Asrami Geschrieben 11. Mai 2017 report Geschrieben 11. Mai 2017 Hallo Gemeinde, ich habe den Eindruck, daß meine Gabel verspannt ist. Sie federt nur unwillig ein bzw. aus und es ist dabei ein klackern zu hören. Wie entspannt ihr die Gabel? Bin für jeden Tipp dankbar. Zitieren
Dieter65 Geschrieben 12. Mai 2017 report Geschrieben 12. Mai 2017 (bearbeitet) Obere gabelbrücke lösen, zentralmutter lösen, fenderschrauben kannst auch lösen, Vorderachse lösen und gleich wieder anziehen. Dann ein paar mal einfedern, alles wieder anziehen, dann musste es gut sein. Aber klackern dürfte die nicht, hast ein Lenkkopflager Problem? Bearbeitet 12. Mai 2017 von Dieter65 Zitieren
Asrami Geschrieben 12. Mai 2017 Autor report Geschrieben 12. Mai 2017 Danke! Das klackern kommt von unten aus Richtung Holme. Zitieren
Sandie Geschrieben 12. Mai 2017 report Geschrieben 12. Mai 2017 Gibts da ne Vorgeschichte oder kam das unvermittelt? Zitieren
Dieter65 Geschrieben 12. Mai 2017 report Geschrieben 12. Mai 2017 Klackerts wenn du mit gezogener Bremse die Gabel einfedern willst? Dann kommt es von den Floatern der Bremsscheibe. Das ist normal. Schieb die Karre mit dem Vorderrad gegen die wand und federe dann mal ein. Wenn es weg ist war es das. Gruß, Dieter Zitieren
Asrami Geschrieben 12. Mai 2017 Autor report Geschrieben 12. Mai 2017 Dieter, danke, das war es. :) Danke an alle, die mit Tipps geholfen haben, die Gabel ist nun entspannt und ich auch wieder. Habe nach Deiner Anleitung gearbeitet, nach anziehen der Zentralmutter am Lenkkopf aber nochmals die oberen Spannschrauben der Gabel gelöst und wieder festgezogen, damit auch wirklich keine Verspannung mehr da ist. Zitieren
Dieter65 Geschrieben 12. Mai 2017 report Geschrieben 12. Mai 2017 Schön wenn es schnelle Lösungen gibt. Dein Nick ist mir schon mal unter gekommen warst du im FZR oder Bandit Forum früher mal aktiv? Zitieren
Asrami Geschrieben 12. Mai 2017 Autor report Geschrieben 12. Mai 2017 (bearbeitet) Ja, ich bin der Betreiber des FZR-Forums. :) Warst oder bist du da auch noch unterwegs? Bearbeitet 12. Mai 2017 von Asrami Zitieren
Dieter65 Geschrieben 12. Mai 2017 report Geschrieben 12. Mai 2017 War mal temporär als ich ne alte FZR 1000 auf 17 Zoll und Schwinge des neueren Models umgebaut habe. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.