Mufty Geschrieben 18. Mai 2017 report Geschrieben 18. Mai 2017 Map auf Laptop laden und mitbringen ist kein Problem, aber was für eine? Bei Tuneecu finde ich auch nur für Arrowanlagen? Außer K&N luftfilter und BOS Competition ist alles Original. Bekommt man das Knallen auch mit SLS weg? Brabbeln und Knallen tat sie auch schon mit Original Auspuff, glaube aber mich zu erinnern nicht ganz so wild. Zitieren
SiRoBo Geschrieben 18. Mai 2017 report Geschrieben 18. Mai 2017 Einfach mal SLS deaktivieren. Da kannst Du nix kaputt machen. Bevor Du keine passende Map hast, kann ich Dir leider auch nicht helfen. Prüfstand oder Breitbandlambdalaptop hab ich nämlich nicht... Zitieren
Markus73 Geschrieben 18. Mai 2017 report Geschrieben 18. Mai 2017 vor 3 Stunden schrieb Mufty: Map auf Laptop laden und mitbringen ist kein Problem, aber was für eine? Bei Tuneecu finde ich auch nur für Arrowanlagen? Außer K&N luftfilter und BOS Competition ist alles Original. Bekommt man das Knallen auch mit SLS weg? Brabbeln und Knallen tat sie auch schon mit Original Auspuff, glaube aber mich zu erinnern nicht ganz so wild. Versuch mal das Arrow...könnte passen, ich denke aber das die BOS noch ein "fetteres" Tune gebrauchen könnten. Ich hatte damals auf meiner mit BOS das Triumph Race Can Tune drauf, aber das war ´ne 2005er. Ich weiß nicht wie das jetzt mit einem entsprechenden Tune für die Triumph Race Tüten für Bj. 08-10 wäre. Da hilft nur probieren. P.S.: Altheim ist ja jetzt nicht so weit weg, ich fahr öfter mal die Strecke Rolbing, Loutzviller, Volmunster Richtung La Petite Pierre und so die Ecke, von daher das ist bissl mehr wie ne Stunde zu uns an den Rhein. Zitieren
maho7100 Geschrieben 18. Mai 2017 report Geschrieben 18. Mai 2017 @MuftyWenn du die 30km in die Mitte des Saarland fahren möchtest,Können wir ja verschiedene Maps bzw. ohne SLS testen. Bei Interesse einfach melden. Gruß Markus Zitieren
Knacki Geschrieben 18. Mai 2017 report Geschrieben 18. Mai 2017 3 hours ago, SiRoBo said: Einfach mal SLS deaktivieren Dann steht das Ventil bei der 1050er aber dauerhaft offen. Da wirds wohl nicht weniger mit knallen. Der einfachste Weg das SLS zu deaktivieren ist den Schlauch von der Airbox zum SLS Ventil zu verschliessen. Dauert ne viertel Stunde. Grüsse. Wolfgang Zitieren
Mufty Geschrieben 18. Mai 2017 report Geschrieben 18. Mai 2017 Erstmals vielen Dank für eure Ratschläge. An Mad Triple: Volmünster und Rolbing sind ca. 5 min. von mir , La Petit Pierre ist öfter Ziel, kurz Kaffee trinken und weiter oder zurück. An maho 7100: nehme dein Angebot sehr gerne an, melde mich zeitnah bei dir, bin im Moment leicht im Stress. An Alle: Werde auf jeden Fall berichten, egal ob positiv oder negativ. Zitieren
Gast Geschrieben 18. Mai 2017 report Geschrieben 18. Mai 2017 Macht das mal mit der Zündkurve Dauert keine 30 Sekunden das in den Maps vom 2 und 3 Gang zu kopieren Zitieren
Mufty Geschrieben 20. Mai 2017 report Geschrieben 20. Mai 2017 Hab mir jetzt mal ein OBD 2 Kabel bestellt um mal zu schauen was für eine Map ich genau drauf habe. Eine neue Map aufzuspielen bekäme ich sicher auch noch hin, blicke aber bei dem TPS zurücksetzen nicht ganz durch, was ich da genau machen muss. Der Vorschlag von Srad92 mit der Zündkurve ist sicher super, kann man das auch für einen Laien erklären das er das versteht? Zitieren
