Zum Inhalt springen

20.000km Inspektion

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Also der Verbrauch ist utopisch hoch. 

Hast ja nen Vergleich zum Vorjahr, da wars ja noch viel weniger oder? 

Als ich den Quickshifter eingebaut hatte ist mir auch ein blinder Stecker untergekommen, aber obs genau der selbe war, leider keine Ahnung. Auf 2 Zylinder hättest ja wohl gemerkt. Fehlermeldung steht keine an? 

Morgen Foto an die Werkstatt schicken und nachtelefonieren, evtl fällt denen was ein! 

//oh Schmidei war schneller 

Bearbeitet von Hiasl
Geschrieben

Ich nochmal. Wie kommst du auf die 13 Liter? Vielleicht hat der Mech den Zähler zurück gesetzt und das Mopped ne Stunde laufen lassen, und somit den Durchschnitt so stark angehoben? 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb schmidei:

13l auf 180 ist ok. Auf 100 niemals. Der schwarze Stecker vorm Anlasser? Ne, komisch, da würd ich mal genauer nachsehen. Sieht nämlich nicht wie der 'Kalifornia-Stecker' aus. Lief die denn richtig? Keine Fehlermeldung?

PS.: Was'n das für'n Bock?

also laut BC ist das auf 100km der Verbrauch.. deshalb bin ich Verunsichert. Zeigt keine Fehler und läuft ruhig und zieht auch ganz normal durch.

Wobei ich es jetzt auch nicht ganz verstehe. Hab die Maschine ja neu, es steht restreichweite 75km und Tageskilometer 180. Was passt den bei der 515NV in den Tank? 

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Hiasl:

Also der Verbrauch ist utopisch hoch. 

Hast ja nen Vergleich zum Vorjahr, da wars ja noch viel weniger oder? 

Als ich den Quickshifter eingebaut hatte ist mir auch ein blinder Stecker untergekommen, aber obs genau der selbe war, leider keine Ahnung. Auf 2 Zylinder hättest ja wohl gemerkt. Fehlermeldung steht keine an? 

Morgen Foto an die Werkstatt schicken und nachtelefonieren, evtl fällt denen was ein! 

//oh Schmidei war schneller 

Ja QuickShifter hab ich auch drin.. Kann zum Vorjahr nicht viel sagen, hab die Maschine erst ende der Saison gekauft.

Aber was mir gerade einfällt die haben was in den Tank geleert zum die Injektoren Reinigen, kann der Verbrauch hierdurch so hoch gehen?

Danke euch aber schonmal :)

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Hiasl:

Ich nochmal. Wie kommst du auf die 13 Liter? Vielleicht hat der Mech den Zähler zurück gesetzt und das Mopped ne Stunde laufen lassen, und somit den Durchschnitt so stark angehoben? 

Ich hab den Trip 2 am Tacho nachdem ich gemerkt habe das Trip 1 so hoch ist während dem fahren zurück gesetzt. Trip 2 war allerdings dann noch höher.. okay am Schluss hab ich es laufen lassen aber so extrem dann auch wieder nicht.

Bin total verwirrt. :-(

Geschrieben

Aber! 

Du hattest den Tank voll, bist 180km gefahren in gutem Tempo und hast Restreichweite von 75 km, richtig? 

Dann ist der Verbrauch nicht so hoch! Glaub 16? Liter gehen maximal rein. 

Geschrieben
Gerade eben schrieb Hiasl:

Aber! 

Du hattest den Tank voll, bist 180km gefahren in gutem Tempo und hast Restreichweite von 75 km, richtig? 

Dann ist der Verbrauch nicht so hoch! Glaub 16? Liter gehen maximal rein. 

Ja genau, das gleiche hab ich jetzt nachdem ich den ersten Schreck überwunden habe auch ausgerechnet. Aber warum zeigt der BC so ein Mist an? 

Geschrieben

Mhm das weiß ich leider auch nicht, würde noch 1 zwei Tanks fahren und beobachten. Der Verbrauch ist aber ok! 

Geschrieben

Warum schaust Du auf'n BC? Sinnlosester Mist seit Erfindung des Smartphones:biggrin:

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb Hiasl:

Mhm das weiß ich leider auch nicht, würde noch 1 zwei Tanks fahren und beobachten. Der Verbrauch ist aber ok! 

okay, ja werde ich mal beobachten. PS: Der translogic quickshifter ist bei mir verbaut. Finde leider keine Anleitung ob es normal ist, dass ein Stecker übrig ist.

vor 23 Minuten schrieb schmidei:

Warum schaust Du auf'n BC? Sinnlosester Mist seit Erfindung des Smartphones:biggrin:

Ja wenn man schon den ganzen Schnickschnack hat :-D

Geschrieben

Morgen Männer :-D

mir ist gestern Abend was eingefallen.

Im Winter hatte ich die Batterie ausgebaut und anschließend war der Tacho verstellt in PSI bei der Reifendruck anzeige usw..

Habe aber anschließend wieder in Bar und KM umgestellt.

Was ich jetzt überlegt habe ist, wenn ich km in Meilen Rechne würde, dann passt der Spritverbrauch wieder. Momentan 13 Liter durchschnitt wäre dann was um die 7 L was ja passen würde.

Habt ihr da einen Tipp für mich wo man das ganze umstellen kann oder muss ich da zum :-) und er muss es über das Steuergerät machen?

