Martin955 Geschrieben 10. März 2017 report Geschrieben 10. März 2017 Hallo Gemeinde, ich wollte mal Fragen ob Jemand ein Sebring Twister an der Speed Triple 5959N BJ 2002 fährt. Ich habe einen bekommen und hab mal die Nummer recherechiert finde aber nicht dazu im Netz ob der an der Speed Triple zugelassen is,t die Nummer auf dem Topf ist TW3 E4 2082 Schon mal vielen Dank. Grüße Martin 955 Zitieren
Tuebinger Geschrieben 10. März 2017 report Geschrieben 10. März 2017 toller Auspuff - gute Wahl! Nummer kann dir sich einer der anderen Twister-Fahrer bestätigen. Gruß vom T. Zitieren
Martin955 Geschrieben 11. März 2017 Autor report Geschrieben 11. März 2017 Danke Tübinger, ich werd ihn heute mal testen, ich hab mich gestern noch mal im Netz umgesehen. Ich finde mit der Nummer immer nur was von BMW oder Aprilia aber nicht von Triumph der Vorbesitzer sagt er habe ihn an einer Daytona dran gehabt. Wie ich sehe bist du ja garnicht weit weg von mir. Grüße Martin Zitieren
Tuebinger Geschrieben 11. März 2017 report Geschrieben 11. März 2017 Hallo Martin, Daytona (ø54mm) und Speed Triple (ø45mm) haben unterschiedliche Anschlussdurchmesser, das wird so leider nicht passen .... Adapter gabs/gibts? von BOS, kostet aber um die 50€, ist also nicht ganz günstig ... Neue Sebring Twister werden gerade auf ebay günstig abverkauft: http://www.ebay.de/itm/Sebring-Sportauspuff-Auspuff-silencer-Triumph-Speed-Triple-955-i-595N-02-04-/262781615627?hash=item3d2f013e0b:g:eSQAAOxyWalR27-I da kannst du auch mal nach der E-Nummer fragen ... Gruß vom T. Zitieren
Martin955 Geschrieben 11. März 2017 Autor report Geschrieben 11. März 2017 (bearbeitet) Hallo Tübinger, der Schalldämpfer ist schon angepasst ( als High up) mit einer Reduzierung und montiert, wollte noch ein passendes mapping einspielen und mal ne Runde drehen wie er so geht und wie laut er ist prüfen. Hab heute mal bei einem GTÜ Prüfer gefragt, aber mit der Nummer kommt keine Triumph in seinen Unterlagen ich werde mich wohl mit dem gedanken anfreunden das er nicht passt. Ich danke Dir für den Tipp und hab den Anbieter mal angeschrieben vielleicht ist er ja so nett und nennt mir die EG Nummer, mal sehen was der für eine hat. Grüße Martin Bearbeitet 11. März 2017 von Martin955 Zitieren
Tuebinger Geschrieben 11. März 2017 report Geschrieben 11. März 2017 du benötigst erstmal kein neues Mapping - wenn du eines ausprobieren möchtest, dann nimm das "PK"-Mapping aus meinen Auspufftipps, das funktioniert sehr gut! Gruß vom T. Zitieren
Andal Geschrieben 12. März 2017 report Geschrieben 12. März 2017 Hi! Bin ebenfalls stolzer Besitzer eines Twisters auf einer 595N Bj. 2003. Die von dir angegebene Nummer ist gleichlautend mit der auf meinem Topf. Hier noch Fotos der ABE: Könnte dir anbieten die ABE morgen einzuscannen und als pdf zu schicken. Cheers Zitieren
Martin955 Geschrieben 13. März 2017 Autor report Geschrieben 13. März 2017 Hallo Gemeinde, das Forum ist ein Fach super, das wäre toll wenn du mir das die ABE zukommen lassen könntest da ich von Sebring nicht mal eine Bestätigung meiner Anfrage bekommen habe. So war am Sonntag etwas testen der Tropf macht laune ist nicht zu laut und die Speedy kann schön durch atmen. Muss nur noch mal CO messen dann hab ich den Topf den ich wollte. Vielen dank. Martin Zitieren
Andal Geschrieben 13. März 2017 report Geschrieben 13. März 2017 Hier für alle die ABE als pdf 20170313080629078.pdf Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.