Zum Inhalt springen

STARTPROBLEM !


Empfohlene Beiträge

Triumphjunkie
Geschrieben

Ich grüsse euch !! Ich hätte mal kurz eure Unterstützung benötigt. Seit gestern funktioniert die Starterei meiner 1050 speedy bj 2007 nicht immer. Alle parameter scheinen normal zu sein man hört auch kein geräusch das vorher nicht da war einzig der startknopf reagiert nicht immer. Gestern mal das ding zerlegt und mit kontaktspray behandelt. Oxydierte stellen waren keine zu sehen. Der Ständer Schalter und Kupplungsschalter sind auch okay. Jetzt hab ich den dringendenden Verdacht das der startknopf defekt ist . Kill schalter funktioniert auch ! Hat jemand eine idee wie den startknopf überprüfen kann ? Oder nocg besser hat jemand so ein Ding rumliegen ?? Würde es erwerben ! Danke euch im voraus !! 

Gruss Geri 

Geschrieben

Schau mal besser am Kabelbaum vorn am Lenkkopf nach, nicht das du da einen Kabelbruch hast!?!?

Triumphjunkie
Geschrieben (bearbeitet)

Danke für den Tipp ! Hab ich auch geguckt . Nur aussen etwas ramponiert das ding . Hoffe nicht das das innen was hat .

Bearbeitet von Triumphjunkie
Geschrieben

Bei mir war es mitten drin am A......!!!!

Schau besser mal richtig nach.

Bei mir war es unter dem Schutzschlauch wo die Kabel durch gehen im bereich dieser Kabelklemme am Rahmen vor dem Lenkkopf rechte Seite.

Triumphjunkie
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Mondtroll:

Bei mir war es mitten drin am A......!!!!

Schau besser mal richtig nach.

Bei mir war es unter dem Schutzschlauch wo die Kabel durch gehen im bereich dieser Kabelklemme am Rahmen vor dem Lenkkopf rechte Seite.

Okay Danke mach ich !! Werde Berichten !

Geschrieben

Wie geht's denn deiner Batterie? Meines Wissens haben auch die Triples eine Spannungsüberwachung die verhindert, dass das Mowet unter einer gewissen Voltanzahl nicht mehr anspringt. Dann läuft zwar die Benzinpumpe, aber der Starter dreht nicht mehr. Beim Tiger war das unter 12,6 V !

Triumphjunkie
Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb Da_Eiserne:

Wie geht's denn deiner Batterie? Meines Wissens haben auch die Triples eine Spannungsüberwachung die verhindert, dass das Mowet unter einer gewissen Voltanzahl nicht mehr anspringt. Dann läuft zwar die Benzinpumpe, aber der Starter dreht nicht mehr. Beim Tiger war das unter 12,6 V !

Hey ! Batterie ist neu ! 2 Monate alt . Volt müsste ich messen.  Jetzt vin ich gerade am Kabel dran ! Von aussen hat es einen leichten schaden mal sehen was mich innen erwartet. Danke dir Eisener

Geschrieben

Ich Klinke mich hier einfach Mal ein ...
Ich habe folgendes Problem



Ist zwar nicht mein Video aber genau so ist es bei mir, auch eine Neue Batterie hat nur für ca 3Tage Abhilfe geschaffen.
Jetzt habe ich in andern Foren gelesen das da wohl der Spannungsregler einen Weg hat da gab es auch von einem Forum einen Brief An Triumph. Teilweise wurden die Regler im Zuge einer Inspektion gewechselt.

Weiß keiner welcher Regler der Neue Fed Regler ist der Abhilfe schafft?

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb pittpan82:

Ich Klinke mich hier einfach Mal ein ...
Weiß keiner welcher Regler der Neue Fed Regler ist der Abhilfe schafft?

Einfach mal Bisschen die Suche benutzen. 

Und Bei Unserem  Starfighter1967 bekommst du den Shindengen Regler plug and Play mit Kabel und Stecker. Einfach alten ab schrauben neuen an schrauben Stecker stecken fertig. 10 Minuten Arbeit.

