galpin Geschrieben 23. Februar 2017 report Geschrieben 23. Februar 2017 Hallo in die Runde, mich würde mal interessieren welche Spiegel diejenigen, die zusätzlich welche angebaut haben, wählten. Vielleicht könnten dann auch gleich ein paar Aussagen zu Sichtfeld , Breite , Vibrationen etc. gemacht werden. Bin sehr gespannt. Gruss Jürgen Zitieren
minischda Geschrieben 23. Februar 2017 report Geschrieben 23. Februar 2017 Ich bin grade etwas verwirrt: meinst du tatsächlich zusätzliche Spiegel, als 3 oder mehr Spiegel insgesamt am Moped? Zitieren
schmidei Geschrieben 23. Februar 2017 report Geschrieben 23. Februar 2017 Ja. Wieso? Ist bei Rollerfahrern doch normal Zitieren
ooousooo Geschrieben 23. Februar 2017 report Geschrieben 23. Februar 2017 Zwei Halterungen sind ja vorhanden. Zitieren
efb Geschrieben 17. April 2017 report Geschrieben 17. April 2017 Hallo Jürgen, habe an meiner Trophy Magazi-Spiegel von Louis angebaut. Bin mit diesen sehr zufrieden, keine Vibarationen, sie haben einen Weitwinkelbereich und zudem kann man wunderbar den Helm aufhängen Da die Spiegel nur begrenzt noch oben verstellbar sind und die vorhanden Gewindehalterungen auch weitestgehend fixiert sind muss man allerdings ein bisschen fummeln und feilen. VG Eckhard P.S. für die Nicht-Tourenfahrer: Mit aufgeschnalltem Topcase und Sozia an Bord ist bei den intergrierten Spiegeln das Sichtfeld halt etwas eingeengt. Zitieren
wulf72 Geschrieben 17. April 2017 report Geschrieben 17. April 2017 Ich würde mir ne Rückfahrkamera einbauen. Platz genug ist ja vorhanden, für nen kleinen Monitor in der S(E)-Klasse. Zitieren
TT1200fahrer Geschrieben 18. April 2017 report Geschrieben 18. April 2017 (bearbeitet) Hallo Eckhard, na ja über Geschmack lässt sich streiten, wenn Du Dich dadurch sicherer fühlst ist es ok. ich fahre fasst immer mit Sozia und TC und habe keine Probleme mit der Sicht nach hinten. Bei meiner BMW R1200RT die ja die Vorlage für die TT ist, hatte ich dieses Problem auch nicht. Es scheint aber viele BMWfahrer-RT zu geben die das gleiche Problem der Sicht nach hinten haben wie Du, und haben es auch so gelöst wie bei Dir. Alles gut Bearbeitet 19. April 2017 von TT1200fahrer Zitieren
efb Geschrieben 18. April 2017 report Geschrieben 18. April 2017 (bearbeitet) Hallo ?? (TT1200fahrer), klar geht es auch ohne zusätzliche Spiegel, aber is halt wie mit den div. Assistenzsystemen: " Geht auch ohne diese, helfen tun sie trotzdem." Das Thema Zusatzspiegel war m.E. auch schon vor geraumer Zeit Thema im Forum " Trophy 1200 Erfahrungsaustausch". Die Spiegel-Halterungen sind ja interessanterweise seitens Truimph schon an Werk so vorbereitet! Wird also vermutlich auch einen Sinn haben. Optik ist ganz klar eher Geschmackssache, jedoch sehen die meistens die Dicke wohl eher von vorne und da fallen die Zusatzspiegel kaum auf. @wulf72 : Wie schon richtig bemerkt und auch von Motorradonline.de beschrieben, handelt es sich bei der Trophy um die S-Klasse auf 2 Rädern! Da is halt schon einiges anders als bei anderen Motorrädern. Es gibt halt viele Varianten Motorrad zu fahren. VG Eckhard Zitat @wulf72 Zitat Bearbeitet 18. April 2017 von efb Zitieren
wulf72 Geschrieben 19. April 2017 report Geschrieben 19. April 2017 Das hatte ich übrigens ernst gemeint.... Am 18.4.2017 um 00:28 schrieb wulf72: Ich würde mir ne Rückfahrkamera einbauen. Platz genug ist ja vorhanden, für nen kleinen Monitor in der S(E)-Klasse. ...ich würd's machen. Nicht für den Rückwärtsgang sondern permanent. Zitieren
TT1200fahrer Geschrieben 19. April 2017 report Geschrieben 19. April 2017 vor 8 Stunden schrieb efb: Die Spiegel-Halterungen sind ja interessanterweise seitens Truimph schon an Werk so vorbereitet! Wird also vermutlich auch einen Sinn haben. VG Eckhard Hallo Eckhard sollte kein Angriff sein, die Halterung für die Zusatzspiegel sind deshalb vorhanden, da es die gleichen Armaturen sind wie bei der Explorer die ja klassische Rückspiegel hat. Nennt man Gleichtteilestrategie. Zitieren
Didi58 Geschrieben 21. April 2017 report Geschrieben 21. April 2017 vor 2 Stunden schrieb Balu84: Hallo Didi, Ostern war ja wettermäßig nicht so berauschend, ich habe mit Armin (AEG) mal das Wochenende 29./30.04. ins Auge gefasst. Würde das bei Dir in die Planungen passen? Beste Grüße Gunther Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.