit Schrsubschloss drauf gemacht und gleich die Übersetzung hinten geändert. Preis fair. Einbau supereinfach. Brauchst nen Knarrenkoffer und ne Flex und das wars.

Geschrieben

Von den Schraubschlössern gibt's aber auch welche für andere Ketten als Enuma. Mir fällt nur der Anbieter nicht mehr ein...
Ich mach mir auch immer Endlosketten drauf. Die Schwingenlager haben es bisher auch immer gebraucht nach einer Kettendistanz!

Geschrieben

Ich schöre auf, und verbaue nur, DID-Ketten.

Das Vernietwerkzeug leistet seit Jahren seinen Dienst und hat nicht viel gekostet.

Geschrieben

Von den Schraubschlössern gibt's aber auch welche für andere Ketten als Enuma. Mir fällt nur der Anbieter nicht mehr ein...
Ich mach mir auch immer Endlosketten drauf. Die Schwingenlager haben es bisher auch immer gebraucht nach einer Kettendistanz!

Nope, Schraubschlößer gibt es nur von Enuma, die habe das patentieren lassen. Es gab von Enuma eine Tabelle für welche anderen Ketten die Schraubschlösser verwendet werden können, diese ist allerdings überholt und wurde nicht mehr weiter angepasst. Da auch zb. DID im laufe der Zeit ihre Ketten angepasst haben sollte man die Schraubschlösser nicht mehr anderweitig verweden oder eben vorher genau prüfen ob die Masse tatsächlich übereinstimmen

Geschrieben

Hallo Zusammen . Vielen Dank für die Antworten . Ich werde dann meine " Regina " zurück geben . Nehme dann was mit Schraubschloss . Schwingen Lager ist überprüft und neu gemacht . denke das passt so . Bis die Tage .

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...