Sprinter885 Geschrieben 12. Februar 2017 report Geschrieben 12. Februar 2017 Habe da bei meiner Speed Triple folgendes Problem... bei Starten ist manchmal der Knopf wie tot. Hatte den Kupplungsschalter in Verdacht. Hatte wie hier gelesen den Schalter einer 595 anstelle meines alten Schalters verlötet. Aber selbes Ergebniss wie vorher. Mal springt sie sofort an, mal ist der Startvorgang wie tot. Wie kann ich denn am besten feststellen an was es noch liegt? Starterknopf wäre jetzt ne Möglichkeit, aber sonst ? Lampen und Drehzahlmesser fahren wie normal hoch, Batterie ist ne neue drin und auch voll... Zitieren
TheBull Geschrieben 12. Februar 2017 report Geschrieben 12. Februar 2017 Hi.... Also ich habe das gleiche Problem. Was ganz wichtig ist, macht Dein Magnetschalter ( neben dem Federbein kupplungsseitig ) ''Klick '' ? Bei Meiner hängt Er. 3-4 Mal auf den Anlasserknopf drücke, dann springt die Diva normalerweise an. Zitieren
Sprinter885 Geschrieben 12. Februar 2017 Autor report Geschrieben 12. Februar 2017 Müsste ich überprüfen... Zitieren
Reifenfresser Geschrieben 12. Februar 2017 report Geschrieben 12. Februar 2017 Das Proplem hatten wir mit der 675 cm meiner Frau auch ,und es war nur der Starter Knopf . Mein Schrauber hat den Starter mit WD 40 eingeweicht ,über Nacht einwirken lassen und gut war, seitdem mache ich das immer nach Regenfahrt und nach dem Waschen und siehe da seither war das Proplem nie mehr da. Zitieren
Sprinter885 Geschrieben 12. Februar 2017 Autor report Geschrieben 12. Februar 2017 Ok, Danke für den Tip. War jetztgrade in der Garage und habe nochmal probiert. Der Magnetschalter ist es nicht. Aber beim Startversuch geht der Anlasser kurz und die Reserveleuchte leuchtet sofort auf, obwohl randvoll getankt ist.Geht dann aber wieder nach ein paar Sekunden aus. Werde jetzt mal den Starter auseinander nehmen und reinigen mit Kontaktspray. Zitieren
KAT 62 Geschrieben 12. Februar 2017 report Geschrieben 12. Februar 2017 Hi Überprüf mal hier den Kabelbaum , die Schelle scheuert alles auf und das gibt die schönsten Fehler Wenn dem so wäre, gibt es einen Kabelverlängerungssatz. Gruß Martin Zitieren
Sprinter885 Geschrieben 12. Februar 2017 Autor report Geschrieben 12. Februar 2017 Kabelbaum zeigt keine Auffälligkeiten. Lade jetzt noch mal die Batterie nach. Habe 12,2 an der Anzeige. Bei Betätigung des Schlüssel geht der Strom auf 11,9V... wie gesagt Batterie ist neu verbaut. Ist ne Denso 12v/12A Gel von Louis. Zitieren
kluxi Geschrieben 13. Februar 2017 report Geschrieben 13. Februar 2017 (bearbeitet) Teile dein Leid. Exakt die gleiche Geschichte.. :D Hatte auch den Kupplungsschalter im Verdacht. Scheint aber an dem ausgenudelten "PowerON" Schalter zu liegen :) Deine Batteriespannung ist zu niedrig! Ohne Last sollte die voll geladen ca. 12.7V haben. Bearbeitet 13. Februar 2017 von kluxi Zitieren
Sprinter885 Geschrieben 13. Februar 2017 Autor report Geschrieben 13. Februar 2017 Dann bin ich ja nicht alleine mit dem Problem... Hatte heute nochmal den Saft der Batterie überprüft, war die ganze Nacht am Ladegerät. Batterie ist jetzt wirklich voll. Aber startet erstmal nicht, erst beim dritten Versuch klappt es. Hatte den Startknopf gestern auch mit Kontaktspray bearbeitet. Wenn es garnicht geht werde ich wohl oder übel den auch erneuern. Zitieren
schmidei Geschrieben 13. Februar 2017 report Geschrieben 13. Februar 2017 Den Mist hab ich auch.........ab und an Zitieren
