arspeedy Geschrieben 20. März 2017 report Geschrieben 20. März 2017 Hallo zusammen, ich bin hier neu, weil erst seit kurzem Triumph Besitzer. Ich fahre mehrere verschiedene Bikes (natürlich nicht gleichzeitig ;-) ). Meine Speedy ist eine 515VN, von 1. Hj. 2007. Als solche hat sie natürlich noch den Kunststofftank. Jetzt ist es halt so, dass ich für Reisen nur auf Magnettaschen und -rucksäcke setze und dafür gut ausgerüstet bin. Das passt halt jetzt für die Speedy nicht und ich möchte aber keine sinnlos überteuerten Systemtaschen kaufen, sondern den Tank auf Metall umrüsten. Dazu habe ich aus dem Netz einen mit einer kleinen Delle und der falschen Farbe erstanden. Die Delle wird herausgezogen / gedrückt, gespachtelt und lackiert, alles zusammen, kommt mich das nun unwesentlich teurer,als o.g. Systeme, inkl. dem Tank :-)). Nun bin ich nicht ganz ungeschickt, habe aber so einen Umbau noch nie gemacht. Wer hat hier Tipps, wo ich bebilderte Anleitungen finde, oder Videos, wie der Tank abgebaut wird. Youtube liefert nur StreetTriple Ergenisse und auch sonst finde ich nicht wirklich was. Möglicherweise hat jemand im Forum so eine Arbeit gemacht und dokumentiert, der mir seine Doku zur Verfügung stellen würde. Vielen Dank im Voraus VG arspeedy Zitieren
East Geschrieben 20. März 2017 report Geschrieben 20. März 2017 Uhh, ich glaube das ist nicht so einfach die Tanks zu tauschen, hab da mal was gelesen, ist hier im Forum schon gemacht worden. Schmeiß mal die Forumssuchmaschine an, da werden bestimmt Treffer angezeigt. Zitieren
possi Geschrieben 20. März 2017 report Geschrieben 20. März 2017 Doch, ist eigentlich recht einfach, wenn das Wörtchen wenn nicht wäre. Ich habe das gemacht.. Der Tank passt schon, du brauchts oben nur eine andere Befestigung, die kostet aber nix.. Deutlich anders ist es mit der Benzinpumpe. Bei mir hatte der originale Kunststofftank eine Benzinpumpe mit nur einem Stecker. Der Metalltank hat aber 2 Anschlüsse. Soll heißen ich musste den Kabelbaum tauschen, Brücken hat nicht funktioniert. Da hat die Mopete nur rumgerotzt. Schau doch mal wieviel Anschlüsse du hast, dann weißt du mehr. Zitieren
East Geschrieben 20. März 2017 report Geschrieben 20. März 2017 Das meinte ich doch mit Tank tauschen Zitieren
arspeedy Geschrieben 21. März 2017 Autor report Geschrieben 21. März 2017 Hallo zusammen, das ist alles nicht das Thema, aber danke. Also eine gute Doku hat keiner, bzw. weiß auch nicht wo es eine gibt. Merci trotzdem vor 11 Stunden schrieb East: Uhh, ich glaube das ist nicht so einfach die Tanks zu tauschen, hab da mal was gelesen, ist hier im Forum schon gemacht worden. Schmeiß mal die Forumssuchmaschine an, da werden bestimmt Treffer angezeigt. Wenn ich etwas gefunden hätte, was zu meinem Thema passt, hätte ich keinen Thread erstellt ;-) Zitieren
East Geschrieben 21. März 2017 report Geschrieben 21. März 2017 Was glaubst Du wieviele hier, die sich nicht vorstellen, direkt und ohne zu suchen eine Frage stellen Zitieren
Triplemania Geschrieben 21. März 2017 report Geschrieben 21. März 2017 (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb arspeedy: .... Speedy ist eine 515VN, von 1. Hj. 2007....Kunststofftank. .... den Tank auf Metall umrüsten. .... habe aber so einen Umbau noch nie gemacht. ....bebilderte Anleitungen f... wie der Tank abgebaut wird. Der Hinweis von Possi ist schon richtig: ein anderer Tank braucht u.U. eine andere Benzinpumpe und die hat u.U. andere elektrische Anschlüsse. Die Suchfunktion der "neuen" Forensoftware ist leider und erschwert das gezielte Suchen (mit Suchwortkombinationen) nach längst geschriebenen Beiträge erheblich. Versuch es doch noch