rossifreak09 Geschrieben 16. Februar 2017 report Geschrieben 16. Februar 2017 Hallo zusammen, Bei mir steht die 20tkm Inspektion an. Mit was muss ich beim freundlichen rechnen? (freie Werkstatt) Danke für eure Info schonmal :-) Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk Zitieren
schmidei Geschrieben 16. Februar 2017 report Geschrieben 16. Februar 2017 Wenn er´s gut und gewissenhaft macht nicht unter 600,-€. Ventilspielkontrolle steht an, und der 20.000-er verlangt schon nach der Einstelung des einen oder anderen Ventils. Nockenwellen raus, blablabla........ Zitieren
rossifreak09 Geschrieben 16. Februar 2017 Autor report Geschrieben 16. Februar 2017 Ja genau wegen Ventilspiel mach ich es nicht selbst. Puh.. schon nen Wort aber was muss das muss. Danke für die Info! Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk Zitieren
schmidei Geschrieben 16. Februar 2017 report Geschrieben 16. Februar 2017 Das gilt halt auch nur, wenn er wirklich ALLES lt. Inspektionsplan macht. Wenn Du die einfachen Dinge wie Öl- und Filterwechsel selber machst wird´s natürlich billiger. Zitieren
NobodySV Geschrieben 16. Februar 2017 report Geschrieben 16. Februar 2017 Mach ich auch so. Ventilspiel darf der freundliche machen, alles andere mach ich selber. Dann wirds auch günstiger. Zitieren
rossifreak09 Geschrieben 18. Februar 2017 Autor report Geschrieben 18. Februar 2017 So jetzt is die Maschine mal beim freundlichen. Ich berichte, wenn ich sie wieder hole. Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk Zitieren
rossifreak09 Geschrieben 9. März 2017 Autor report Geschrieben 9. März 2017 Melde mich auch wieder zurück. Moped ist schon ne weile zuhause. Alles in allem hat es 650, - gekostet. Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk Zitieren
b-tommy Geschrieben 9. März 2017 report Geschrieben 9. März 2017 Am 16.2.2017 um 14:23 schrieb schmidei: Das gilt halt auch nur, wenn er wirklich ALLES lt. Inspektionsplan macht. Wenn Du die einfachen Dinge wie Öl- und Filterwechsel selber machst wird´s natürlich billiger. Hm, bei mir nicht. Ich hab (abzüglich der Bremsbeläge, die auf eigenen Wunsch gewechselt wurden) 600 Euro bei Inntalauto (freie Triumph-Werkstatt) bezahlt, ohne Ölwechsel, ohne Lufi-Tausch und ohne Ventilspielkorrektur (nur Prüfen) - die waren alle noch im Soll. Zitieren
rossifreak09 Geschrieben 9. März 2017 Autor report Geschrieben 9. März 2017 Bei mir mit Öl wechseln,öl Filter, Sport luftfilter, Ventil Spiel Überprüfung.. Also Volles Programm. Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk Zitieren
schmidei Geschrieben 10. März 2017 report Geschrieben 10. März 2017 Am 9.3.2017 um 11:08 schrieb b-tommy: Hm, bei mir nicht. Ich hab (abzüglich der Bremsbeläge, die auf eigenen Wunsch gewechselt wurden) 600 Euro bei Inntalauto (freie Triumph-Werkstatt) bezahlt, ohne Ölwechsel, ohne Lufi-Tausch und ohne Ventilspielkorrektur (nur Prüfen) - die waren alle noch im Soll. Das ist allerdings unverschämt!! Was ist den bei dem los??? Und ich hab den auch noch empfohlen. Zitieren
b-tommy Geschrieben 10. März 2017 report Geschrieben 10. März 2017 Hab mir die Rechnung eben nochmal angesehen. Den im Service Kit enthaltenen Lufi haben sie mir aber mit 24 Euro gutgeschrieben und den Ölfilter mitgegeben. Erstaunlich fand ich, dass sie sich weigerten, mitgebrachte Iridium-Kerzen einzubauen, obwohl ich ihnen angeboten hab, den Umsatzverlust mit nem Fünfer pro Kerze auszugleichen. Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 10. März 2017 report Geschrieben 10. März 2017 was für iridium hast den angeliefert? Zitieren
holgimixx Geschrieben 10. März 2017 report Geschrieben 10. März 2017 WOW, also da hilft nur eins, so viel wie möglich selber machen! Bei mir waren es für die 20tsder. gerade mal 250 € nachdem ich Bremsen, Lufi, Kühlsystem, selber gemacht habe! Der Betrag ging für Ventilspiel-Kontrolle, Zündkerzen - Wechsel, und Durchsicht der anfälligen Teile drauf! Mittlerweile habe ich die 30tsder. Marke geknackt und die läuft wie ne eins! Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk Zitieren
