Pauliblue1980 Geschrieben 7. Mai 2017 report Geschrieben 7. Mai 2017 Moin, ich habe meine Tiger vor 2 Jahren nach Durchsicht mit Ventilspieleinstellung und TÜV leider einmotten müssen. Jetzt wollte ich sie wieder aktivieren. Neue Batterie rein, alten Sprit raus und Super Plus rein. Leider geht die gelbe Motorkontrollleuchte nicht mehr aus und sie klackert. Ich bin 3-4 Mal die Straße rauf und runter aber das Klackern wird nicht besser, um so höher sie dreht um so schneller wird auch das Klackern. Ich habe alle Gänge durchgeschalten, sie ruckelt nicht oder macht auch sonst keine weiteren Spirenzchen. Aber da ich mit ihr wieder durch den Tüv muss stellt sich mir die Frage was das sein könnte. Und was mich der Spass dann kosten wird? Danke für Eure Hilfe und Ratschläge Zitieren
Gast Geschrieben 7. Mai 2017 report Geschrieben 7. Mai 2017 (bearbeitet) Was sagt der Ölstand falls vorhanden und nicht schon weg oder sulzig ? ps. der Höflichkeit halber wäre ein kleiner Umweg über den Vorstellungsthread was feines lg Stan Bearbeitet 7. Mai 2017 von Gast Zitieren
Pauliblue1980 Geschrieben 7. Mai 2017 Autor report Geschrieben 7. Mai 2017 Sorry Stan, ich bin hier neu und auch nur aus reiner Verzweiflung spontan auf diese Seite gekommen. Aber danke für deine Rückfrage. Also der Ölstand ist voll und auch das Öl sieht sauber aus keine Schlieren, keine Schwebstoffe oder Trennungen zu sehen. Die Maschine ist im Moment halt abgemeldet und ich muss um in die Werkstatt zu kommen einige Kilometer fahren, daher hoffe ich, dass ich sie mit dem spontanen "Einlagern" nicht kaputtgestanden habe. LG Pauli Zitieren
Gast Geschrieben 8. Mai 2017 report Geschrieben 8. Mai 2017 Pauli, bitte sei mir nicht böse, aber das kann soooo viele Ursachen haben und meine Glaskugel ist leider seit Jahren zur Reparatur... BMW: Bring' Mich Werkstatt Zitieren
Bär-Tiger Geschrieben 12. Mai 2017 report Geschrieben 12. Mai 2017 (bearbeitet) Als allererstes würde ich mal die ECU auslesen. Dafür ist ja TuneECU frei verfügbar, nur ein OBD-Kabel brauchst du noch dazu. Zum Klackern: Stimmt, Glaskugel ist gerade trüb, aber sicherlich würde ich nicht einen Motor, der zwei Jahre gestanden hat, durch alle Drehzahlen jagen, erst recht nicht, wenn er schon im Stand lautstarkt klackert. Du schriebst, der Tiger wäre zum Ventileinstellen gewesen. Beim Händler? Dann wäre der meine erste Anlaufstelle, damit er schaut, ob da Murks passiert ist. Vielleicht fragst du auch mal im Tigerhome.de nach, vielleicht hatte da schon mal jemand was ähnliches. Gruß Norbert der schon 120.000 km auf seinem Tigerchen hat und ne Menge gesehen und gehört hat........aber noch keinen Tiger klackern. Bearbeitet 12. Mai 2017 von Bär-Tiger Zitieren
Pauliblue1980 Geschrieben 12. Mai 2017 Autor report Geschrieben 12. Mai 2017 Danke für eure Vorschläge. Es scheint so als wären es nur "Ablagerungen " gewesen. Nach 2 Tagen mit Super Plus im Tank hat sich wohl vieles von allein gelöst und auch die Kontrollleuchte ist aus. Klackern weg, alles als wäre nie etwad gewesen. Werde die Große im Ohr behalten, aber denke das war es. Danke nochmal. 👍 Zitieren
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