einmal mit dem Stichwort "Ventilspiel einstellen": Dafür muss der Tank auch herunter. Dazu gab es jedenfalls den Link eines Members auf ein selbst erstelltes Videotutorial. Viel Erfolg Tante Edit sagt: Du kannst im T5net auch per Google suchen: Google aufrufen, erweiterte Suche auswählen, die Suche auf die Seiten des t5net-Forum.de begrenzen, gewünschte Suchworte eingeben: Liefert Ergebnisse, die mit der bordeigenen Suchfunktion nicht mehr zu erzielen sind. "1050 tank demontieren site:www.t5net-forum.de" liefert dann z.B. diese Ergebnisse: https://www.t5net-forum.de/forum/index.php?/topic/43267-tankausbau-bei-der-1050er/ https://www.t5net-forum.de/forum/index.php?/topic/31184-demontage-tank-bei-speedy-1050/ HTH Bearbeitet 21. März 2017 von Triplemania text ergänzt um Google-SuFu Zitieren
arspeedy Geschrieben 30. März 2017 Autor report Geschrieben 30. März 2017 Hallo zusammen, heute sollte es soweit sein. Der Tank ist repariert und lackiert. Bei Triumph die Halterung für vorne (die ist anders als beim Kunststofftank) und eine Dichtung für die Benzinpumpe besorgt, knappe 40,- ,also überschaubar. Grundsätzlich kein Problem, bei der Technik noch nachgefragt, wg. der Benzinpumpe, aber nachdem der Kollege in den Mikrofichen nachgeschaut hat, meinte er, das es hier kein Problem geben sollte. Tja, was soll ich sagen, Konjunktiv halt, sollte . Leider passt die Benzinpumpe aus dem Kunststofftank (DM = 10,6 cm) nicht in die Öffnung beim Metalltank (DM = 8,5 cm). Jetzt wird das Projekt mal auf Eis gelegt, bis ich eine entsprechende Benzinpumpe kriege. Danke an alle für die Tipps Allen eine schöne und unfallfreie Saison, immer einen halben Zentimeter Gummi am Asphalt halten ARSpeedy Zitieren
schmidei Geschrieben 30. März 2017 report Geschrieben 30. März 2017 Aber das hat Possi doch gesagt. Und die Links vom Triplemania Zitieren
East Geschrieben 30. März 2017 report Geschrieben 30. März 2017 Du brauchst nicht nur die passende Bezinpumpe SONDERN auch den Kabelbaum! Zitieren
KAT 62 Geschrieben 30. März 2017 report Geschrieben 30. März 2017 Am 21.3.2017 um 07:44 schrieb arspeedy: Hallo zusammen, das ist alles nicht das Thema, aber danke. Also eine gute Doku hat keiner, bzw. weiß auch nicht wo es eine gibt. Doch, genau das ist das Thema Zitieren
possi Geschrieben 30. März 2017 report Geschrieben 30. März 2017 vor 4 Stunden schrieb schmidei: Aber das hat Possi doch gesagt. Und die Links vom Triplemania Jepp. Danke. vor 3 Stunden schrieb East: Du brauchst nicht nur die passende Bezinpumpe SONDERN auch den Kabelbaum! Und nochmal ja. So sieht es aus. Zitieren
Sandie Geschrieben 30. März 2017 report Geschrieben 30. März 2017 Leute, er hat die "Technik" bei Triumph um Rat gefragt; da erübrigt sich doch jeder weitere Beitrag hier, oder?! Zitieren
Da_Eiserne Geschrieben 31. März 2017 report Geschrieben 31. März 2017 vor 12 Stunden schrieb East: Du brauchst nicht nur die passende Bezinpumpe SONDERN auch den Kabelbaum! Nope, nur einen anderen Stecker Zitieren
East Geschrieben 31. März 2017 report Geschrieben 31. März 2017 Da hat der Possi andere Erfahrungen gemacht Zitieren
Da_Eiserne Geschrieben 31. März 2017 report Geschrieben 31. März 2017 Ich hatte die Sache beim Tiger mit den unterschiedlichen Stecker und habs mit einem neuen Stecker erledigt ;-) Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 31. März 2017 report Geschrieben 31. März 2017 ja wir reden aber hier von der Speedy und da ist das nicht so einfach zu bewerstelligen wie beim Tiger Zitieren
schmidei Geschrieben 31. März 2017 report Geschrieben 31. März 2017 Ist eh erledigt, siehe "Biete". Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.