Threeper Geschrieben 28. Juni 2017 report Geschrieben 28. Juni 2017 Dann werde ich ansetzen und das ganze nochmal testen ob meine Zicke dann wieder gescheit rund läuft. Zitieren
Pacht Geschrieben 29. Juni 2017 Autor report Geschrieben 29. Juni 2017 Also, das ist nur was ich vermute. N Kollege hat mir zB erzählt, dass sein Aprilia sehr heiß wird mit diesen ganzen Mini-Shorty Pötten. Die Mopeds sind ja generell für höhere Drehzahl ausgelegt und damit hast du eigentlich ne höhere Ventilüberschneidung etc. Es kann sein, dass dann Einiges direkt raus gesaugt wird, da die Abgase auch Frischluft in den Motor saugen. Zitieren
Atlan Geschrieben 29. Juni 2017 report Geschrieben 29. Juni 2017 Die Ventilüberschneidung ist nicht drehzahlabhängig, es sei denn, man hat veränderliche Steuerzeiten. Und das haben nur wenige Maschinen. Zitieren
Pacht Geschrieben 29. Juni 2017 Autor report Geschrieben 29. Juni 2017 Ja, deswegen meine ich ja, dass die eher für höhere Drehzahlen ist. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.