Sandie Geschrieben 20. April 2017 report Geschrieben 20. April 2017 Hmmm, ich hätte gedacht dass, je höher das Heck ist - je mehr Belastung liegt auf der Front?Bin quasi auf dem Weg in die Garage um das Ö mal 1 cm höher zu drehen.Leichtes lenkerschlagen hatte ich in Rijeka immer Ausgangs der 2. links nach Start/Ziel wenn es da den Hügel hoch geht. Zitieren
schmidei Geschrieben 20. April 2017 report Geschrieben 20. April 2017 Leichtes Höherlegen war bei mir damals auch nicht das Problem, eher viel zu viel Höherlegung. Wegen 2 oder 3cm würde ich da gar nicht nachdenken, wollt Euch nicht verunsichern. Zitieren
Europe1987 Geschrieben 21. April 2017 report Geschrieben 21. April 2017 Sieht super aus und 185 kilo sind super Zitieren
Wolfi Z Geschrieben 21. April 2017 report Geschrieben 21. April 2017 Ich würde das Ding nicht zu sehr hinten hochdrehen! Hab meine Wilbers mal einen Zentimeter länger gemacht, was ein Anheben des Hecks um drei Zentimeter zur Folge hatte. Die Möhre hat damit zwar viel zackiger eingelenkt , so sehr das ich immer zu früh dran war, aber dafür ist sie am Kurvenausgang immer extrem weit gegangen. Hat mich auf dem Anneau gut 2 Sekunden gekostet. Laut meinem Fahrwerksspezi Res Stäger verändert eben das Anheben des Hecks zum Teil ganz extrem die Schwingengeometrie! Nach Rückbau auf Originallänge wieder alles im Lot. Wenn du Platz hast und nix am Moped aufsetzt würde ich eher mal die Gabelholem um ein paar Milimeter nach oben durch die Brücken stecken. Das verändert die Schwingengeometrie nicht sondern senkt nur die Front ab und transferiert so mehr Last auf's Vorderrad. Sprich die Fahrwerksgeometrie verändert sich zwar, aber ohne die Schwingengeometrie so extrem zu beeinflussen. Zitieren
Sandie Geschrieben 22. April 2017 report Geschrieben 22. April 2017 vor 11 Stunden schrieb Wolfi Z: Wenn du Platz hast und nix am Moped aufsetzt Genau das ist ja das Problem. Wobei der Wechsel auf ne 5,5 Zoll schon Besserung gebracht hat. Zitieren
derpeda Geschrieben 22. April 2017 report Geschrieben 22. April 2017 (bearbeitet) tach colin : ) kiste ist in live noch viel cooler als es auf den bildern rüber kommt wie gesagt schönste kiste in rijeka! mach 30mm offset und en lkd drann dann haste ruhe ... wie ich erzählt habe meine 595n mit 40mm ohne lkd war unfahrbar in meinen augen... mit deinem fliegengewicht bringst ja auch kein gewicht nach vorn dafür ziehtst aber aus der kurve auch gut los bei dem reifenbild des V02 würde ich das fahrwerk nicht anpacken... das lenkerschlagen mit 86mm (oder bei mir damals 81mm) nachlauf ist einfach konstruktiv bedingt... da hat es triumph damals einfach "zu gut gemeint" mit landstraßen handlichkeit... hat spass gemacht.. hab im Oktober schon mit Dreier wieder gebucht ; ) hau rein...derpeda Bearbeitet 22. April 2017 von derpeda Zitieren
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