Mulimax Geschrieben 11. Mai 2017 report Geschrieben 11. Mai 2017 Nachdem ich heute morgen den von der Werkstatt angewiesenen 15minütigen Leerlauf im kalten Zustand bei meiner Speedy durchgeführt habe (Mapping für Arrows) sind mir beide Scheinwerfer angeschmolzen... sieht aus wie angefroren und ist leicht erhöht... (Es sind ganz normale OSRAM Birnen verbaut...) Hat jemand schon mal sowas gesehen? 🤔 Zitieren
crazy horse Geschrieben 11. Mai 2017 report Geschrieben 11. Mai 2017 War hier wahrscheinlich auch schon. Bemühe die google-Bildersuche ("speed triple scheinwerfer angeschmolzen"), da findet man reichlich Leidensgenossen. Fehlkonstruktion Zitieren
Mulimax Geschrieben 11. Mai 2017 Autor report Geschrieben 11. Mai 2017 Aaah... okay. Bildersuche hatte ich vernachlässigt. Wohl aber Google... und da gab's wohl bei der Tiger schon mal sowas.Hoffe, ich finde noch etwas, wie die Geschichten ausgegangen sind... Zitieren
crazy horse Geschrieben 11. Mai 2017 report Geschrieben 11. Mai 2017 vor 3 Minuten schrieb Mulimax: Hoffe, ich finde noch etwas, wie die Geschichten ausgegangen sind... Du kaufst neues teures (und nebenbei häßliches) Plastikgeraffel und passt demnächst auf: -Scheinwerfer sauberhalten -berechnest laufend die Haltbarkeitsfunktion, abhängig von Eigen- und Windgeschwindigkeit (beim Wind Richtung beachten!), Aussentemperatur und Bordspannung. Bisschen Integralrechnung spielt da rein, ist aber machbar. Im Stau ist eh langweilig. Eigentlich gehört Triumph das Zeug vor die Füsse geknallt, aber Kulanz wirst du wahrscheinlich eher vergeblich suchen. Mit einem motivierten Händler vielleicht machbar, aber sonst eher Betonstrategie. Ich bin fertig mit denen. Zitieren
Mulimax Geschrieben 11. Mai 2017 Autor report Geschrieben 11. Mai 2017 Trotz aller Traurigkeit des Themas eine geniale Ansage! Hab gerade herzlichst gelacht! Ich frag einfach mal beim Händler der mir das Mapping aufgespielt hat. Der war wirklich nett und zudem auch günstig.Mapping 25 € und einen Kaffee gab's gratis. Zitieren
crazy horse Geschrieben 11. Mai 2017 report Geschrieben 11. Mai 2017 Galgenhumor trifft es wohl besser. Versuch dein Glück beim Händler, ich wünsche dir viel Erfolg Bei Gelegenheit bitte mal berichten. Ich tippe aber eher auf Ausfluchtgelaber -Falschbenutzung (hat die 2011+ nicht Tagfahrlicht und Lichtschalter?) -Verschleissteil, immer gut um sich aus der Verantwortung zu stehlen -ausserhalb der Garantie -Kulanz abgelehnt, da 20.000er Inspektion um 100km überschritten wurde -oder ähnliches Gesabbel Zitieren
Mulimax Geschrieben 11. Mai 2017 Autor report Geschrieben 11. Mai 2017 Ich bin auch gespannt...- kein Lichtschalter vorhanden- Scheckheft wurde vom Vorgänger penibelst geführt, auch mit Jahresinspektionen- ich hab sie ja erst vorgestern angemeldet und dann gleich der erste Weg zum Triumph Händler... war saukalt, dann gleich wieder heim. Und am nächsten Tag (heute) Initialisierung vorgenommen.......alles in Allem ein schräger Start unserer Beziehung 🤔 Zitieren
MaT5ol Geschrieben 11. Mai 2017 report Geschrieben 11. Mai 2017 vor einer Stunde schrieb Mulimax: ....alles in Allem ein schräger Start unserer Beziehung 🤔 Na kommschon... , läuft doch noch!! Ein paar neue (alte!) Scheinwerfer bekommst du bereits für nen Hunni, oder bau um auf Zyklop, dann ist auch weiterhin Ruhe... Zitieren
Mulimax Geschrieben 11. Mai 2017 Autor report Geschrieben 11. Mai 2017 ...logisch...Fürs erste bekommt sie nochmal Plastik ins Gesicht, sonst erkenn ich sie ja nicht mehr Ansonsten ist sie ein Traum!!!Und trotz flotter Gangart mega sparsam 🤙 Zitieren
MaT5ol Geschrieben 11. Mai 2017 report Geschrieben 11. Mai 2017 vor 15 Minuten schrieb Mulimax: ...logisch... Fürs erste bekommt sie nochmal Plastik ins Gesicht, sonst erkenn ich sie ja nicht mehr Ansonsten ist sie ein Traum!!! Und trotz flotter Gangart mega sparsam 🤙 Alles relativ, sowohl das Erkennen, also auch das flott und das sparsam...! Zitieren
Mulimax Geschrieben 11. Mai 2017 Autor report Geschrieben 11. Mai 2017 Naja, die Z1000 von meinem Bruder hat auf der gleichen Runde 2 L pro 100km mehr genommen Zitieren
MaT5ol Geschrieben 11. Mai 2017 report Geschrieben 11. Mai 2017 vor 8 Minuten schrieb Mulimax: Naja, die Z1000 von meinem Bruder hat auf der gleichen Runde 2 L pro 100km mehr genommen Sag ich doch... relativ, es gibt fast immer etwas das noch schlechter und etwas das noch besser ist, ne F800 nimmt nen Liter weniger... -Spass beiseite: tolles Mopped, viel Spass damit!! Zitieren
Mulimax Geschrieben 11. Mai 2017 Autor report Geschrieben 11. Mai 2017 Den Liter ist es mir wert!Ich hab auch manchmal mehr Durst als alle anderen!🤣 Zitieren
Mulimax Geschrieben 15. Mai 2017 Autor report Geschrieben 15. Mai 2017 Soooo...Wie bereits erwartet:Garantie oder Kulanz von Triumph würde abgelehnt...Das einzige was mir der Händler angeboten hat, dass ich über ihn günstig neue bestellen kann.Mit den angeschmolzenen wollte ich nicht mehr fahren, also auf Ebay gebrauchte besorgt und jetzt noch die neuen bestellt....Das bedeutet dass ich dann bald 3 Paar Scheinwerfer besitze ...die defekten und die intakten gebrauchten werden halt wieder verkauft. So ist das Leben! Zitieren
schmidei Geschrieben 15. Mai 2017 report Geschrieben 15. Mai 2017 Dann lass die intakten Gebrauchten mal nicht zu lange brennen Zitieren
stoppelhopser Geschrieben 15. Mai 2017 report Geschrieben 15. Mai 2017 kannst Du nicht die alten runden verbauen? Die haben ne Glasscheibe... Zitieren
Mulimax Geschrieben 15. Mai 2017 Autor report Geschrieben 15. Mai 2017 Ja schon, aber ich geb's zu, mir gefallen die neuen besser... und angeblich soll das Licht auch besser sein.Hab die Speedy elektrisch durchmessen lassen und zur Sicherheit bekommt sie gleich noch neue H4 Birnen falls doch irgendwie Käse verbaut worden ist. Zitieren
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