Zum Inhalt springen

Was jetzt?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Boniek:

Ich würde auch mehr auf meine Wunschfarbe, als auf den Auspuff achten.

Genau:

20170409_143700.jpg.79ed06c2422fa65cc429913a2ed4e32a.jpg

Gelb muss sie sein! :bounce:

Geschrieben

Wenn´s ne Schöne in Grün ist und Du wills Schwarz - Sprühfolie. Hat der Eiserne bei nem blauen Tiger gemacht (allerdings dann weiß foliert) und später in wunderschönem Blau verkauft.  

Geschrieben

Das würde ich nicht machen. Dafür ist das Angebot zu groß. Lieber etwas warten, bis die richtige Angeboten wird.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb Atlan:

Genau:

20170409_143700.jpg.79ed06c2422fa65cc429913a2ed4e32a.jpg

Gelb muss sie sein! :bounce:

Post-Gelb? Au weia. Da bekomme ich Kopfweh am Hinterkopf (da, wo das Sehzentrum sitzt).

Aber nichts für ungut, ist halt Eine Geschmacks- und damit eine Streitfrage.

Geschrieben (bearbeitet)

Du siehst also Post-Gelb? Das sagst du nicht mehr, wenn du einmal davor gestanden hast. :biggergrin:

Noch was: lackieren ist ja kein Muss. Es gibt auch noch die Alternative - okay, unwahrscheinlich, da die Mehrkosten doch höher sind - des "Lacksatztauschs".

Oder halt, wie Georg schon schrieb, die Alternativen zum Lackieren - also Sprühfolie. Oder anders folieren. Der weitere Vorteil beim Folieren ist, du kannst zweifarbig unterwegs sein, einen Teil folieren, den Anderen nicht.

Bearbeitet von Dummy
Geschrieben

Postgelb sagt der zur schönsten Tona ever:shocked::guffaw:

Geschrieben

Der verwechselt das mit den 99er Modellen ! 

 

Ach ne, die waren ja Dottergelb :-D

Geschrieben

Bildergebnis für boschd

Schaut aus wie die Schwäbische.:guffaw:

Geschrieben

Postmotorrad? Hier hab ich...:top: Mit gelben Entchen auf dem Lenker. 

 

IMG_20160619_134734576.jpg

IMG_20160619_134818129_HDR.jpg

Geschrieben

Postgelb vs Strontium Yellow 

IMG_0717.JPG

Geschrieben

Mittlerweile habe ich 8 Kandidaten herausgefiltert:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=241950648&scopeId=MB&grossPrice=true&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&ambitCountry=DE&isSearchRequest=true&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&minPowerAsArray=86&minPowerAsArray=KW&minPrice=3500&maxPrice=5500&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&maxMileage=50000&makeModelVariant1.modelDescription=speed+triple&pageNumber=1&action=topInCategory

Hat wenig km, gute Ausstattung, günstig, aber hatte einen Unfall und Farbe/ Auspuff gefallen mir nicht, steht weit weg von mir.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=242735620&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&scopeId=MB&ambitCountry=DE&grossPrice=true&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&minPowerAsArray=86&minPowerAsArray=KW&maxMileage=50000&minPrice=3500&maxPrice=5500&makeModelVariant1.modelDescription=speed+triple&pageNumber=1

Wenig km, gute Ausstattung, Reifen unten, auch weit weg.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=239968131&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&ambitCountry=DE&grossPrice=true&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&scopeId=MB&isSearchRequest=true&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&minPrice=3500&maxPrice=5500&maxMileage=50000&minPowerAsArray=86&minPowerAsArray=KW&makeModelVariant1.modelDescription=speed+triple&pageNumber=1

Sieht gut aus, aber ich habe Mühe mit den den Under Seat Töpfen.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=242398291&ambitCountry=DE&grossPrice=true&scopeId=MB&isSearchRequest=true&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&minPrice=3500&maxPrice=5500&maxMileage=50000&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&minPowerAsArray=86&minPowerAsArray=KW&makeModelVariant1.modelDescription=speed+triple&pageNumber=1

Finde ich super, aber am Ende der Welt. Ist ein Italien Import problematisch?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=242274667&grossPrice=true&ambitCountry=DE&scopeId=MB&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&isSearchRequest=true&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&maxMileage=50000&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&minPrice=3500&maxPrice=5500&minPowerAsArray=86&minPowerAsArray=KW&makeModelVariant1.modelDescription=speed+triple&pageNumber=1

Auch sehr weit weg, Auspuff und Farbe nicht ideal, aber recht jung, wenig km und neue Reifen.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=240875608&scopeId=MB&grossPrice=true&ambitCountry=DE&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&minPowerAsArray=86&minPowerAsArray=KW&maxMileage=50000&minPrice=3500&maxPrice=5500&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&makeModelVariant1.modelDescription=speed+triple&pageNumber=1

Dieses Teil entspricht eigentlich genau meinen Vorstellungen, aber es hat schon wenig Angaben und ich konnte den Burschen noch nicht erreichen, bleibe aber dran.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/triumph-speed-triple-1050/631984819-305-9341

Auch nicht schlecht, aber der Auspuff...

https://www.autoscout24.de/angebote/triumph-speed-triple-1050-benzin-gruen-ed83c237-a6c3-626c-e053-e350040a1500?cldtidx=10

Interessant, aber am Arsch der Welt.

