Zum Inhalt springen

Mischbereifung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat jemand den entsprechenden Gesetzestext zur Hand, der regelt ab wann der Gesetzgeber von Mischbereifung spricht? Aktuell fahr ich vorne PP3 und hinten PR4 von Michelin. Als ich dann hinten nur Conti montieren wollte sagte mir mein Reifenhändler, dass er das nur machen würde, wenn ich nur mit der Felge kommen würde. Da ich aber für gewöhnlich meine Räder dort selbst ausbauie war mit ihm das nicht zu machen. Wie frei ist denn nun meine nicht vorhandene Reifenbindung?

Entspannte Grüße
Stoppelhopser

Geschrieben

schau mal in den 2ten Beitrag, da ist eine PDF Datei, dort stehts schwarz auf weiß :flowers:

Geschrieben

Wenn ich das Schreiben richtig interpretiere dass dürfte ich vorne Michelin und hinten Conti fahren. Gegenstimmen? Am liebsten mit Quellenangabe.

Geschrieben

Ich fahre seit Jahren gemischt - was halt gerade da ist :innocent: und weg muss.

Diskussionen hatte ich beim Hilfs-TÜV (Dekra), der echte TÜV wusste es aber besser. Ein übereifriger Pozilist wollte auch schon mal vor Ort stillegen und musste sich dann geschlagen geben - ohne mitgeführte "Reifenfreigabe".

Stimmen muss die eingetragene Grösse, und du darfst nicht Radial- und Diagonalreifen mischen.

Gilt aber alles nur für Modelle ohne Reifenbindung (e11?).

Geschrieben

Du darfst alles fahren was schwarz rund und ein Loch in der Mitte hat, wie Jochen schon schrieb, kein mischen von Radial und Diagonal Reifen, Geschwindigkeits, Größen und Lastindex müssen mit den eingetragenen Werten übereinstimmen!

Geschrieben
26 minutes ago, East said:

Geschwindigkeits

Das ist nicht standardmäßig eingetragen. Der Geschwindigkeitsindex muss einfach hoch genug sein für die eingetragene Höchstgeschwindigkeit. :flirt:

Geschrieben

Ui, da hat aber jemand die Goldwaage benutzt  :flowers:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...