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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

Die Tankanzeige meiner 16er Triple spinnt! 

Samstag Abend habe ich vollgetankt, die Anzeige blieb auf etwa 20 %. Gut, habe ich mir gedacht, gönnt sich mal wieder eine Denkpause.
Auf dem Ausritt am nächsten Tag stand sie allerdings immer noch dort und hat sich mit dem Verbrauch auf der Fahrt stetig geleert. Bin dann den halben Tag mit "leerem" Tank gefahren, die Reserveleuchte ist allerdings völlig korrekt angegangen.

Tja, was tun? Ist der Tankgeber im Eimer?

Und wenn ja: Wieso funktioniert die Reserveanzeige noch korrekt? Unterschiedliche Systeme?

Und kann ich das Dingen irgendwie zurücksetzen?

Gruß!

Bearbeitet von Laskywalk
Geschrieben

Klingt mir nach selbiger Problematik...

Geschrieben

Glaube nicht. Die Reserveanzeige funktioniert bei mir tadellos, nur die Füllstandsanzeige ist auf null gegangen und bleibt da. Und das einen halben Tag mit 250 gefahrenen km.

Geschrieben (bearbeitet)

......hat sich bei mir aufgeklärt, Tankanzeige muss nach SoftwareUpdate erst wieder kalibriert werden. Dauert etwa 20km Fahrstrecke nch abgeklemmter Batterie....

Bearbeitet von Lindi
hat sich aufgegeklärt....
Geschrieben

Habe heute beim Triumph-Menschen meines Vertrauens vorbeigeschaut, bei mir ist´s auch geklärt.

Da wäre ich im Leben nicht ´drauf gekommen:

Der Dipschalter am Kupplungshebel war´s!

Habe Zubehörhebel gekauft, die auf die NN01 passen sollen. Die drücken diesen Schalter aber nicht, mit dem Resultat, dass die Motorelektronik denkt, die Kupplung sei konstant gezogen. Warum die lieben Engländer aber der Meinung sind, bei gezogener Kupplung müsste man den Tankfüllstand nicht neu berechnen, ist mir schleierhaft. Der aktuelle Verbrauch wird ja korrekt dargestellt... weiß der Henker....

Jetzt könnte man auf die naive Idee kommen, diesen doofen Schalter samt Benzinanzeige zu ignorieren, bin ja schließlich 20 Jahre ohne gefahren, nüch?!

Pustekuchen...dieser Drecksschalter wirkt sich auch auf Berechnungen des adaptiven Kennfelds aus!!!

Ok, dann eben konstant gedrückt? Klebeband? Kabelbinder?

Nö! Dann kann man die Kiste ja nicht anlassen!

Also werde ich jetzt einen kleinen Schieber basteln, der diesen Schalter ordnungsgemäß drückt... 

 

 

Was ist aus dem KISS-Prinzip geworden?!

Geschrieben

Riecht doch nach Reklamation beim Hebelhersteller... oder alternativ Eigenmodifikation des Hebels. Ggf. können ja auch die üblichen verdächtigen Forumsdreherfräser was machen.

Du willst doch nicht wirklich mit nem extra Schalter da rumfuhrwerken? :confused:

Oder sehnt man sich mit so einem neuen Elektronikbomber nach manuellem Eingriff in die Technik? :gash::laugh:

Geschrieben

Ne, kein neuer Schalter. Nur ein kleiner Winkel, der den vorhanden Schalter drückt.

Geschrieben

Würd ich trotzdem reklamieren. So bekommt's auch die Firma mit und hat die Chance an der Qualität zu arbeiten.

Und Du musst Dir kein Gebastel an die Moppete machen. :flowers:

Geschrieben

Klar. Rufe morgen da an. Vielleicht haben die ja einfach nur Artikel vertauscht.

Basteln werde ich trotzdem zur Not. Will die Teile behalten.

Geschrieben

schick zurück und nimm welche von Pazzoracing, die passen und haben noch dazu ABE

Geschrieben

Bevor ich da einen Schalter dranfrickel ,würde ich einen Adapter von einem China Hebel oder einem Sturzhebel montieren.Ob es jetzt bei den Probrake klappt weiß ich nicht ,aber bei den anderen teuren Hebeln geht das ohne Probleme ,und der Schalter arbeitet wieder so wie er soll.Das Problem hatte ich damals bei der S1000r,weil Pazzo einfach die Hebel der RR geliefert hatte,ohne zu merken das die einfach R 2 Schalter im Hebelgehäuse hatte. Den passenden liefern konnten sie erst nach Monaten ,aber der Chinese konnte für 19 Euronen schon die passende Kopie schicken.:guffaw:

Spielt auf der Kupplungsseite jetzt auch keine Rolle was die ABE angeht,und die KBA steht ja auch auf dem Hebel selber und nicht auf dem Adapter...nur für die Rennleitung und fürs Gewissen.