Die Bikes, die zu weit entfernt sind, müsste ich per Spedition bringen lasse. Alle anderen Optionen haben zu viele Haken,

Was meint ihr zu den Bikes?

 

Geschrieben

Frage dazu:

Was waren Deine Suchkriterien?

Wenn ich nichts übersehen habe, sind die alle BJ bis 2008. In der Preisklasse bekommt aber auch was ab 2008, mit den m.M.n. schöneren Rädern und Gabel und der besseren Brembo-Bremssättel.

Zu Deiner Auswahl:

Wenn ich es noch richtig im Kopf hab, scheint mir die Erste (die Dir nicht so gefällt) die "Ehrlichste" zu sein. Ein 3in1 Auspuff ist rel. schnell, rel. günstig, nachgerüstet.

Geschrieben

Ich würde die grüne vom Arsch der Welt nehmen.

Geschrieben (bearbeitet)

Die erste, weiße oder die letzte Grüne würde ich mir näher anschauen. 

Wer sein Mopped mit da mit 3 lieblosen Fotos, zum Teil auch nur von einer Seite (das Ding in der Mietgarage) und nem Einzeiler einstellt hat entweder kein Bock das Ding zu verkaufen oder hat was zu verbergen. Sind zumindest meine Erfahrungen mit derartigen Anzeigen. 

 

Wenn du keine Angst vor nen paar km mehr hast schau dir die mal an. 

 

Bearbeitet von Necrol
Geschrieben

Suchkriterien: ab 2006, bis 50000 km, bis 5500.-

Mein Favorit hat das Bj. mittlerweile nach unten korrigiert   :angry:

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hi Leute,

inzwischen ist einiges passiert. Ich konnte bei mir um die Ecke eine Speedy fahren. Und scheiße - sie war mir zu klein! Letztes Jahr hatte ich ja eine aus 2015 gefahren und den Eindruck gehabt, dass das passt. Also entweder ist die neue oder ich inzwischen anders gebaut.

Habe danach halt weiter recherchiert und bin auf die Tiger 1050 gestossen. Bis dahin dachte ich, dass "Tiger" = Tiger Explorer bedeutet. Die hatte ich ja schon gefahren, ohne dass sie´s mir angetan hätte. Dann habe ich gecheckt, dass es diese Tiger gibt, die den Motor der Speedy hat. 

Nun würde es mich interessieren, was ihr von der Tiger zu berichten wisst. Warum hat sie 116 PS, wenn sie den Motor der Speedy hat?

Und wenn wir schon dabei sind, was haltet ihr von der?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=244027808&ambitCountry=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&maxMileage=50000&maxPrice=6000&minCubicCapacity=1000&minFirstRegistrationDate=2007-01-01&minPowerAsArray=74&minPowerAsArray=KW&minPrice=3500&pageNumber=2&scopeId=MB&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING

Danke für euer Fachwissen!

 

Geschrieben (bearbeitet)

Klingt alles sehr vernünftig für mich, kann man kaufen und fahren wenn gefällt, wovon ich ausgehe.

Die Tiger hat den gleichen Motor aber andere Nocken, eben mehr auf Bumms bei niedrigen Drehzahlen ausgelegt, passt gut und knapp 120 PS reichen dicke, normalerweise geht die damit so gut wie die Speedy, auf der letzten Rille natürlich nicht wegen Gewicht (20kg mehr) und Fahrwerk, ist aber im wirklichen Leben eher vernachlässigbar, dafür bequeme Sitzposition, mehr Komfort und ABS, da wo es zählt, auf kleinen und Schlechtwegstrecken und zum Reisen unschlagbar?!

Bearbeitet von Mattol
Geschrieben

Besten Dank für die Erhellung!

Geschrieben

am Besten du haust tripleone an wenn der sich hier nicht eh meldet.

Hatte zwei (oder 3?) Speedys und fährt jetzt Tiger!

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Mattol:

 

Die Tiger hat den gleichen Motor aber andere Nocken 

Nope, ist am Motor alles gleich, nur in der Airbox ist ein wenig zu viel da um besser zu funktionieren. 

Geschrieben (bearbeitet)

Moin

Ja ich hatte zwei Speedys vorher. Zuerst die 2007er, mit der hab ich Angefangen. Nach 7 Jahren hab ich dann das 2015er Modell gekauft. Leider wurde ich damit Abgeräumt.

