SBK2468 Geschrieben 2. April 2017 report Geschrieben 2. April 2017 Hat jemand eine ahnung was das sein kann. Die Freundlichen sagen das wäre normal es wäre der Leerlaufsteller. Bitte um eure HilfeDen es ist auch Während der Fahrt zu hören am anfang wo ich sie gekauft habe war garnichts war alles spitze nun rege ich blos noch auf wegen diesen klappern. Danke schon mal im voraus Speed Triple 94 Bj 2015 20160925_173241_2.mp4 20160925_173241_1.mp4 20160925_165258_1.mp4 Zitieren
Triple/one Geschrieben 2. April 2017 report Geschrieben 2. April 2017 (bearbeitet) Servus Also welches Geräusch meinst Du denn Genau. ? Meinst Du das Klickern und Tackern Metallisch ? Weil ich höre ganz Normale Motorgeräusche, eines Triumph Dreizylinder Motors. Die T Motoren sind in Sachen Geräusche sehr Speziell. Da Klackerts und Tackert es, ab und zu Rasselt es und klingelts. Solange der Motor Sauber im Leerlauf Läuft, ist da auch nichts. Gruß Marc Bearbeitet 2. April 2017 von Knacki Fullquote gelöscht Zitieren
Triple/one Geschrieben 2. April 2017 report Geschrieben 2. April 2017 Servus Hör mal das hier an. Ist Völlig Normal, das der Motor so Klingt. https://www.youtube.com/watch?v=64N79ZGPFKk Gruß Zitieren
East Geschrieben 2. April 2017 report Geschrieben 2. April 2017 Ich werde erst nervös, wenn ich bestimmte Gräusche NICHT mehr höre Zitieren
Nemo78 Geschrieben 3. April 2017 report Geschrieben 3. April 2017 Geräusch ist schon speziell..auch kalt/warm macht da Unterschiede..unter10* Aussentemperatur kann ich schon froh sein wenn sie an springt.. unter 15 muss sie nach dem starten erstmal ne Weile im Stand laufen sonst geht sie beim Gas geben aus.. hab da im 5.Jahr immer noch meine Probleme Zitieren
schmidei Geschrieben 3. April 2017 report Geschrieben 3. April 2017 vor 18 Minuten schrieb Nemo78: Geräusch ist schon speziell..auch kalt/warm macht da Unterschiede..unter10* Aussentemperatur kann ich schon froh sein wenn sie an springt.. unter 15 muss sie nach dem starten erstmal ne Weile im Stand laufen sonst geht sie beim Gas geben aus.. hab da im 5.Jahr immer noch meine Probleme Das ist aber beides nicht normal. Oder hast Du ne LiFePo drin, dann ist zumindest das schlechte Anspringen unter 10° erklärbar. Ansonsten - da stimmt was nicht. Zitieren
Nemo78 Geschrieben 3. April 2017 report Geschrieben 3. April 2017 Batterie ist noch original..macht sie schon immer..haben die in Thailand vergessen das es hier kühl wird..wo sich das Geräusch deutlich ändert ist bei Ölstand gegen Min..im Schwarzwald war dann doch etwas Ölverbrauch..in Norddeutschland so gut wie nix... Zitieren
Triple/one Geschrieben 3. April 2017 report Geschrieben 3. April 2017 vor 23 Minuten schrieb Nemo78: Batterie ist noch original..macht sie schon immer..haben die in Thailand vergessen das es hier kühl wird..wo sich das Geräusch deutlich ändert ist bei Ölstand gegen Min..im Schwarzwald war dann doch etwas Ölverbrauch..in Norddeutschland so gut wie nix... Servus Also Geräusche bei dem Motor Einzuordnen ist sehr schwer. Ölverbrauch und Nicht Anspringen, oder Probleme beim Motorlauf, deuten auf einen Defekt hin. Aber das kann Dir nur die Werkstatt sagen. Gruß Marc Zitieren
schmidei Geschrieben 3. April 2017 report Geschrieben 3. April 2017 Naja, Ölverbrauch ist so nen Sache. Viel bummeln und viel Kurzstrecke im Allrtag heißt Kondenswasseransammlung im Öl. Dann mal im Urlaub bisschen ballern und die Soße wird mal richtig heiß, Wasser verdampft, Suppenstand sinkt. Das ist noch kein Grund zur Panik. Nicht anspringen und warmlaufen lassen müssen dann eher schon, ist wie gesagt nicht normal. Auch wenn die das schon immer macht. Dann ist das eben schon immer nicht normal. 3 Titten sind auch nicht normal, egal wie lange die schon da sind. Zitieren