Viel Spaß euch allen heute bei dem schönen Wetter. :-)

Geschrieben

Moin,

wegen der Einheitenumstellerei, einfach mal die Bedienanleitung lesen, da steht das nämlich alles drin.:top:

Bißchen Eigeninitiative bitte schön :top:

Geschrieben

Gibbet auch als PDF. Leider immer nur mit diesen ganzen Warnhinweisen. Ja ich weiß, daß ein Auspuff heiß sein kann, daß Benzin brennt und bei einem Motorrad die Räder unten sein sollten !!!

Geschrieben

Hab leider keine Anleitung :( ich werde am Wochenende mal im setup rumspielen

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Geschrieben (bearbeitet)

Ein Klick und schon gibt's was. OK, ist für die neuen. Aber eigentlich ist Gockelen kein Hexenwerk !!

http://www.ossimoto.at/download/fahrerhandbuch/fahrerhandbuch_speed-triple-S-R_ab_2016.pdf

Nimm das

http://www.ossimoto.at/download/fahrerhandbuch/fahrerhandbuch_speedtriple_ab_2011.pdf

und gockel das nächste Mal selbst ;-)

Bearbeitet von fordprefect
Geschrieben

ihr seid die BESTEN!! Habs in der Anleitung direkt gefunden wie man es umstellt. Funktioniert!! :)

BESTEN DANK an euch ALLE :)

Geschrieben
Am 12.3.2017 um 17:40 schrieb rossifreak09:

... und mein Durchschnittsberbrauch liegt bei 13 Liter.. Ist das normal?!

Wenn Du zum Service warst, hat der freundliche Triumph Händler wohl eine aktuelle Software ins Motorsteuergerät gespielt.

Da ist es normal, dass bei der ersten Fahrt die Verbrauchsanzeige nicht stimmt. Nach dem nächsten Reset beim Tanken sollte alles wieder normal sein.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Chris K:

Wenn Du zum Service warst, hat der freundliche Triumph Händler wohl eine aktuelle Software ins Motorsteuergerät gespielt.

Da ist es normal, dass bei der ersten Fahrt die Verbrauchsanzeige nicht stimmt. Nach dem nächsten Reset beim Tanken sollte alles wieder normal sein.

Was ein Rumgewichse... - kann der freundliche Triumphhändler nicht selbst resetten??!! bzw. wenn er freundlich ist auf der Probefahrt tanken - wenn er denn eine macht!?!

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Mattol:

! bzw. wenn er freundlich ist auf der Probefahrt tanken - wenn er denn eine macht!?!

Da mußt jetzt aber selber lachen, oder?:biggrin:

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb schmidei:

Da mußt jetzt aber selber lachen, oder?:biggrin:

Nö, gar nicht, würde ich unter Kundenfreundlichkeit vermerken...

Meine Autowerkstatt tauscht auch mal ungefragt ein kaputtes Bremslichtbirnchen oder füllt Wischwasser nach, steht dann mit 3,5€ auf der Rechnung - hab ich noch nie drüber gelacht oder mich beschwert und wenn die Kiste voll wäre und es wären 50 Ocken extra auch nicht..:!

Probefahrt gehört dazu, nach 'nem Softwareupdate zweimal und eigentlich erwarte ich dass dann auch alles funktioniert und ich mich nicht selbst damit auseinandersetzen muss bzw. in Foren nachfrage.

Sind Händler generell etwas (zu?) teuer? -  Ja!

Ist dass das eigentliche Problem?? Nein, sondern viel für 'schlechte' Arbeit zu zahlen! - Das wird immer damit gerechtfertigt, dass es dann noch teurer sei und das nicht zu bezahlen wäre... - was schlicht und ergreifend Bullshit ist! Es ist und bleibt einfach schlechte Arbeit - oftmals und damit dioppelt nicht gerechtfertigt von schlecht ausgebildetem Personal.

Gute Leute haben meist  keine Auftragsprobleme - komisch, oder?!

Wenn alles tiptop ist schluckt man auch die Rechnung und kommt trotzdem gerne wieder!

Geschrieben

Probefahrt ist klar, aber mir wurde noch niiiieeeeemals auch nur ein Liter Sprit getankt.

Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb schmidei:

Probefahrt ist klar, aber mir wurde noch niiiieeeeemals auch nur ein Liter Sprit getankt.

Zeigt mal wie wenig serviceorientiert die deutschen Händler sind.

Könnte in den Geschäftsbedingungen (die ja eh keiner liest!) oder der Arbeitsbeschreibung vermerkt sein, dass entweder generell oder bei Bedarf getankt wird ( und der Liter mit 2€ verrechnet wird) wenn es nicht ausdrücklich unerwünscht ist...!

Mapping update, Tageskilometeranzeige resetten, Probefahrt, anschliessend volltanken, alles paletti!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Mattol:

Zeigt mal wie wenig serviceorientiert die deutschen Händler sind.

Mapping update, Tageskilometeranzeige resetten, Probefahrt, anschliessend volltanken, alles paletti!

Hi

Bei SBF in S ist das fast so. Beim 20.000er wurde bei mir das Moped gewaschen und Tipp Top übergeben. Wenn kein Sprit drin gewesen wäre, hätten die bestimmt was Nachgefüllt.

Bin mal gespannt wie ich am nächsten Samstag meine Tiger wiederbekomme, wenn ich die 20.000er dort machen lasse. Schließlich ist das ein Haufen Kohle was Wir da Abdrücken.

:top:

PS: So wie Du sagst Mathias, die können sich vor Arbeit kaum retten. Der Laden ist fast immer Rammelvoll.

Bearbeitet von Triple/one

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...