SBK2468 Geschrieben 6. April 2017 report Geschrieben 6. April 2017 Habe bei meiner Speedy jetzt erst gesehen die meine Scheinwerfer geschmolzen sind. Hat einer von euch auch schon sowas gehabt ,bin gleich zum Händler gefahren und habe es ihnen gezeigt . Er müsse zwecks Garantie eine Anfrage bei Triumph stellen es könne ein paar Tage dauern bis eine Antwort kommt. Hat mich dann Angerufen und hat gesagt das es ab gelehnt wird weil ich die Scheinwerfer Abgedeckt habe (das ich Rennen fahre) das ist ein Absoluter Witz. Zitieren
East Geschrieben 6. April 2017 report Geschrieben 6. April 2017 Hattest Du die Scheinwerfer abgedeckt? Zitieren
SBK2468 Geschrieben 6. April 2017 Autor report Geschrieben 6. April 2017 Nein hatte ich nicht und ich fahre auch keine Rennen Zitieren
Triple/one Geschrieben 6. April 2017 report Geschrieben 6. April 2017 vor 58 Minuten schrieb SBK2468: Nein hatte ich nicht und ich fahre auch keine Rennen Hi Dann würde ich dem Händler mal etwas Energischer sagen, das Du keine Rennen fährst und auch die Scheinwerfer Niemals abgedeckt hattest. Lass Dich nicht Abspeisen. Wenn der Händler bei Dir sich Blöd anstellt, dann Fahr zum Nächsten. Gruß Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 6. April 2017 report Geschrieben 6. April 2017 auch keine anderen Birnen reingemacht? Der Schaden ist schon ungewöhnlich. Oder eventuell dauerhaft Fernlicht an gewesen? @tripleone: ein anderer Händler ist nicht verpflichtet einen Garantieantrag abzuwickeln Zitieren
wulf72 Geschrieben 7. April 2017 report Geschrieben 7. April 2017 vor 5 Stunden schrieb starfighter1967: @tripleone: ein anderer Händler ist nicht verpflichtet einen Garantieantrag abzuwickeln Eigentlich schon. Ich kenn ein paar Leute, die deswegen auch von München nach Augsburg gewechselt sind. Zitieren
Tombalabomba Geschrieben 7. April 2017 report Geschrieben 7. April 2017 Ich fahre eine 2011er Speedy. Die hatte ich gebraucht aus München gekauft, ist ein italienischer Import.Beim letzten Service hat mich mein Freundlicher (Motorrad Hintermeyer in Schongau) darauf hingewiesen, dass bei meiner noch eine Rückrufaktion der Scheinwerfer offen sei und hat diese dann auch gleich getauscht. Natürlich kostenneutral.Ich hatte dann gefragt was das Problem gewesen sei.Er meinte, dass die erste Generation der Scheinwerfer aus oder mit zumindest zu hohem Kunststoffanteil gewesen wäre und hier Risse im Scheinwerfer"Glas" entstehen könnten. Die Nachfolgegeneration sind jetzt scheinbar vollständig aus Glas?!Ich hatte vorher zwar keine Probleme, hatte aber gegen den Austausch natürlich auch nix einzuwenden...Vielleicht solltest du mal die Rückrufaktion ansprechen. Ich würde bei Inkompetenz oder beratungsresistenz grundsätzlich nicht lange zögern sondern mir einen kompetenten Freundlichen suchen...Wer nicht will, der hat schon, oder? Zitieren
Nemo78 Geschrieben 7. April 2017 report Geschrieben 7. April 2017 Risse hatte ich auch,wie viele andere auch.. ..so sah der Scheinwerfer der Honda auch mal aus,zuerst Verdacht auf falsches Leuchtmittel,am Ende war es der Regler, hat über 17V gemacht beim Gas geben😔 Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 7. April 2017 report Geschrieben 7. April 2017 vor 17 Stunden schrieb wulf72: Eigentlich schon. Ich kenn ein paar Leute, die deswegen auch von München nach Augsburg gewechselt sind. Ich glaube es ist etwas komplexer. Bei Gewährleistung ja, bei Garantie bzw. in dem Fall dürfte es eher auf Sachmängelhaftung rauslaufen muss man wohl an den "Verkäufer" Zitieren
East Geschrieben 8. April 2017 report Geschrieben 8. April 2017 Ich kenne es so, ein anderer Händler wie der bei dem das Motorrad gekauft wurde kann Garantieleistungen erbringen, muss es aber nicht Zitieren