SiRoBo Geschrieben 20. Mai 2017 report Geschrieben 20. Mai 2017 Du kannst nur Anpassung zurücksetzen. Den Knopf findest Du, wenn Du verbunden bist. Die große Prozedur mit ICSV (?!) und sonst was Setup mechanisch-elektronisch würd ich erst anfassen, wenn andere Maps auch nicht recht funktionieren im unteren Lastbereich. :nod: Das einfache resetten des TPS geht nur bei den alten Schönheck-Möbeln. Zitieren
Mufty Geschrieben 21. Mai 2017 report Geschrieben 21. Mai 2017 (bearbeitet) Anpassung zurücksetzen, heißt das nur den Knopf drücken, oder muss man wie im Video von ASMotocycle das Moped 20min. laufen lassen? Hoffe nerve nicht zu sehr mit meiner Unwissenheit 😇 Bearbeitet 21. Mai 2017 von Mufty Zitieren
Gast Geschrieben 21. Mai 2017 report Geschrieben 21. Mai 2017 Ich mach immer nur Anpassung zurücksetzen. Das Laufenlassen danach spar ich mir, ist eh nur für den Leerlaufbereich und da meine danach nie unruhig läuft und mit der Zeit das TPS Lämpchen trotzdem grün leuchtet.. Zitieren
Mufty Geschrieben 21. Mai 2017 report Geschrieben 21. Mai 2017 (bearbeitet) Danke ,dann warte ich mal bis das OBB Kabel da ist. Werde zuerst das Arrow Tune 20537 ausprobieren. Falls ich nicht zufrieden bin werde ich das abgeänderte von Srad92 ausprobieren. Werde dann berichten. Bearbeitet 21. Mai 2017 von Mufty Zitieren
Gast Geschrieben 21. Mai 2017 report Geschrieben 21. Mai 2017 Also das standardmäßige 20537er Tune macht aus der Speedy ein Flak Geschütz Zitieren
Mufty Geschrieben 21. Mai 2017 report Geschrieben 21. Mai 2017 vor 3 Stunden schrieb Srad92: Also das standardmäßige 20537er Tune macht aus der Speedy ein Flak Geschütz Und mit deiner abgeänderten Tune wird das besser? Zitieren
Gast Geschrieben 21. Mai 2017 report Geschrieben 21. Mai 2017 Damit war es bei mir komplett weg. Zitieren
Mufty Geschrieben 21. Mai 2017 report Geschrieben 21. Mai 2017 Du könntest das Tune doch verlinken, ich habe es nur per Zufall gefunden. Dann könnten doch mehr davon profitieren Zitieren
Gast Geschrieben 21. Mai 2017 report Geschrieben 21. Mai 2017 Gute Idee 20537Map_ohne Gangdrossel_AFR angepasst.hex Zitieren
Mufty Geschrieben 27. Mai 2017 report Geschrieben 27. Mai 2017 Hab jetzt das Kabel bekommen und meine Map ausgelesen. 20540, also die aktuellste für Original Auspuff, Kat und SLS. Habe auch mal Diagnose und Test probiert, sah alles gut aus, auch kein Fehler im Speicher. Das Bollern im Schiebebetrieb ist bei mir nicht Gang abhängig, sondern Drehzahl abhängig.Es bollert in allen Gângen zwischen 2000-4500 U/min. Ob daher das Map von Srad 92 was ändert weiss ich nicht, noch fällt mir der Mut dazu es auszuprobieren. Denke werde vorerst alles so lassen, habe ja auch keine Leistungsprobleme. Vielen Dank für die zahlreichen Ratschläge und die Angebote für die Hilfe. Zitieren
therockaholix Geschrieben 28. Mai 2017 report Geschrieben 28. Mai 2017 (bearbeitet) Hallo Forum! Ich habe seit dem letzten Besuch beim Händler, ein vermehrtes Auspuffknallen. Ich habe den Händler, der einen guten Ruf als Triumph Fachmann hat, nach einer kleiner ECU Optimierung gefragt. Ziel und Ergebnis war ein verringertes Konstantfahrruckeln. Weil ich neugierig war habe ich mit Tunecu die Map verglichen. Ich konnte aber überhaupt gar keinen Unterschied finden. Gibt es noch denn noch andere Möglichkeiten ausser an der ECU herumzustellen? Das "Knallen" und "Frotzeln"nervt