Blackleffer Geschrieben 6. Januar 2017 report Geschrieben 6. Januar 2017 Hilfe, habe die blades eingebaut und jetzt rastet die Kupplung nicht mehr ein Zitieren
Triple/one Geschrieben 6. Januar 2017 report Geschrieben 6. Januar 2017 vor 51 Minuten schrieb Blackleffer: Hilfe, habe die blades eingebaut und jetzt rastet die Kupplung nicht mehr ein Dann haste was falsch gemacht. Zitieren
Blackleffer Geschrieben 6. Januar 2017 Autor report Geschrieben 6. Januar 2017 Ja ne ist klar aber was hab die Scheiben alle in der richtigen Reihenfolge getauscht, hab aber den kupplungshebel gleich mit gemacht. Jetzt ist die Frage wenn ich ja alles, nach Anleitung verbaut habe und den Hebel getauscht hab. Kann es irgendwie an dem seilzutanzen liegen????? Das der nicht weit genug zurück geht Zitieren
Triple/one Geschrieben 6. Januar 2017 report Geschrieben 6. Januar 2017 vor 1 Minute schrieb Blackleffer: Ja ne ist klar aber was hab die Scheiben alle in der richtigen Reihenfolge getauscht, hab aber den kupplungshebel gleich mit gemacht. Jetzt ist die Frage wenn ich ja alles, nach Anleitung verbaut habe und den Hebel getauscht hab. Kann es irgendwie an dem seilzutanzen liegen????? Das der nicht weit genug zurück geht Es kann sowohl als auch. Erstmal Wenn Du unten Am Motor den Seilzug ausgehängt hast, kannst Du dann den Kupplungshebel nach rechts in Fahrtrichtung Drücken ? Ja da braucht man schon etwas Nutella Brot. Aber man merkt, ob der Hebel sich bewegen lässt und ob eine Federwirkung auftritt. Der Hebel muss auf 12 Uhr stehen und dann erst widerstand zu spüren sein. Wenn das geht, dann müsstest Du erstmal die Hyperblades Richtig verbaut haben und der Ausrückhebel Richtig im Druckpilz sein. Als nächstes dann den Seilzug Kontrollieren. Läuft der Seilzug Leicht ? Das Seil muss von alleine Durchflutschen, wenn es frei ist. Also oben zurückziehen und loslassen. Dann sollte das Seil von alleine Durchrutschen. Und Drittens, welchen Hebel hast Du verbaut ? Wie hast Du den Hebel verbaut ? Hast Du auch die Messinghülse gewechselt, bzw mit Verbaut ? Zitieren
Dieter65 Geschrieben 6. Januar 2017 report Geschrieben 6. Januar 2017 1. Kupplungszug prüfen ob genug Spiel vorhanden ist. Könnte bei gleichzeitigem Hebel Tausch schon des Problem sein. 2. Hast du die Dicke des gesamten Paketes mit dem alten verglichen. Es gab schon Hyperblates die Sätze die nicht gestimmt haben. 3. Sicher auf die korrekte Reihenfolge der Scheiben beim Einbau geachtet? Zitieren
Blackleffer Geschrieben 6. Januar 2017 Autor report Geschrieben 6. Januar 2017 Ja hab alle Scheiben gemessen, Paket komplett entnommen. Federungen drin gelassen, alle Scheiben einzeln genommen gemessen und eingebaut. Dann dieses kupplungsteil was das Seil zum ausrückhebel hält ausgetauscht in ein rotes. Vtrek Hebel , alte raus Hülsen entnommen in den neuen Hebel und dann wieder eingebaut. hab sie eben am zentralständer aufgebockt und im Leerlauf angestellt. Das Hinterrad dreht erst wenn ich den Hebel voll durziehe hört es auf. Wenn ich den verstellter jetzt voll rausdrehen würde am Hebel verkürze ich doch das Seil damit oder? Aber selbst wenn ich die Kupplung voll ziehe schalten geht aber der Gang kästet im Stand nicht ein? Hab ic zu wenig Öl dazwischen also scheibenpacket? der Deckel geht ja nicht zu wenn dieser Pilz nicht richtig Sitz? Es kostet schon Schmalz den in die Richtung zum einhängen zu bewegen hab dann den Halter abgeschraubt der das Seil hält eingehangen und dann wieder fest geschraubt. Ich Blick es nicht die blaues waren schonmal verbaut also das die falsch sind kann nicht sein Zitieren
Triple/one Geschrieben 6. Januar 2017 report Geschrieben 6. Januar 2017 (bearbeitet) vor 24 Minuten schrieb Blackleffer: Es kostet schon Schmalz den in die Richtung zum einhängen zu bewegen hab dann den Halter abgeschraubt der das Seil hält eingehangen und dann wieder fest geschraubt. Du machst was falsch. Als erstes musst Du den Kupplungszug unten am Motor Einbauen. Den Kupplungszug Halter, der Rote Eloxierte, ist genau gleich wie der Schwarze Originale. Wenn Du das Kupplungsseil ausgehängt hast, oben und unten, ist der Hebel am Motor dann leichtgängig ? Er muss sich nach links ganz Locker bewegen lassen. Da darf keine Spannung drauf sein. Erst wenn der Hebel auf 12 Uhr steht, von der Seite auf den Motor gesehen, darf der Hebel fest werden. Also Federkraft aufbauen. Bearbeitet 6. Januar 2017 von Triple/one Zitieren