Sprinter885 Geschrieben 13. Februar 2017 Autor report Geschrieben 13. Februar 2017 Tja Georg, da lobe ich mir doch unsere T-Birds... da geht der Schalter auch noch nach 17 Jahren wie am ersten Tag... Zitieren
schmidei Geschrieben 13. Februar 2017 report Geschrieben 13. Februar 2017 So siehts aus. Das war tatsächlich noch ein wenig andere Qualität. Wobei, die kann schon auch mal rumzicken, Stichwort Temperaturwarnlampe Zitieren
kluxi Geschrieben 13. Februar 2017 report Geschrieben 13. Februar 2017 Bisschen Offtopic aber du bist ja auch die Batterie am laden.. -> Es kommt gerne die Warnlampe "Batteriespannung zu niedrig". Bleibt dann hartnäckig auf dem Kombiinstrument vor deiner Nase und leuchtet dir ins Gesicht.. Fahren und damit die Batterie laden, ausmachen, anmachen, ausmachen, anmachen... WEG! :D Zitieren
kluxi Geschrieben 14. Februar 2017 report Geschrieben 14. Februar 2017 Starterknopf inkl. Gehäuse wird getauscht. Innen war die Plastikhalterung gebrochen. Zusätzlich nochmal den Ständerschalter ausgerichtet und festgezogen. Wenns hilft - werd ich dir das hier mal tippen ... Zitieren
Sprinter885 Geschrieben 14. Februar 2017 Autor report Geschrieben 14. Februar 2017 Habe jetzt nen neuen Schalter bei WoT bestellt. Zitieren
kluxi Geschrieben 17. Februar 2017 report Geschrieben 17. Februar 2017 bei mir isses mit neuem schalter und angezogenem ständerschalter wieder gut! ... Zitieren
Sprinter885 Geschrieben 17. Februar 2017 Autor report Geschrieben 17. Februar 2017 vor 54 Minuten schrieb kluxi: bei mir isses mit neuem schalter und angezogenem ständerschalter wieder gut! ... Yepp, hoffe ich auch... :) Zitieren
captainamerica Geschrieben 21. Februar 2017 report Geschrieben 21. Februar 2017 Hallo Leute, habe an meiner 2007er genau das selbe Problem. Entweder tut sich beim drücken auf den Starterknopf überhaupt nichts oder es kommt nur kurz etwas und der Anlasser dreht für max. 1 Sekunde. Wieviel kostet denn der Starterknopf mit Gehäuse, habt ihr das direkt über Triumph bezogen? Zitieren
kluxi Geschrieben 21. Februar 2017 report Geschrieben 21. Februar 2017 Gebraucht bei der Bucht. ca. 30 Euronen mit Lieferung. Tiger und Speedy sind da wohl gleich. Teil sah aus wie ein Neuteil. Prüfe vorher mal deine Batteriespannung. Sollte bei 12.6-12.7V liegen bei Schlüssel auf AUS-Stellung. Zusätzlich den Sitz des Ständerschalters prüfen. Zitieren
captainamerica Geschrieben 21. Februar 2017 report Geschrieben 21. Februar 2017 ui, die liegt bei 11,8 Kann das daran liegen? Ist frisch geladen..... Zitieren
wulf72 Geschrieben 21. Februar 2017 report Geschrieben 21. Februar 2017 vor 8 Minuten schrieb captainamerica: ui, die liegt bei 11,8 ...da rührt sich nix! Zitieren
East Geschrieben 21. Februar 2017 report Geschrieben 21. Februar 2017 vor 28 Minuten schrieb captainamerica: ui, die liegt bei 11,8 Kann das daran liegen? Ist frisch geladen..... Die Batterie dürfte wohl hin sein Zitieren
Dieter65 Geschrieben 22. Februar 2017 report Geschrieben 22. Februar 2017 Wenn dein Messgerät stimmt, dann ist die Batterie defekt. Die Spannung sollte voll geladen größer 12,6 V sein. Zitieren
Sprinter885 Geschrieben 22. Februar 2017 Autor report Geschrieben 22. Februar 2017 Meine "neue" Batterie hatte auch wie anfangs schon geschrieben 12,2V und beim Start 11,9V. Aussage vom Louis Mitarbeiter: die haben ne Selbstendladung von 0,2V in der Woche... Nach einem Tag am Ladegerät ist die Spannung wieder normal. Zitieren
wulf72 Geschrieben 22. Februar 2017 report Geschrieben 22. Februar 2017 ...ja, die Louis Mitarbeiter haben meist richtig Ahnung. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.