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Ixil Hyperflow / vergleichbare für Daytona 955i?


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Geschrieben

hallo, 

Nun hab ich mein erstes Bike mit Einarmschwinge, aber dafür eine Monstertröte, welche den schicken Anblick verdeckt... 

Gibt es für die Daytona 955i etwas vergleichbares zur IXIL Hyperflow, um den Anblick auf das Hinterrad zu erhalten und gleichzeitig den Soziusbetrieb zu erhalten? 

Anbei ein Beispielbild, wenn auch an einer Japse...

IXIL.JPG

Geschrieben

Ohne Under-engine Vortopf willst Du das wohl nicht wegen dem Leistungsverlust. Wid wär's denn mit irgendeinem Topf in High-up Position? MIVV, Shark,... :top:

Geschrieben

Da hab ich Sorge, dass es Probleme mit dem Soziusbetrieb gibt... Meine Holde wäre gern mal dabei, und Verbrennungen zwischen den Beinen sorgen da leider für dramatische Einschnitte i anderen Lebensbereichen😂😂😂

wie klappt das bei den hochgezogenen Töpfen mit dem Hitzeschutz?

Geschrieben

Der sitzt durch die EAS so weit innen, dass da nix passiert. Nimmst Du halt nen CFK Topf, der wird außen nicht so heiß. Und die Fußrastenhalterung wandert zur Not ein paar cm nach außen.

Falls Du die Möglichkeit auf ne Underseat Anlage hast, verschwindet der Topf dann ganz unterm Heck. Alternative wäre eine seltene Doppelrohr für die linke Seite. Gab es von Shark oder BOS. Einfach mal suchen und Du wirst fündig. Bei zu viel Änderung zum Originalpuff wirst Du aber um eine Prüfstandsabstimmung nicht drumrum kommen, solltest Du den Eimer tatsächlich mit vollem Potential fahren wollen.

Geschrieben

Wer hat denn eine Underseat für den Hocker hergestellt? Das wäre ja in der Tat die Ideallösung, zumal eine Prüfstandsabstimmung mit selektiver Zylinderabstimmung eh in Planung ist... 

 

Geschrieben

Ich denk da gibt es hier jemand, der so etwas macht? Wird hier im Board immer wieder erwähnt, und immer wieder lobend... 

Gibt es da Probleme mit dem Steuergerät, oder was hab ich da bisher falsch verstanden?
Sieh´s mir nach, ich bin noch in der Einarbeitung ins Thema - Hab bisher nur gelesen, dass dies in Verbindung mit einer neuen Entgasung sehr gesund für´s Bike sein soll... Daher hab ich die Kohle dafür bereits eingeplant...


 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb TheForce:

zumal eine Prüfstandsabstimmung mit selektiver Zylinderabstimmung eh in Planung ist... 

Zylinderselektive Abstimmung geht bei Deinem Modell nicht  :disapproval:

Geschrieben

Nicht? Ich dachte immer, das geht bei jeder Spritze.... OK, in jedem Fall muss aber eine Abstimmung her - Was das ganze schon nach K&N Filter & Akrapovich ausmacht, durfte ich schon an meiner damaligen ZRX1100 erleben - Das wird sich bei der 955i schon ordentlich bemerkbar machen - denke ich! 

Bleibt aber die Frage nach geeigneten Töpfen. Underseat frisst massiv leistung, hab ich mitbekommen...
Ist das mit Abstimmung zu beheben, oder welche Optionen bleiben für was legales, knackig kurzes? 

Geschrieben

Zylinderselektive Abstimmung geht erst bei den Speedys ab Baujahr 2005? Die haben ein schnelleres Steuergerät, bei den älteren geht nur eine "normale" Abstimmung  :mellow:

Geschrieben

Zum Beispiel 

Bei MAB:

 

Triumph955i_01_5.jpg

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