Hardrockwolf Geschrieben 10. März 2017 report Geschrieben 10. März 2017 Grad mal geguckt - bei mir waren's (Sept. 2015) 46AW zu rund 450.- und ca. 150.- für Material (Öl, Filter, Zündkerzen, Bremsflüssigkeit). Prognostiziert wurden mir 700ö - bin ich ja noch mal gut weggekommen ;-) :-o Zitieren
fordprefect Geschrieben 10. März 2017 report Geschrieben 10. März 2017 Manche Dinge muss man sich leisten können. Zitieren
schmidei Geschrieben 10. März 2017 report Geschrieben 10. März 2017 vor 1 Stunde schrieb holgimixx: WOW, also da hilft nur eins, so viel wie möglich selber machen! Bei mir waren es für die 20tsder. gerade mal 250 € nachdem ich Bremsen, Lufi, Kühlsystem, selber gemacht habe! Der Betrag ging für Ventilspiel-Kontrolle, Zündkerzen - Wechsel, und Durchsicht der anfälligen Teile drauf! Mittlerweile habe ich die 30tsder. Marke geknackt und die läuft wie ne eins! Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk Beim CC? Zitieren
holgimixx Geschrieben 10. März 2017 report Geschrieben 10. März 2017 Ja, war beim CC ! Ventile musste aber auch nix gemacht werden, war alles Top!Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk Zitieren
b-tommy Geschrieben 10. März 2017 report Geschrieben 10. März 2017 vor 5 Stunden schrieb starfighter1967: was für iridium hast den angeliefert? Die Standard-NGK https://www.amazon.de/gp/product/B000VZJ712/ Zitieren
holgimixx Geschrieben 10. März 2017 report Geschrieben 10. März 2017 Ach ja Ölwechsel + Filter hab ich auch vorher selbst erledigt ! Zitieren
b-tommy Geschrieben 11. März 2017 report Geschrieben 11. März 2017 (bearbeitet) Am Kühlsystem haben sie bei meiner Inspektion auch nichts gemacht weil das erst kurz vorher gereinigt wurde. Dafür wurden andere Sachen nicht erledigt, um die ich gebeten habe. Unter anderem lenkkopflager nachsehen und gabel entspannen, weil das Mopped leicht nach links zieht. Bearbeitet 11. März 2017 von b-tommy Zitieren
b-tommy Geschrieben 11. März 2017 report Geschrieben 11. März 2017 vor 16 Stunden schrieb holgimixx: WOW, also da hilft nur eins, so viel wie möglich selber machen! Bei mir waren es für die 20tsder. gerade mal 250 € nachdem ich Bremsen, Lufi, Kühlsystem, selber gemacht habe! Der Betrag ging für Ventilspiel-Kontrolle, Zündkerzen - Wechsel, und Durchsicht der anfälligen Teile drauf! Mittlerweile habe ich die 30tsder. Marke geknackt und die läuft wie ne eins! Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk Magst Du mir mal die Adresse der Werkstatt geben, bitte Zitieren
wulf72 Geschrieben 11. März 2017 report Geschrieben 11. März 2017 vor 3 Stunden schrieb b-tommy: Magst Du mir mal die Adresse der Werkstatt geben, bitte "Wir" haben die perfekte Werkstatt (wenn man Eine braucht)...gut und günstig: Boxenstop Ingolstadt Zitieren
rossifreak09 Geschrieben 12. März 2017 Autor report Geschrieben 12. März 2017 (bearbeitet) Hey leute. Ich bin grad total verunsichert. Bin heute 180km zügig gefahren und mein Durchschnittsberbrauch liegt bei 13 Liter.. Ist das normal?! Dann hab ich eben mal in den Kabelbaum geschaut und da hängt ein Stecker runter?! wisst ihr was das sein kann? Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk Bearbeitet 12. März 2017 von rossifreak09 formatierung Zitieren
schmidei Geschrieben 12. März 2017 report Geschrieben 12. März 2017 (bearbeitet) 13l auf 180 ist ok. Auf 100 niemals. Der schwarze Stecker vorm Anlasser? Ne, komisch, da würd ich mal genauer nachsehen. Sieht nämlich nicht wie der 'Kalifornia-Stecker' aus. Lief die denn richtig? Keine Fehlermeldung? PS.: Was'n das für'n Bock? Bearbeitet 12. März 2017 von schmidei Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.