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20.000km Inspektion


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

Bei mir steht die 20tkm Inspektion an.

Mit was muss ich beim freundlichen rechnen? (freie Werkstatt)

 

Danke für eure Info schonmal :-)

 

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Geschrieben

Wenn er´s gut und gewissenhaft macht nicht unter 600,-€. Ventilspielkontrolle steht an, und der 20.000-er verlangt schon nach der Einstelung des einen oder anderen Ventils. Nockenwellen raus, blablabla........

Geschrieben

Ja genau wegen Ventilspiel mach ich es nicht selbst. Puh.. schon nen Wort aber was muss das muss.
Danke für die Info!

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Geschrieben

Das gilt halt auch nur, wenn er wirklich ALLES lt. Inspektionsplan macht. Wenn Du die einfachen Dinge wie Öl- und Filterwechsel selber machst wird´s natürlich billiger.

Geschrieben

Mach ich auch so. Ventilspiel darf der freundliche machen, alles andere mach ich selber. Dann wirds auch günstiger.

Geschrieben

So jetzt is die Maschine mal beim freundlichen. Ich berichte, wenn ich sie wieder hole.

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  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Melde mich auch wieder zurück. Moped ist schon ne weile zuhause. Alles in allem hat es 650, - gekostet.

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Geschrieben
Am 16.2.2017 um 14:23 schrieb schmidei:

Das gilt halt auch nur, wenn er wirklich ALLES lt. Inspektionsplan macht. Wenn Du die einfachen Dinge wie Öl- und Filterwechsel selber machst wird´s natürlich billiger.

Hm, bei mir nicht. Ich hab (abzüglich der Bremsbeläge, die auf eigenen Wunsch gewechselt wurden) 600 Euro bei Inntalauto (freie Triumph-Werkstatt) bezahlt, ohne Ölwechsel, ohne Lufi-Tausch und ohne Ventilspielkorrektur (nur Prüfen) - die waren alle noch im Soll.

Geschrieben

Bei mir mit Öl wechseln,öl Filter, Sport luftfilter, Ventil Spiel Überprüfung.. Also Volles Programm.

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Geschrieben
Am 9.3.2017 um 11:08 schrieb b-tommy:

Hm, bei mir nicht. Ich hab (abzüglich der Bremsbeläge, die auf eigenen Wunsch gewechselt wurden) 600 Euro bei Inntalauto (freie Triumph-Werkstatt) bezahlt, ohne Ölwechsel, ohne Lufi-Tausch und ohne Ventilspielkorrektur (nur Prüfen) - die waren alle noch im Soll.

Das ist allerdings unverschämt:shocked:!! Was ist den bei dem los??? Und ich hab den auch noch empfohlen:blush:.

Geschrieben

Hab mir die Rechnung eben nochmal angesehen. Den im Service Kit enthaltenen Lufi haben sie mir aber mit 24 Euro gutgeschrieben und den Ölfilter mitgegeben.

Erstaunlich fand ich, dass sie sich weigerten, mitgebrachte Iridium-Kerzen einzubauen, obwohl ich ihnen angeboten hab, den Umsatzverlust mit nem Fünfer pro Kerze auszugleichen.

starfighter1967
Geschrieben

was für iridium hast den angeliefert?

Geschrieben

WOW, also da hilft nur eins, so viel wie möglich selber machen! Bei mir waren es für die 20tsder. gerade mal 250 € nachdem ich Bremsen, Lufi, Kühlsystem, selber gemacht habe! Der Betrag ging für Ventilspiel-Kontrolle, Zündkerzen - Wechsel, und Durchsicht der anfälligen Teile drauf! Mittlerweile habe ich die 30tsder. Marke geknackt und die läuft wie ne eins!

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Geschrieben

Grad mal geguckt - bei mir waren's (Sept. 2015) 46AW zu rund 450.- und ca. 150.- für Material (Öl, Filter, Zündkerzen, Bremsflüssigkeit). Prognostiziert wurden mir 700ö - bin ich ja noch mal gut weggekommen ;-) :-o

Geschrieben

Manche Dinge muss man sich leisten können.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb holgimixx:

WOWemoji32.png, also da hilft nur eins, so viel wie möglich selber machen! Bei mir waren es für die 20tsder. gerade mal 250 € nachdem ich Bremsen, Lufi, Kühlsystem, selber gemacht habe! Der Betrag ging für Ventilspiel-Kontrolle, Zündkerzen - Wechsel, und Durchsicht der anfälligen Teile drauf! Mittlerweile habe ich die 30tsder. Marke geknackt und die läuft wie ne eins!

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Beim CC?

Geschrieben

Ja, war beim CC ! Ventile musste aber auch nix gemacht werden, war alles Top!

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Geschrieben

Ach ja Ölwechsel + Filter hab ich auch vorher selbst erledigt

Geschrieben (bearbeitet)

 Am Kühlsystem haben sie bei meiner Inspektion auch nichts gemacht weil das erst kurz vorher gereinigt wurde. Dafür wurden andere Sachen nicht erledigt, um die ich gebeten habe. Unter anderem lenkkopflager nachsehen und gabel entspannen, weil das Mopped leicht nach links zieht. 

Bearbeitet von b-tommy
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb holgimixx:

WOWemoji32.png, also da hilft nur eins, so viel wie möglich selber machen! Bei mir waren es für die 20tsder. gerade mal 250 € nachdem ich Bremsen, Lufi, Kühlsystem, selber gemacht habe! Der Betrag ging für Ventilspiel-Kontrolle, Zündkerzen - Wechsel, und Durchsicht der anfälligen Teile drauf! Mittlerweile habe ich die 30tsder. Marke geknackt und die läuft wie ne eins!

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Magst Du mir mal die Adresse der Werkstatt geben, bitte :top:

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb b-tommy:

Magst Du mir mal die Adresse der Werkstatt geben, bitte :top:

"Wir" haben die perfekte Werkstatt (wenn man Eine braucht)...gut und günstig: Boxenstop Ingolstadt :top:

Geschrieben (bearbeitet)

Hey leute. Ich bin grad total verunsichert. Bin heute 180km zügig gefahren und mein Durchschnittsberbrauch liegt bei 13 Liter.. Ist das normal?! Dann hab ich eben mal in den Kabelbaum geschaut und da hängt ein Stecker runter?! wisst ihr was das sein kann?

 

42dea64e25ab315e2ab35e6a2dde3460.jpg

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Bearbeitet von rossifreak09
formatierung
Geschrieben (bearbeitet)

13l auf 180 ist ok. Auf 100 niemals. Der schwarze Stecker vorm Anlasser? Ne, komisch, da würd ich mal genauer nachsehen. Sieht nämlich nicht wie der 'Kalifornia-Stecker' aus. Lief die denn richtig? Keine Fehlermeldung?

PS.: Was'n das für'n Bock?

Bearbeitet von schmidei

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