Gruß

Bearbeitet von Triple/one
Geschrieben
Einfach mal Bisschen die Suche benutzen. 
Und Bei Unserem  Starfighter1967
bekommst du den Shindengen Regler plug and Play mit Kabel und Stecker. Einfach alten ab schrauben neuen an schrauben Stecker stecken fertig. 10 Minuten Arbeit.
Gruß

Sehr cool danke!
Vielleicht hat ja Triumphjunkie das gleiche Problem und ihm ist damit auch geholfen.

Die Suche habe ich übrigens benutzt, aber wenn man sich das durchliest kann man ja froh sein wenn man die Triumph an bekommt scheint ja mehrere Startprobleme zu haben.

Auf jeden Fall Danke
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb pittpan82:

Die Suche habe ich übrigens benutzt, aber wenn man sich das durchliest kann man ja froh sein wenn man die Triumph an bekommt scheint ja mehrere Startprobleme zu haben.
Auf jeden Fall Dankeemoji106.png

Moin

Hmmm meinst Du ? Also wenn Strom da ist, dann springen die Triumphs eigentlich immer Zuverlässig an. Du meinst das Problem mit der Unterspannung ?

Solange die Lima funktioniert, ist das auch kein Problem.

Als ich Damals mit meiner Speedy auf der Strecke liegengeblieben bin, hab ich einfach den ADAC gerufen. Der hat mir die Batt vollgepumpt und ich konnte Heimfahren.

Man muss nur bei Beginnenden Batterie Problemen, abchecken an was es liegt. Das Regler sterben ist aber nicht nur ein T Problem.

Hast Du Deine Lichtmaschine schon Durchgeprüft ? Und der Regler ist der noch in Ordnung ? Ich glaube nicht.

Dazu Empfehle ich Dir diesen Thread durchzulesen.

 

:flowers: Gruß

Bearbeitet von Triple/one
Geschrieben
Am 19.5.2017 um 22:58 schrieb Triple/one:

Einfach mal Bisschen die Suche benutzen. 

Und Bei Unserem  Starfighter1967 bekommst du den Shindengen Regler plug and Play mit Kabel und Stecker. Einfach alten ab schrauben neuen an schrauben Stecker stecken fertig. 10 Minuten Arbeit.

Gruß

Naja einfach an und abschrauben war bei meiner nicht. Hätte entweder ne Adapterplatte machen müssen oder am Regler einmal Bohren.

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

passt nicht wegen Lochabstand oder weswegen?

Der Shindengen hält bei mir seit 2009 (!) mit einer Schraube :whistle:. Landstrasse, Touren nach Südtirol, Arbeitsweg, Rennstrecke.

Gerhard

Bearbeitet von joe8353
Geschrieben

Hat bei mir auch etwa 70tkm mit einer Schraube seinen Dienst getan.

Geschrieben
Am 22.5.2017 um 14:45 schrieb joe8353:

passt nicht wegen Lochabstand oder weswegen?

Sry, nicht gesehen das geantwortet wurde.

Ja genau, hab der einen Schraube nicht vertraut und ein zweites Loch gebohrt um auf den alten Lochabstand zu kommen.
Aber wenn eine Schraube reicht dann ist es wirklich Plug&Play

Geschrieben

So nach ausgiebigem testen kann ich nun sagen .... bitte nicht schlagen ... Bei mir war es die Batterie



Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Gestern ca. 4h Ausfahrt nach Luxemburg gemacht da hat sie beim starten wieder 2* kein mux von sich gegeben. Diesmal tippe ich auf den Sensor im Kupplungshebel. Wenn ich die Kupplung 2,3 Mal betätigt hab ging's wieder. 🤔
Das nervt wenn ich jetzt anfangen muss wie mit dem alten Escort damals im Hang zu Parken.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Geschrieben

kupplungsschalter kannst du überbrücken - kost nix, macht nix und stört nicht.

Geschrieben

das war mein Plan für heute Nachmittag
So kann ich den ausschließen.
Ein Tip wo ich den am besten überbrücken kann ?
Hab mir das noch gar nicht groß angeschaut, kann aber so schwer nicht sein.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...