 

Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb bani:

Die Hebeln sind aber schön :flowers: 

hast Du die Hebel auch verbaut und bei Dir passen und funktionieren sie ?  Dann würde das Argument ja ausfallen.

Geschrieben

nee, ich hab noch nix verbaut. bis jetzt hab ich immer pazzo hebeln verbaut und da hat immer alles funktioniert:guitar:

 

Geschrieben (bearbeitet)

Gut... habe mit dem Kundendienst von Probrake Kontakt aufgenommen und Bilder geschickt. Von "Originalhebel zusenden", damit die basteln können bis "Hebel retournieren" gibt´s ein paar Möglichkeiten. Am Dienstag ist der "Hebelspezialist" wieder da, der sich die Bilder anschaut.

Mal sehen....

Bearbeitet von Laskywalk
Geschrieben (bearbeitet)

so muss das aussehen....ist bei den V-Trec Hebeln genau wie bei dem original Hebel.

1. Bild mit gezogener Kupplung ( etwas unscharf )

2. Bild mit gelöster Kupplung

 

IMG_0772.JPG

IMG_0770.JPG

Bearbeitet von Lindi
Geschrieben

Danke für die Bilder. Darf ich die an Probrake weiterleiten?

Geschrieben

klar, darfst Du das....sind aber nicht die Probrake Hebel sondern die von V-trec....für die Funktion aber sicher zu gebrauchen...

Hast PN !

 

Geschrieben

......und auch bei mir geht das Thema Reserveleuchte leider weiter. Reserveleuchte immer noch an, Restreichweite noch auf 0. Selbst nach den 20km die fürs Kalibrieren benötigt werden immer noch unverändert. Ich vermute einen Montagefehler beim Tankgeber. ( Tank war zum neu lackieren runter ).

Weil das Ganze aber in Hamburg gemacht worden ist will ich selbst gucken.....Vielleicht ist es ja schnell gemacht.

Hat jemand von Euch ein paar Bilder uund oder Hinweise wie der Tankgeber montiert ist ?  Ist meiner Meinung nach alles an der Benzinpumpe montiert, oder ?

Sieht jedenfalls von unten an der Benzinpumpe so aus.......

Danke,

Lindi

 

 

IMG_0754.thumb.JPG.c27c10a0bccdc14b54a14040312dfe65.JPG

Geschrieben

Servus,

bei der Tiger Sport ist im Tank ein Blech eingeschweißt und der Tankgeber wird in die vorgesehenen Löcher eingeklippt. Der Tankgeber ist im Tank an der Benzipumpe angesteckt. Da dein Tank ja neu lackiert wurde könnte man ihn vergessen haben anzustecken.

Kann aber auch sein dass der Tankgeber defekt ist, war an meiner Tiger Sport nach 3 Wochen der Fall, Verhalten gleich wie bei Dir Reserveleuchte + 0 km Restreichweite.

Gruß

Dragon76

Geschrieben

ok, danke für den Hinweis. Ich bekomme in den nächsten Tagen einen originaltank, der dann eh umgebaut  werden muss. Bei der Gelegenheit kann Triumph dann mal schauen was es ist. ( zum Glück auf Garantie )

Grüße,

Lindi

 

Geschrieben

Moin in die Runde. Thema Tankgeber ist erledigt. Habe gestern den Tank runter gehabt und gesehen, das die Jungs beim Lackieren in der Tat das Geberkabel im Tank nicht an die Benzinpumpe angeschlossen hatten. Konnte also nicht funktinieren.

Jetzt ist alles wieder so wie es muss. Reserveleuchte aus, Restreichweite an.

Euch eine schöne Woche,

Lindi

IMG_1015.JPG

IMG_1018.JPG

  • 4 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Probrake hat nachgebessert. Sie haben zwischenzeitlich einen angepassten Adapter entwickelt und mir kostenfrei zugesendet. 

Jetzt passt alles, Hebel sehen toll aus!

Bearbeitet von Laskywalk

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