Triple/one Geschrieben 8. April 2017 report Geschrieben 8. April 2017 vor 6 Minuten schrieb East: Ich kenne es so, ein anderer Händler wie der bei dem das Motorrad gekauft wurde kann Garantieleistungen erbringen, muss es aber nicht So kenne ich das auch. Aber welcher Händler würde das nicht machen ? Um einen Neuen Kunden zu bekommen der auch in Zukunft kommt und Zufrieden ist. Bei SBF in S ist das so gewesen. Ich habe Damals den Händler gewechselt. Hab daraufhin beim Neuen auch mein Cockpit gewechselt bekommen. Ohne Probleme. Der Händler hat doch dadurch keinen Verlust, wenn er was auf Garantie bewilligt bekommt. Gruß Zitieren
East Geschrieben 8. April 2017 report Geschrieben 8. April 2017 (bearbeitet) Ich habe es aber selber schon erlebt das der Händler der für mich viel näher war als der Händler wo das Motorrad gekauft wurde, mich so behandelt hat das ich Mühe hatte meine gute Erziehung nicht zu vergessen Bearbeitet 8. April 2017 von East Zitieren
Triple/one Geschrieben 8. April 2017 report Geschrieben 8. April 2017 vor 1 Minute schrieb East: Ich habe es aber selber schon erlebt das der Händler der für mich viel näher war als der Händler wo das Motorrad gekauft wurde, mich so behandelt hat das ich Mühe hatte meine gute Erziehung nicht zu vergessen Hi Deswegen fahre ich jetzt 80 km Einfach zu meinem Händler und bin zufrieden. Gruß Zitieren
Mulimax Geschrieben 11. Mai 2017 report Geschrieben 11. Mai 2017 Super... Bin auch dabei Schon was rausgekommen? Zitieren
SBK2468 Geschrieben 18. Mai 2017 Autor report Geschrieben 18. Mai 2017 Ist bei dir was Rausgekommen Zitieren
Randy Andy Geschrieben 18. Mai 2017 report Geschrieben 18. Mai 2017 ^^^ Könnt Ihr mal aufhören solche "Extremsteilvorlagen" zu posten!!! Ich hab schon "blutige Lippen" vom draufbeissen! Zitieren
Mulimax Geschrieben 18. Mai 2017 report Geschrieben 18. Mai 2017 Randy - das liegt an Deinem Nicknamen....Also auch bei mir hat sich Triumph geweigert, etwas zu übernehmen. Allerdings hat mein super netter Händler vermutlich Mitleid mit mir und gibt mir die neuen Scheinwerfer zum Selbstkostenpreis... Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 18. Mai 2017 report Geschrieben 18. Mai 2017 Am 8.4.2017 um 07:00 schrieb Triple/one: Aber welcher Händler würde das nicht machen ? Um einen Neuen Kunden zu bekommen der auch in Zukunft kommt und Zufrieden ist. Wenn er den wieder kommt, gibt auch da andere Fälle, unterhalte dich mal mit Händler was da so pssiert. Dann kommst aus dem staunen nicht raus.... Der Händler hat doch dadurch keinen Verlust, wenn er was auf Garantie bewilligt bekommt.Das mein lieber würde ich so nicht unterschreiben. Die Kosten der Garantiearbeiten werden den Händler nicht nach tatsächlich entstandenen Kosten abgerechnet sondern dafür gibt es meist pauschalen die nicht den Aufwabd decken. Wenn Du dann noch die Zeit der Garantie"einreichung" aufrechnest dann wird da sicher kein Geld verdient..... Gruß Zitieren
Mulimax Geschrieben 18. Mai 2017 report Geschrieben 18. Mai 2017 Und weiter?🤔Natürlich sieht er mich wieder, wenn ich zufrieden bin...Aber das "tolle" Händlernetz hier in der Gegend zwingt ihn nicht wirklich zu solchen Aktionen... Zitieren
Blade0375 Geschrieben 19. Mai 2017 report Geschrieben 19. Mai 2017 Wäre mal interessant welche Baujahre das Problem haben? Zitieren
andY-R Geschrieben 19. Mai 2017 report Geschrieben 19. Mai 2017 Das ist irgendwie nicht am Baujahr festzumachen, sondern an der gelieferten Scheinwerferchargen des Zulieferers. Es gibt wohl Speedys BJ 2011 mit OHNE diesem Problem, und welche BJ2014 mit immer noch diesem Problem. Die Streets mit den HornissenLämpschen haben auch Sorgen in dem Bereich... Mein beiden haben beide neue Schleimwerfer bekommen. gruß andY Zitieren
Mulimax Geschrieben 19. Mai 2017 report Geschrieben 19. Mai 2017 Aber so wie ich das verstanden habe, gibt's ansonsten wohl "nur" diese Risse im Kunststoffglas, oder? Angeschmolzen sind scheinbar nur wenige... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.