SBK2468 Geschrieben 3. April 2017 Autor report Geschrieben 3. April 2017 (bearbeitet) vor 16 Stunden schrieb SBK2468: Hat jemand eine ahnung was das sein kann. Die Freundlichen sagen das wäre normal es wäre der Leerlaufsteller. Bitte um eure HilfeDen es ist auch Während der Fahrt zu hören am anfang wo ich sie gekauft habe war garnichts war alles spitze nun rege ich blos noch auf wegen diesen klappern. Danke schon mal im voraus Speed Triple 94 Bj 2015 20160925_173241_2.mp4 20160925_173241_1.mp4 20160925_165258_1.mp4 Ich kenne das aber nicht von meiner T509 genau so ob es im 1oder 2tenoder 3ten Gang sobald ich konstand fahre 4000-5000 umdrehungen dröhnt sie extrem und man merkt so ein konstandfahrruckeln das ist sowas von nervig da es am anfang ja überhaupt nicht da war Bearbeitet 3. April 2017 von SBK2468 Zitieren
Triple/one Geschrieben 11. April 2017 report Geschrieben 11. April 2017 (bearbeitet) Am 3.4.2017 um 11:28 schrieb SBK2468: Ich kenne das aber nicht von meiner T509 genau so ob es im 1oder 2tenoder 3ten Gang sobald ich konstand fahre 4000-5000 umdrehungen dröhnt sie extrem und man merkt so ein konstandfahrruckeln das ist sowas von nervig da es am anfang ja überhaupt nicht da war Servus Also hab mal ein Soundfile gemacht. Ist zwar etwas leise, aber so kann sich ein Motor bei 20.000 km auch anhören und ist Normal. War erst vor ein paar Wochen zur Inspektion. Alles in Ordnung. Motor läuft Super. Nur im Stand gibt es diese Geräusche, das man meint, das ist ein Schiffsdiesel. Bei 4000 - 5000 U/min hab ich Allerdings keine Geräusche. recording20170411154132.mp3 Gruß Marc Bearbeitet 11. April 2017 von Triple/one Zitieren
Nemo78 Geschrieben 15. April 2017 report Geschrieben 15. April 2017 ..das ist schon ne Hausnummer..so hört sich meine zum Glück nicht an😁 Zitieren
Triple/one Geschrieben 15. April 2017 report Geschrieben 15. April 2017 vor einer Stunde schrieb Nemo78: ..das ist schon ne Hausnummer..so hört sich meine zum Glück nicht an😁 Des ist Normal und ist nur die Steuerkette und Kettenspanner. Im laufe eines Motorlebens, längt sich die Steuerkette etwas. Der Kettenspanner gleicht das aus, indem er die Gleitschiene mehr spannt. Zur Zeit bin ich vermutlich im lockeren Bereich, in dem der Kettenspanner noch nicht Nachstellen kann. Das kommt aber Irgendwann. Dann kann sich das Geräusch wieder geben. Sobald etwas Gas Anliegt, ist das Geräusch auch weg. Ist nur im Leerlauf so. Gruß Zitieren
j.-tommy Geschrieben 15. April 2017 report Geschrieben 15. April 2017 oder die steuerkette ist schon zu lang und der steuerkettenspanner ist schon auf der letzten raste... manche steuerketten sollen ja nicht mal 30000 km halten... Zitieren
Triple/one Geschrieben 15. April 2017 report Geschrieben 15. April 2017 vor 50 Minuten schrieb j.-tommy: oder die steuerkette ist schon zu lang und der steuerkettenspanner ist schon auf der letzten raste... manche steuerketten sollen ja nicht mal 30000 km halten... War erst bei der 20.000er. War alles OK. Gruß Zitieren
EisenReiter3 Geschrieben 19. April 2017 report Geschrieben 19. April 2017 Klingt für mich jetzt ziemlich normal deine Maschine SBK2468. Das "Jaulen" unterliegt bei Triumph einer gewissen Streuung, manche haben es kaum, andere hingegen schon deutlich wahrnehmbar. Wenn sich dazu kein lautes Kreischen im kalten Zustand gesellt, was bei steigender Motortemperatur verschwindet, mache ich mir da keine Sorgen. Dieses leichte Klackern (Manche erinnert es fern an eine Nähmaschine), habe ich schon bei vielen gehört. Das Standgas scheint ja schön gleichmäßig bei dir zu sein. Versuch mal das Fahren mit mehr als Standgas. (Denn da hören sich einige Maschinen anders an als unter Last und vor allem ist da der Kopp dann weiter oben (meistens)...) Zitieren
wutzi Geschrieben 29. April 2017 report Geschrieben 29. April 2017 Moin, meine hatte dieses Geräusch von Anfang an. Ich hatte vorher einen Vorführer gefahren, der hatte das auch. Ich wurde schon mal angesprochen, ob ich ne Trockenkupplung habe Zitieren
EisenReiter3 Geschrieben 30. April 2017 report Geschrieben 30. April 2017 Trockenkupplung... Also wenn eine Triumph klingt wie eine Ducati, DANN ist wirklich was kaputt! Zitieren
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