Zum Inhalt springen

Triumph meets Pfalz -Treffen 10.8. bis 13.8.2017

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Welde in Plankstadt bei Schwetzingen macht herrliches Bier. Ist jetzt keine Winzigkleinbrauerei, aber kann echt was. Das regional auch bis nach Karlsruhe verbreitete No.1 von denen schmeckt sehr fein und deckt einen sehr breiten Geschmacksbereich der Biertrinker ab. Ich hab da quasi immer so eins im Haus. Und Gäste trinken es auch immer gerne.

Andere Sorten hab ich da aber auch nicht probiert... Wie wär's mit ner Bierprobe in der Pfalz? :biggrin:

Bearbeitet von SiRoBo
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb gschaefti:

Also mir hat das Bier im Waldschlösschen geschmeckt. Ich vermute, das Unverträglichkeiten nicht an der Marke, sondern wahrscheinlich an der konsummierten Menge lagen. War am Samstag morgen jedenfalls top fit, wie immer.

Das Bier war übel da kann man sich das trinken abgewöhnen :contra:

Geschrieben

Das war Bier? Echt? Aber alkoholfrei, oder?:biggrin:

Geschrieben
Gerade eben schrieb schmidei:

Das war Bier? Echt? Aber alkoholfrei, oder?:biggrin:

Nur zum Blasenspülen für ältere Herren ,also uns :guffaw:

Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb SiRoBo:

Andere Sorten hab ich da aber auch nicht probiert... Wie wär's mit ner Bierprobe in der Pfalz? :biggrin:

:pro: wenns regnet. Brauereibesichtigung mit Probe und Mettigel. Ich bin dabei.

Geschrieben

Also ich kenn in der Pfalz Bellheimer und Bischoff und wer kein Bier mag und oder nichts davon versteht soll einfach ein Pfälzer Schorle (weiss, rot oder als Weissherbstschorle) trinken.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Knacki:

Bitburger ist eine Rheinland-Pfälzische Brauerei, könnte man also durchaus als regional ansehen

Macht trotzdem Kopfschmerzen und das schon mehr als 25 Jahre lang :gnash: Also weiter in der Suche. Alternativ kann ich mindestens 20 Brauereien aus Franken nennen, die ein sehr gutes Bier haben :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

Also wenn Du seit 25 Jahren Kopfschmerzen hast, dann ist das aber was Schlimmes, warst schon mal beim Doc?:shocked::biggrin:

Bearbeitet von schmidei
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb East:

Kölsch :biggergrin:

Tegernseer  Spezial...das einzig  Wahre:top:

Meine Rücksicht  auf Minderheiten gebietet  mir  zum  Thema Kölsch zu  schweigen:biggrin:

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb dreitopf:

Tegernseer  Spezial...das einzig  Wahre:top:

Meine Rücksicht  auf Minderheiten gebietet  mir  zum  Thema Kölsch zu  schweigen:biggrin:

Lenzkircher Roggbier das einzig ware :top:

Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb Reifenfresser:

... das einzig ware :top:

... kommt doch aus dem Sauerland :flirt:

starfighter1967
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb East:

Das gibts auch in 0,4er Gläsern :lambent:

0,4er Gläser :guffaw: oder wie man hier in der Pfalz sagt "Schluckimpfung"

Geschrieben

Ohje Bianca, da hast Du was angefangen  :biggergrin:

Geschrieben (bearbeitet)

Wir brauchen einen amtlichen und voll entscheidungsfähigen T5NET-Biersommelier.

Die Auswahl von zum Beispiel Hannen-Alt oder so nem Dreck disqualifiziert ihn alerdings von Haus aus:guffaw:

Bearbeitet von schmidei
Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb schmidei:

Biersommelier.

Du kannst mir mit Deinen Fremdwörtern nicht imprägnieren  :biggergrin:

Geschrieben

Musst halt googeln....mußt ich auch:guffaw:

Geschrieben

Ich stell mich zur Verfügung. Ggf. auch Blindverkostung oder sowas. Mein Vorschlag wäre, dass jeder der ein Bier vorschlägt eine Kiste zu mir schickt. Eine ganze Kiste brauch ich aus dem Grund, damit ich neben der sensorischen Geschmacksprüfung auch einen Langzeit-Vertäglichkeitstest machen kann. Die Versandadresse bekommt ihr dann per PN. Also Jungs haut rein.:cheers:

Geschrieben

Aber nur im Tausch gegen die Motorrad- und Autoschlüssel. Nicht, dass dir noch etwas passiert :biggrin:

Geschrieben

Bärenbrau dunkel hab ich am WE vom Fass getestet. Keine Probleme. Pils von denen ist auch gut.

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Reifenfresser:

Das Bier war übel da kann man sich das trinken abgewöhnen :contra:

kannst ich genauso unterstreichen !!! Aber dafür war das Formfleisch doch echt lecker oder nicht ? 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaub das Bier war nur falsch gezapft. Das kam schon schal ins Glas

Bearbeitet von minischda
The Thomsraider
Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb The Thomsraider:

Also, nachdem ich mir angesehen hatte, wie das Zeug aus dem Zapfhahn geplörrt ist, glaube ich nicht das an der Marke gelegen hat.

Meine Rede :flirt:

Jetzt Donnerstag wird's bestimmt ruhiger bei ihr sein, ich gucke mir das noch mal an :cheers:

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 21.8.2017 um 14:40 schrieb minischda:

Ich glaub das Bier war nur falsch gezapft. Das kam schon schal ins Glas

Und ohne Schaum... :sad:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...