Zum Inhalt springen

Digitales Blinkrelais kaputt?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat jemand erfahrungen mit digitalen Blinkrelais und kann mir sagen ob die Dinger mal so kaputt gehen und nur ein Blinker nicht mehr geht?

Hinten Links geht nichts mehr, durchgemessen mit multimeter. Durchgangston ist da,spannung 0.

Alle anderen Blinker gehen und haben nur Ton im Blinkertakt.

Bin leider was Elektrik angeht nen mega Amateur.

Geschrieben

Um welches "digitale" Relais geht es?

ICH glaube nicht, das am Relais liegt, wenn der vordere Pendant funktioniert.

Ich tippe auf Kabelbruch in der Zuleitung zum Blinker.

Geschrieben

lt. deiner beschreibung blinkt das relais ja. also wird es wohl i.o. sein. die blinker einer seite sind typischerweise für die jeweilige seite zusammengeschaltet. geht also ein blinker einer seite ist in 99,9% der fälle der fehler in der zuleitung oder im nicht blinkenden blinker zu suchen.

Geschrieben

Das ist das m-flash von motogadget.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn es nen Kabelbruch wäre würde der Durchgangsprüfer ja nicht Summen oder sehe ich das Falsch?

wenn ich den Rechten und Linken Blinker Tausche geht der auch, also beide Blinker heile.

Bearbeitet von Cubatisto
Geschrieben

Hast Du die Glühbirne des kaputt Blinkers mal direkt mit 12 V beaufschlagt? Also raus schrauben und mit Hilfe eines Kabels an die Batterie halten.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Atlan:

Hast Du die Glühbirne des kaputt Blinkers mal direkt mit 12 V beaufschlagt?....

vor 6 Stunden schrieb Cubatisto:

....wenn ich den Rechten und Linken Blinker Tausche geht der auch, also beide Blinker heile.

Das m-flash schließ ich aus. Ich bin immer noch bei Kabelbruch......

vor 6 Stunden schrieb Cubatisto:

Wenn es nen Kabelbruch wäre würde der Durchgangsprüfer ja nicht Summen oder sehe ich das Falsch?

...Masse??

Geschrieben (bearbeitet)

Hat ich auch, die Kabel sind doch unter der Sitzbank im Original Zustand schon etwas in die Ecke geknotet. Immer wenn ich über den Kanal Deckel gefahren bin ging er nicht und durch wackeln funzt es wieder. Mein Kabel war im Original Kabelbaum gebrochen, direkt hinter dem Stecker. Abgezwickt neu verlötet Schrumpfschlauch drüber und mit Klebeband nochmal fixiert. Ich find den original Kabelbaum fast zu lang. Ich würde also mal vor den Steckern messen in die andere Richtung 

christoph

Bearbeitet von Blackleffer
Geschrieben

Danke Leute für die Denkanstöße,Problem gelöst, alles geht wieder war ein Kabelbruch wie bei Christoph.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Blackleffer:

im Regionalligist Zustand schon etwas in die Ecke geknotet.

jaja, immer diese gurkentruppen aus der regionalliga, das kann ja nix werden. lest doch euro (mobilen) posts nochmal kurz quer bevor ihr auf antworden drückt......

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...