mich etwas und ist von der Aussentemperatur abhängig. Das vorherige Brabbeln hat mir besser gefallen. Der Sprit war mein erster Verdacht aber inzwischen nach 3 verschiedenen Tankstellen das selbe Resultat. Jemand eine Ahnung? UPDATE: Ich habe den Unterschied gefunden! Der Herr Supertuner hat schlicht in der ECU das SLS und die Lambda Sonde deaktiviert. Das SLS war permanent offen. daher die Schießerei! Das als "Tuning" zu bezeichnen ist fast schon eine Frechheit. Ich fühle mich betrogen. Das hätt ich selbst auch gekonnt. Alles in allem war es dann eine extrem teures Service. :-( Ich glaub dort sehen Sie mich nicht mehr. Bearbeitet 29. Mai 2017 von therockaholix Update Zitieren
Oberheizer Geschrieben 28. Mai 2017 report Geschrieben 28. Mai 2017 Wenn einen das (leichte) Knallen und Frotzeln nervt, sollte man meiner Meinung nach nicht unbedingt eine Speedy fahren... Bei meiner habe ich das SLS ausgebaut und deaktiviert, und es knallt längst nicht mehr so heftig! Das Frotzeln ganz wegzubringen wird aber nicht möglich, denn bei Schiebebetrieb ist das Gemisch sowieso immer zu fett und zündet im Abgastrakt nach. Oder irre ich mich jetzt da? Zitieren
Lumpi187 Geschrieben 10. Juni 2017 report Geschrieben 10. Juni 2017 Hallo zusammen... Habe mich jetzt mal dran gemacht mein Tune auszulesen. Es ist das 20111 Die Kerze auf dem Bild lief ungefähr 400km mit dem neuen Luftfilter... Meiner Meinung nach zu mager. Welches Tune könnt ihr denn für eine K&N Matte mit nem Takkoni Auspuff und bearbeiteten Eatern empfehlen? Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk Zitieren
Triple/one Geschrieben 11. Juni 2017 report Geschrieben 11. Juni 2017 vor 9 Stunden schrieb Lumpi187: Hallo zusammen... Habe mich jetzt mal dran gemacht mein Tune auszulesen. Es ist das 20111 Die Kerze auf dem Bild lief ungefähr 400km mit dem neuen Luftfilter... Meiner Meinung nach zu mager. Welches Tune könnt ihr denn für eine K&N Matte mit nem Takkoni Auspuff und bearbeiteten Eatern empfehlen? Moin Moin Du hast noch einen Plastik Tank ? Wenn ja dann würde ich mal eins von diesen Probieren. Das was am besten läuft nimmst Du dann. Zitat 20527Map.hex OEM md5checksum Use with Triumph or Arrow high aftermarket silencer without secondary air injection. Fuel up to E25. Minimum 95 RON (89 RON/MON) fuel. Replaces the 20279 20531Map.hex OEM md5checksum Use with Arrow low level system with secondary air injection. Fuel up to E25. Minimum 95 RON (89 RON/MON) fuel. Replaces the 20406 20526Map.hex OEM md5checksum Use with Arrow low level system without secondary air injection. Fuel up to E25. Minimum 95 RON (89 RON/MON) fuel. Replaces the 20212 Alle Arrow Tunes sind Fett. Gruß Zitieren
Lumpi187 Geschrieben 11. Juni 2017 report Geschrieben 11. Juni 2017 4 hours ago, Triple/one said: Du hast noch einen Plastik Tank ? Wenn ja dann würde ich mal eins von diesen Probieren Habe ich ja... Danke!!! Mache mich gleich mal dran Zitieren
Lumpi187 Geschrieben 12. Juni 2017 report Geschrieben 12. Juni 2017 23 hours ago, Triple/one said: Moin Moin Du hast noch einen Plastik Tank ? Wenn ja dann würde ich mal eins von diesen Probieren. Das was am besten läuft nimmst Du dann. Alle Arrow Tunes sind Fett. Gruß Hi Triple/one, bin jetzt beim Map20351 hängen geblieben... dass lief wunderbar. Danke für den Tipp Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.