Zum Inhalt springen

Lichtmaschine nun kaputt oder nicht?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe leider wieder ein Problem mit meine Daytona :/

Bin gestern ziemlich zügig unterwegs gewesen und dann auch recht abrupt in einen Stau gelangt. Dabei ist meine Maschine merklich heiß geworden. Naja aus dem Stau raus in Richtung zu Hause fängt dann auf einmal der Tacho immer wieder an zu flackern und fährt neu hoch... bin dann rechts ran und hab auch gleich gesehen das der Rest der Beleuchtung nur schwach läuchtete.

Hab heute dann mal die Ladespannung gemessen und festgestellt, dass sich die Batterie entlädt und unter Last bis maximal 12V kommt. 

Habe dann  heute nach der Checkliste die hier im Forum existitert den Regler und die Lima geprüft.

Für den Regler habe ich am Multimeter auf Durchgang geschaltet und jeden Pin des Ausgangs mit jedem Pin des Eingangs überprüft..nirgends ein Durchgang außer wenn ich beide roten Kabel oder beide schwarzen Kabel auf Durchgang messe. Das soll aber denke ich so oder?

Naja nun zum für mich verwirrenden Teil. Die Stecker der Lima haben alle untereinander Durchgang(muss das so?), bei jedem Pin konnte ich Durchgang als einen Kurzschluss zur Masse(Motorgehäuse) feststellen, was ja ein klares Zeichen für defekte Lima ist.

Danach habe ich nochmal die Wechselspannung im Betrieb gemessen und konnte bei Standgas 18-19 V messen und unter Last bis zu 51V.

Laut Checkliste auch zu wenig aber reicht das nicht trotzdem?

Wenn ich nen Kurzen habe auf allen Ausgängen, wieso liefert die Lima dann noch Spannung? Wie kann ich den Regler noch prüfen?

Achja, hätte jemand evtl ne gebrauchte Lima für die Daytona 600 rumliegen?

Ich bedanke mich schon mal recht herzlich für Eure Hilfe!

Grüße

Slex

• 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...