Blackleffer Geschrieben 6. Januar 2017 Autor report Geschrieben 6. Januar 2017 Ja nach links geht er leicht brauche aber vor 12 Uhr schon ein wenig druck. Ab 12 geht mit der Hand fast nix mehr das geht nur per Kupplung Zitieren
Triple/one Geschrieben 6. Januar 2017 report Geschrieben 6. Januar 2017 (bearbeitet) vor 2 Minuten schrieb Blackleffer: Ja nach links geht er leicht brauche aber vor 12 Uhr schon ein wenig druck. Ab 12 geht mit der Hand fast nix mehr das geht nur per Kupplung Dann ist das schon mal Richtig. Hab jetzt ein Bild reingehängt. Zuerst montierst Du das Seil, unten, wie auf dem Bild zu sehen. Die Muttern unten Festmachen. Abstand der Gewindehülse, so wie auf dem Bild von mir. Erst dann fädelst Du oben am Kupplungshebel, das Seil durch die Rändelschraube. Die Rändelschraube komplett reindrehen. Bearbeitet 6. Januar 2017 von Triple/one Zitieren
Blackleffer Geschrieben 6. Januar 2017 Autor report Geschrieben 6. Januar 2017 (bearbeitet) Ok dann werd ich mal basteln, also liegt es mal wieder am hebel?Hatte erst China Hebel dachte das ist der Mist von denen hab dan vtrec bestellt. liegt also mal nicht an den blades sondern eher am ausrücken und einrücken der Kupplung? Oder kann das noch andere Ursachen haben klackt beim schalten aber nich so richtig nur son klick aber kein son wiederstand wie beim durchschalten mit den alten. Es fehlt so der druckpunkt dieses Finale Klack das kleine Rücken zum Schluss, ich weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll. Es fühlt sich an als ob da am Hebel 2mm weg zum schalten fehlt Bearbeitet 6. Januar 2017 von Blackleffer Zitieren
Triple/one Geschrieben 6. Januar 2017 report Geschrieben 6. Januar 2017 (bearbeitet) Also erstmal hängst Du das Seil oben am Hebel ein. Ich hab den Hebel dazu erst gar nicht eingebaut. Das soll heißen, das ich zuerst das Seil in den Hebel eingesetzt habe und dann erst den Hebel in den Griff gefummelt. Die Schraube durch und festmachen. Danach mit der Rändelschraube das Kupplungsspiel einstellen. Kupplungsspiel oben am Hebel ca 1 bis 2 Millimeter Luft, bevor man widerstand am Hebel merkt. Gutes Video hier Bearbeitet 6. Januar 2017 von Triple/one Zitieren
Triple/one Geschrieben 6. Januar 2017 report Geschrieben 6. Januar 2017 PS: Die Hyperblades schalten sich sowieso anders, als die Originalen. Bei den Hyperblades, kommt es nicht immer zu einem Klack. Wenn die Gänge Sauber reingehen, dann ist doch alles gut. Fahr erstmal ein paar meter. Wenn die Gänge nicht reingehen, oder raus, dann Reden Wir weiter. Zitieren
Blackleffer Geschrieben 6. Januar 2017 Autor report Geschrieben 6. Januar 2017 So hab das Hinterrad mal etwas gedreht beim schalten und es ging von null in 2. dann hab ich im standgas alle durchgeschaltete ? Das flutscht ja nur so durch, man merkt kein rucken nix das ist fast automatisch irgendwie?? Zitieren
Blackleffer Geschrieben 6. Januar 2017 Autor report Geschrieben 6. Januar 2017 Wie bekomme ich das jetzt weg das das Hinterrad im Lehrauftrag leicht dreht ? Da past doch was anderes dann nicht richtig oder? Zitieren
East Geschrieben 6. Januar 2017 report Geschrieben 6. Januar 2017 Das ist bei kalten Öl normal, ist das Schleppmoment durch das Öl. Zitieren
Blackleffer Geschrieben 6. Januar 2017 Autor report Geschrieben 6. Januar 2017 (bearbeitet) Ah ok, wuste ich so gar nicht Bearbeitet 6. Januar 2017 von Blackleffer Zitieren
schmidei Geschrieben 9. Januar 2017 report Geschrieben 9. Januar 2017 Blades geölt beim Einbau? Zitieren
Blackleffer Geschrieben 9. Januar 2017 Autor report Geschrieben 9. Januar 2017 Nö, ich dachte das marinieren wäre ein Spaß so wie das alle belächelt haben. Zitieren
schmidei Geschrieben 9. Januar 2017 report Geschrieben 9. Januar 2017 Ja nicht marinieren, aber eben auch nicht trocken einbauen. Ich hab jede beim Einbau einmal kurz ins Öl getaucht. Zitieren
wulf72 Geschrieben 9. Januar 2017 report Geschrieben 9. Januar 2017 Tolles Vid! Danke Kirsten! Zitieren
schmidin Geschrieben 9. Januar 2017 report Geschrieben 9. Januar 2017 Hat einer aus unserem Forum gemacht - dem gebührt der Dank! Zitieren
wulf72 Geschrieben 9. Januar 2017 report Geschrieben 9. Januar 2017 Gerade eben schrieb schmidin: Hat einer aus unserem Forum gemacht - dem gebührt der Dank! Dank an Denjenigen aus dem Forum! Zitieren
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