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Montage Highsider Lenkerenden für Lenkerendenspiegel


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen.

Ich hatte mir für meine Speedy ein paar Lenkerendenspiegel mit den passenden Lenkerenden von Highsider besorgt.

Bei der Montage ist mir dann aufgefallen, dass im Lenker eine Aluhülse drin ist. Wegen der Hülse konnte ich dann nur den ganz schmalen Spreizaufsatz für den Spreizdübel nehmen, der dann durch die Hülse durch geht. Hab die Situation mal nachgestellt.

Auf den ersten Blick schien das ganz gut zu halten, aber das ganze lässt sich dann doch recht leicht verdrehen, wenn man´s drauf anlegt :(

Weiß jemand vielleicht ob und wie ich diese Hülse rausbekomme ?

LG

Lenkerende_Problem.PNG

Geschrieben

Ich meine dazu gab es schon einmal einen Fred hier im Forum, auch einen sehr langen. Eventuell noch mal suchen, ich meine aus dem Stehgreif, dass man die mit einem Werkzeug rausziehen kann. Wie gesagt, noch einmal suchen :flowers:

Geschrieben (bearbeitet)

Dann werd ich wohl mein Glück auf die Probe stellen müssen, auch wenn ich mit freihand Ausbohren schonmal äußerst schlechte Erfahrungen gemacht hab ^^

Hab schon alles mögliche hier durchsucht redracer, aber bin immer nur auf die Problematik bei der Speedy ab 2011 gestossen. Werde dann aber lieber nochmal schauen bevor ich anfange im Lenker rum zu bohren :pro:

Muss da immer an die abgerissene Krümmerschraube im Zylinderkopf denken, die ich damals ausbohren wollte. Ende vom Lied war eine zweite Bohrung parallel zur Gewindebohrung :blush:

Bearbeitet von Gast
  • 6 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich wühl das mal auf denn der HIGHSIDER Spiegel Ferrara 2 liegt nun auch bei mir in der Garage
Ich bin aber noch garnicht bis zur Distanzhülse, oder was auch immer nicht da erwartet:confused: gekommen, weil da scheiterts dümmlicherweise schon an den Lenkerenden.

Wie bekommt man denn die Original Lenkerenden ab ohne die zu vermacken? Schraube raus und dann? da tut sich ganix..sind die zusätzlich noch verklebt?
Ich dachte hier irgendwo etwas gelesen zu haben das der Original 2008er Lenker eine Gewindebuchse am ende hat die man rausbohren oder Warmmachen kann.
Lieg ich falsch und die Lenkerenden sind ebenfalls gedübelt und der Lenker ist am Ende eigentlich offen und demnach nicht einfach nur mit der Imbusschraube befestigt???

Grüsse

Lutz

 

Bearbeitet von Älcapone
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Älcapone:

Ich wühl das mal auf denn der HIGHSIDER Spiegel Ferrara 2 liegt nun auch bei mir in der Garage
Ich bin aber noch garnicht bis zur Distanzhülse, oder was auch immer nicht da erwartet:confused: gekommen, weil da scheiterts dümmlicherweise schon an den Lenkerenden.

Wie bekommt man denn die Original Lenkerenden ab ohne die zu vermacken? Schraube raus und dann? da tut sich ganix..sind die zusätzlich noch verklebt?
Ich dachte hier irgendwo etwas gelesen zu haben das der Original 2008er Lenker eine Gewindebuchse am ende hat die man rausbohren oder Warmmachen kann.
Lieg ich falsch und die Lenkerenden sind ebenfalls gedübelt und der Lenker ist am Ende eigentlich offen und demnach nicht einfach nur mit der Imbusschraube befestigt???

Grüsse

Lutz

 

Schraube lösen aber nicht rausmachen und Schraubendreher an der Schraube ansetzen und nen kleinen vorsichtigen Schlag mitm Hammer oder ähnlichem und fertig! 

Geschrieben

Die Highsiderspiegel gibt es auch inkl. Lenkerende. Dann muss man nur die Schraube gegen eine M5 tauschen, Highsider verbaut M6.

Auf meiner Streety hatte ich das Problem mit schicken Lenkerenden von Desmoworld gelöst.

Geschrieben

Ok Danke, werd das mit dem Schraubenzieher versuchen. :top:
ggf tausch ich die Spiegel nochmal um gegen welche wo man zusätzlich Lenkerenden ausm Zubehör anbauen kann..

Geschrieben

Ok super,

etwas hartnäckig aber mit ner längeren Schraube, Pumpenzannge und Hammer hats geklappt!

Danke..

Geschrieben

Hab einfach die lenkerenden abgeschraubt, dann ne änder Schraube in den Highsider Spiegel und das ganze an der original im Lenker befindlichen Hülse wieder angeschraubt, hält Bomben sicher.

Geschrieben

Bei deiner Speedy sind die Lenkerenden anders befestigt als bei den Vorgängermodellen.

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