Ich wünschte mir ein Bike mit mehr Reisetauglichkeit und da mir der Motor der Speedy am besten Taugt, hab ich mir eine Tiger 1050 geholt. 

Die Tiger geht genauso gut Vorwärts wie die Speedy. Ich meine sogar das der Motor mehr Punch von unten hat, als die Speedy. Die Übersetzung ist auch anders. 18/44.

Jedenfalls muss man am Fahrwerk was machen. Das Orig Federbein ist für Personen mit maximal 70 Kg und ohne Gepäck. Seit zwei Tagen hab ich ein Wilbers 640 mit Hydraulischer Vorspannung und einer Feder 130-185. Damit geht die Tiger wieder sehr gut ums Eck. Und Nein die Feder ist nicht zu Hart. Ich wiege Fahrfertig um die 100 Kg mal mehr mal weniger. Kommt aufs Schnitzel an.:flirt:

Die Gabel ist Erstaunlicherweise recht gut und Passt so für mein Gewicht. 

Die Leistung reicht allemal. Es gibt einen Airbox Umbau, oder besser gesagt eine Modifikation der Airbox, aber dazu muss dann der Auspuff und der Luftfilter, nebst Mapping geändert werden. Das Sie dann mehr Sprit verbraucht, ist auch Klar. Es soll ca 10 PS mehr geben. Ich brauchs nicht und freue mich das meine nur 5,7 liter Verbraucht. :top:

Und ich vermisse nichts. Meine Tiger hatte einen MIVV Suono Auspuff verbaut, der mir aber erstens zu Laut war und zweitens Leistung gekostet hat. Den hab ich verkauft und sehr Günstig einen Arrow Topf High gekauft. Dazu das Originale T Mapping für den Arrow und der Motor läuft Erste Sahne.

Kuck das Du eine mit ABS bekommst. Warum drauf Verzichten, wenn es das ABS dazu gibt. Für den gleichen Preis.

Was noch Erwähnenswert ist, das Originale Licht der Tiger ist, naja , nicht sehr gut. Die Tiger hat zwar zwei Lampen, aber das eine ist Normales Fahrlicht und das andere Nur Fernlicht. Aber es gibt die Lampen der Tiger Sport. Die passen Plug and Play in die Tiger. Dann hat man zwei Lampen für das Fahrlicht und 2 Lampen für Fernlicht. Bei Fernlicht Leuchten alle 4 Lampen. :devil:

Das Licht ist Nachts genauso Hell wie mein A4 mit Xenon. :pro:

IMG_20170513_164054.thumb.jpg.7d47a73990e1b498432eb089148cc6cf.jpg

 

 

PS: Schau Dir die mal an. http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/triumph-tiger-1050-abs-topcase-aachen/228461655.html?action=vipReco

Das Topcase ist gleich abgeschraubt.

Gruß

 

Bearbeitet von Triple/one
Geschrieben (bearbeitet)

Danke für euer Feedback!

Die in Aachen ist wohl nicht mehr groß verhandelbar und steht 1000 km weit weg (ääh ja klar, es gibt die budnesweite Lieferung:propeller:).

Die von mir verlinkte hat diese Zard Auspuff Anlage montiert mit Mapping - kennt die jemand?

Und wenn ich bisweilen versonnen Richtung Horizont blinzle, nimmt es mich wunder, warum sie mit 20000 km schon neue Motordichtringe braucht :amazed:.

Bearbeitet von aldebaran
Geschrieben

Hab so den Verdacht der meinte die Kerzenschachtdichtungen, welche im Zuge einer 20.000-er Inpektion zusammen mit Ventildeckeldichtung getauscht werden. Im Zweifel fragen was gemeint ist. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden schrieb Da_Eiserne:

Nope, ist am Motor alles gleich, nur in der Airbox ist ein wenig zu viel da um besser zu funktionieren. 

:skeptic: alles gleich inklusive Steuerzeiten?

Warum hat sie dann unten mehr Bumms und oben wenigerLeistung und was baut man um, um auf die Speedy Konfig zu kommen??

Möglich aber fändsch komisch....!

Tiger: 104Nm bei gut 4000 U/min

Speedy: 112 Nm bei knapp 8000 U/min

 

Das klassiche Mass für guten Motorenbau und einen elastischen Motor ist eigentlich der Drehzahlbereich zwischen max. Moment und max.Leistung. Den gilt es möglichst gross zu halten. In sofrnhat die Tiger den bessren Motor, bzw zumindest das bessee Mapping, ist auch einfach wenn man nichtdasletzte Quentchen Höchstleistung suchen muss.

Die alten Speedys waren diesbezüglich auch mal besser, so hatte die 595N das mx. Momentschon bei 5000 und nicht erst bei 7500 wie die 1050ger.

Wer braucht wann und wo >> 100PS, ein fettes Moment braucht und schätzt man ständig!

Bearbeitet von Mattol

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...