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Wo kommt das hin????


Empfohlene Beiträge

m.buschlinger@web.de
Geschrieben

Hi Leuts,

Bevor ich suche..frage ich euch ..

Wo kommen diese beiden Teile hin..sind mit beim Tank abnehmen runter gefallen nun weiß nicht ch nicht wo die hingehören..

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Dank euch schon mal im voraus..

Gruß

Martin

Geschrieben

Unter die Puffer-Gummis; zum Motorblock hin.

m.buschlinger@web.de
Geschrieben

Hi Leut's,


Nachdem ich den Link von Hiasl gefolgt bin und die Zeichnung gesehen habe sind das die Teile mit der Nr.14 die dann rechts und links an den Gummipuffern vom Tank kommen..bzw. Unter den Puffern kommen..sehe ich doch richtig?oder?

Gruß

Martin


Geschrieben
vor 1 Minute schrieb m.buschlinger@web.de:

Hi Leut's,


Nachdem ich den Link von Hiasl gefolgt bin und die Zeichnung gesehen habe sind das die Teile mit der Nr.14 die dann rechts und links an den Gummipuffern bzw. Unter den Puffern kommen..sehe ich doch richtig?oder?

Gruß

Martin


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Jow, die Nasen an den Plättchen greifen ins Gummi.

Geschrieben

Hallo

bekanntes Problem

Habe mal die Pins mit einer Zange etwas nach aussen gebogen damit die Dinger besser im Gummi halten. Ich denke etwas Sekundenkleber auf der Fläche und dann an den Gummis ankleben kann auch helfen.

Beim Ständer "Anschlagspuffer" am Rahmen, hat's auch geholfen. Das Ding ist beim Ständerausklappen auch schon flöten gegangen.

Gruss

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hab die Dinger mit Draht befestigt. Beim erstenmal flogen die schön hinter die Verkleidung. War fummelig die Dinger wieder ans Licht zuholen.

Geschrieben

Ich frage mich bei solchen Sachen immer wieder, wie Konstrukteuren so etwas passieren kann. Ich dachte, die werden für's Denken bezahlt. Oder kommen solche Lösungen noch schnell am Freitagnachmittag zustande? Ich versteh's nicht. 

m.buschlinger@web.de
Geschrieben

Ach wenn es nur das wäre..wenn ich nur das lese was bei den USD Gabeln so abgeht.. dann kommt mit das Grauen..aber das ist ein anderes Thema..

Ja manchmal frage ich mich auch was so in den Köpfen von diesen Inschinören so vorgeht..

Na egal..kann man eh nicht ändern..sich nur wundern..


Geschrieben

Könnte man(n) odér die Frau mit schrauber Kenntnis auch einfach lösen! Aber der Inschenör muss das etwas komplizierter machen. Mensch Kinder der hat Studiert, da muss man dann schon tief in die Kiste greifen um eine einzel sonder prima Lösung zu basteln die sonst keiner so machen würde, sonst hat sich das Studium doch net gelohnt man. Banausen tzzzz

Geschrieben

Richtig, hatte ich ganz vergessen ... das Fach "Alltagstauglichkeit" kommt da im Studium ja gar nicht vor. 

Geschrieben

Sonst wären es Handwerker und keine inschenöre, bei denen ist zusätzlich das Fach Alltag dabei, somit gibt es dann kein Dipl Ing. mehr ?

Geschrieben

Warum baut ihr Klugscheisser eigentlich keine eigenen Motorräder? :guffaw:

Die würden ein ganzes Leben lang halten :pro:

  • Thanks 1
Geschrieben

:guffaw:gut gesprochen :top:

Geschrieben

Weil wir Arbeit haben mit der wir Geld verdienen, und am Moped ja alle selber rumschrauben können. Da verdient man ja nur beim Verkauf :guffaw:

m.buschlinger@web.de
Geschrieben

hmm..

als Klugscheisser würde ich mich nicht bezeichnen..sondern ein Kunde der die Fehler ausbügeln muss den diese Leute möglich machen..




Geschrieben

Schnick Schnack......wo bleibt denn da der Spaß wenn alles wunderbar über Jahre funktioniert?

Aus Beruflicher Eigenerfahrung weiß ich sehr genau dass zwischen Theorie und Praxis Welten liegen und ich höre diese Jammern auf hohem Niveau fast täglich :biggrin:

m.buschlinger@web.de
Geschrieben

Da muss ich dir recht geben..trotzdem muss ich sagen. Das die Triple eines der geilsten Karren ist die je hatte..sche...auf die Fehler..das bin ich nämlich auch nicht..


Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb LadyTriple:

Warum baut ihr Klugscheisser eigentlich keine eigenen Motorräder? :guffaw:

Die würden ein ganzes Leben lang halten :pro:

Ganz einfach: Weil ich kein Ingenieur bin. Ich habe eine andere Ausbildung und einen gewissen Anspruch an mein Tun. Das erwarte ich auch von anderen, soweit es um professionelle Tätigkeit (im weitesten Sinne also bezahlte Tätigkeit) geht. Und ehrlich: Solche simplen Dinge wie das Design eines solchen Teils, um das es oben geht, erfordern eigentlich nur etwas Nachdenken und Anspruch an das eigene Tun und das Produkt. Ein wenig Enthusiasmus und Lust an der eigenen Tätigkeit eben. Das Blechteil und seine Funktion kann man hier nur als "lustlos" umgesetzt bezeichnen. Und es ist nicht einmal hilfreich. Warum dann darauf Zeit und Energie/Geld verschwenden und es nicht gleich weglassen? Die meisten würden es gar nicht vermissen.

Wenn ich ein lieblos zusammengeschwartetes Etwas auf zwei Rädern haben wollte, das zumindest rollt und Fahrspaß macht, hätte ich wohl zu 'ner Ural gegriffen, oder bei drei Rädern zu einem Dnepr-Gespann mit weichem Bordwerkzeug, kyrillischer Betriebsanleitung, schon im Neuzustand siffenden Vergasern und Zündspulen, deren Isolierung sich an den scharfen Blechkanten des Tanks durcharbeitet, auf dass sich die Fuhre aufgrund fehlgeleiteter Zündfunken irgendwann selbst in die Luft sprenge. 

  • 8 Jahre später...
Geschrieben

Ja, Ich weiß dass der Thread uralt ist…
Habe diese lustigen Unterlegscheiben nun zum zweiten Mal irgendwo versenkt :detective: und den Tank nun ohne die Dinger verschraubt.

Seht ihr hier ein Problem bei 1,5mm ?

 

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