Zum Inhalt springen

ABE für Triumphzubehör gesucht (Gold Fever)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöchen,

habe an meiner Speedy das Gold Fever Paket verbaut (vom Vorbesitzer). Also alles original Triumph geraffel. Hat jmd eventuell auch das Gold Fever Paket und kann mir dazugehörige ABEs senden? Oder brauche ich dafür keine? (Kann ich mir nicht vorstellen, da ich Bugspoiler z.B. noch nicht ohne ABE gesehen habe)

Gruß

Geschrieben

Wenn es original Triumph Teile sind, brauchst Du keine ABE.

Geschrieben

Ich habe dafür auch keine ABE, für das Flyscreen jedoch auch nicht. Ich denke da es Original Triumph ist brauchst du keine ABE

Geschrieben

Okay, super. Danke für die flotten Infos.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Geschrieben

Gab doch hier irgendwo mal ne Bescheinigung von T. die besagt, dass original Zubehör (Bugspoiler, Flyscreen, Kühlerverkleidung) mit homologiert sind.

Findsch nur grad nich.....

Geschrieben

Original Triumph- Zubehör Lenkerendspiegel haben beispielsweise keine ABE. Auch mit den Zubehörpüffen wäre ich vorsichtig. Nicht überall wo Triumph draufsteht ist ABE drin. 

Geschrieben

Ist mir auch klar. Ich meinte das Plastik Geraffel.

Geschrieben

Moin

Überall wo ein T Aufgedruckt ist, würde ich mir keine Sorgen machen, das man eine ABE braucht.

Mit meiner ersten Speedy 07 fragte der Blaumann warum ich Stahlflex Bremsleitungen habe und wie es mit ABE aussieht. Als ich sagte das ist Orichinal schon ab Werk, hat er das geschluckt.

Lustig war es mit den Kellermann Blinker 3 in 1. Mein Heckumbau ohne Rücklicht und mit den Kellermännern wo Brems, Rück und Blinker in einem sind, kam ich grade vom TÜV und fuhr an einer Streife Vorbei zur Tanke. Na was glaubt Ihr kam vor die Säule gefahren ?:flirt:

" Guten Tag. Wo ist denn Ihr Rücklicht ? "

Na da hinten am Heck.

" Da ist kein Rücklicht "

Aber klar ist da ein Rücklicht. Komme doch grade vom TÜV.

" Wie vom TÜV "

Na hier, der TÜV Bericht.

" Liest liest liest, Kopfschüttel liest, OK machen Sie mal Zündung an. Bremsen Sie mal, Blinker Links, Blinker Rechts, Aha, hmmmmm das sowas Erlaubt ist, Also neee das gibts doch nicht. Das sieht man doch gar nicht, also sowas, neee. Hmmmmmm. "

Ok und was ist jetzt ?

" Darf ich noch ein Foto von dem Heck machen ? " 

Klar wenn es Ihnen so gefällt.

" Macht Foto. Also da muss ich gleich mal zum TÜV fahren. Was Heutzutage alles Erlaubt ist, also das ist ja wohl, das geht ja, also sowas, also Echt, das neeeee " 

" Gut Sie können weiterfahren, aber Überlegen Sie sich mal, das das keiner Sieht, wenn Sie Bremsen. Das darf normal gar nicht sein. Wenn Sie auf der Autobahn Bremsen, das sieht doch keiner "

Dann haben Sie sich wieder getrollt. Ich musste nur in mich Reingrinsen. :pro:

Gruß

Geschrieben

Bzgl. Freigabe für Flyscreen, Bugspoiler und Co. original von T. gibt's eine Unbedenklichkeitsbescheinigung.

Der Link dazu:

Technik-FAQ -> ABEs -> Post von @Kazhal ; der Link führt leider ins nirgendwo, kann aber bestimmt wieder hergestellt werden.

Geschrieben (bearbeitet)

ich finde das alles sehr undurchsichtig. wenn ich bei bmw, mercedes, audi oder sonstwo ein auto bestelle und mir die alufelgen "mistral" mitbestelle bekomme ich doch auch keine abe - oder? ich wüsste auch nicht wie ich den nachweis führen sollte das diese felgen zu dem jeweiligen fahrzeug gehören. oder angenommen ich würde mir eine "deren namen nicht genannt werden darf" kaufen wollen und im zubehörkatalog an alles ein häkchen machen was verfügbar ist. da würde ja schon durch das mitführen aller erforderlichen zettel das zulässige gesamtgewicht überschritten. ich habe langsam das gefühl, das keiner mehr wirklich weiß, was genau wie gehandhabt wird. alleine schon die unterschiede bei den neueren modellvarianten. gab es eine abe für die ölinsgabel oder die pvm felgen der r? wurde bei der street auf irgendeinem zettel zwischen den schwimmenden zangen der std. und den festsätteln der r unterschieden? solange nirgendwo der berüchtigte "not for road use" aufkleber drauf ist würde ich mir keine gedanken machen.

Bearbeitet von frankman
Geschrieben
Am 25.3.2017 um 06:57 schrieb Sandie:

Bzgl. Freigabe für Flyscreen, Bugspoiler und Co. original von T. gibt's eine Unbedenklichkeitsbescheinigung.

Der Link dazu:

Technik-FAQ -> ABEs -> Post von @Kazhal ; der Link führt leider ins nirgendwo, kann aber bestimmt wieder hergestellt werden.

Einen habe ich mal korrigiert, hoffe mal den meintest Du: Gutachten (Triumph)

(Habe mal ein php-Script reingelegt, das den Ordner dynamisch ausliest und die darin liegenden Files zum Download auflistet).

BG Peter

Geschrieben

Ja, den Link meinte ich...auch wenn der nicht das erwartete Ergebnis auswirft.

Generiert ja "nur" die beiden zuvor gelisteten PDFs.

Geschrieben

Mehr weiß ich leider auch nicht. In dem Ordner auf der t5net-Domäne liegen nur diese beiden Files. Der Ordner der zuvor verlinkt war lag auf meiner privaten Domäne und existiert nicht mehr. Ich glaube aber nicht, dass da noch mehr Dateien lagen (ich vermute ich habe den nur rüber geschoben).

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...