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Geschrieben

Hallo Zusammen,

in meiner 2007er Speed Triple wurde vor ca. einem Jahr irgendeine billig Batterie vom Vorbesitzer eingebaut die nun dieses Jahr mehrfach vorallem beim kühleren Temperaturen ausgefallen ist.

Da ich keine Möglichkeit habe in der Garage zu laden, muss ich die Batteire immer ausbauen um diese laden zu können. Ich würde mich über eine Empfehlung eurerseits freuen für eine Batterie die etwas mehr bzw. länger hält. Ich fahre gerade mal lächerliche 3000 KM oder etwas weniger pro Jahr und möchte inenrhalb der Saison eher ungerne Laden oder Überbrücken.

Ich fahre nur bei trockenen jedoch auchmal kühleren Bedingungen. (03-10)

Habt ihr eine Empfehlung welche Batterie am meisten Sinn macht? Die Originale Yuasa? Etwas aus dem Zubehör oder doch eine JMT Lithiom-Ion-Batterie?

Vielen Dank und viele Grüße

Naturio

Geschrieben

Wenn du von März bis Oktober fährst und nicht so viel mit längeren Pausen!

Dann würde ich dir eine JMT Litihium-ion Batterie empfehlen,fahre Ich schon 2Jahre ,noch nie auf bzw. nachgeladen.

Das ist einer der vorteile neben dem geringen Gewicht,wenig selbstentladung.

Geschrieben

Schau mal D A, da sind die konzeptionellen Vor- und Nachteile verschiedener Batterietypen wie ich meine umfangreich und vor allem verständlich und richtig dargestellt.

Allerdings eben auch kein Für ohne Wider.

Mit einer Reinbleibatterie bist du bestimmt gut beraten, allerdings teuer und schwer (und ob die wirklich so haltbar sind wie immer behauptet wird?!)

 

Ich würde zu einer LiFePo (allerdings nur JMT (evtl. noch Shido)) greifen, wenn es in der Garage keine Minusgrade hat,  - solltest du doch Probleme nach längerer Standzeit haben würde ich mir einen Batterie - Booster anschaffen der darüber hinweghilft mit einer entsprechend unkomplizierten Anschlussmöglichkeit!

Geschrieben

Also die Standzeit kann auch gerne mal bis zu 2 Monate sein.

In den Montaen wo es frieren kann würde ich die Batterie sowieso ausbauen und laden.

 

Geschrieben

LiFePo --> Ausbauen ja, Laden nein!!

Geschrieben

Ausbauen??

Abklemmen wenn Verbraucher dran sind, aber auf alle Fälle drin lassen!

 

Wofür denn Ausbauen? - Zum warmstellen damit die Selbstentladung hoch geht...?! :180:  - oder hat es beui Euch i der Garage  unter -20°C

Geschrieben

Na das hört sich doch gut an. Was nimmt man da an LiFePo? Sollte sicher und einfach einzubauen sein.

Geschrieben

JMT, hat ein anständiges Gehäuse, funktioniert prächtig. Bekommst Du z.B. beim Starfighter. Ist aber die nächsten 3 Wochen im Urlaub.

Geschrieben

JMT sind auch die Batterien von der Tante oder? Hatte mich nur gewundert das da Lithium Ionne steht und keine weiterführende Erklärung.

3 Wochen werde ich auch noch warten können.

Und der deutliche Aufpreis ist gegenüber einer Yuasa gerechtfertigt? Oder muss ich nachher noch irgendwas beifrickeln weil der LiFePo doch erst vor dem Startvogang beansprucht werden muss?

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe bisher mit der JMT keine Kaltstartprobleme. Mit meiner Fuchs in der Speedy schon, in der Streety widerum nicht. Und bei Louis steht erst beim öffnen weiterführender Informationen LiFePo4. 

So´n Ding kommt jetzt dann auch in meine Dampframme, funktioniert auch da gut.

Bearbeitet von schmidei
Geschrieben

Vielen Dank dafür. Meine Frage hat sich erledigt dann weiß ich jetzt was ich als nächstes teste ;-)

Geschrieben
Am 16.1.2017 um 15:08 schrieb Mattol:

Schau mal D A, da sind die konzeptionellen ..

Klasse Link!

:top:

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