Triumphjunkie Geschrieben 13. Mai 2017 report Geschrieben 13. Mai 2017 Ich grüsse euch !! Ich hätte mal kurz eure Unterstützung benötigt. Seit gestern funktioniert die Starterei meiner 1050 speedy bj 2007 nicht immer. Alle parameter scheinen normal zu sein man hört auch kein geräusch das vorher nicht da war einzig der startknopf reagiert nicht immer. Gestern mal das ding zerlegt und mit kontaktspray behandelt. Oxydierte stellen waren keine zu sehen. Der Ständer Schalter und Kupplungsschalter sind auch okay. Jetzt hab ich den dringendenden Verdacht das der startknopf defekt ist . Kill schalter funktioniert auch ! Hat jemand eine idee wie den startknopf überprüfen kann ? Oder nocg besser hat jemand so ein Ding rumliegen ?? Würde es erwerben ! Danke euch im voraus !! Gruss Geri Zitieren
Mondtroll Geschrieben 13. Mai 2017 report Geschrieben 13. Mai 2017 Schau mal besser am Kabelbaum vorn am Lenkkopf nach, nicht das du da einen Kabelbruch hast!?!? Zitieren
Triumphjunkie Geschrieben 13. Mai 2017 Autor report Geschrieben 13. Mai 2017 (bearbeitet) Danke für den Tipp ! Hab ich auch geguckt . Nur aussen etwas ramponiert das ding . Hoffe nicht das das innen was hat . Bearbeitet 13. Mai 2017 von Triumphjunkie Zitieren
Mondtroll Geschrieben 13. Mai 2017 report Geschrieben 13. Mai 2017 Bei mir war es mitten drin am A......!!!! Schau besser mal richtig nach. Bei mir war es unter dem Schutzschlauch wo die Kabel durch gehen im bereich dieser Kabelklemme am Rahmen vor dem Lenkkopf rechte Seite. Zitieren
Triumphjunkie Geschrieben 13. Mai 2017 Autor report Geschrieben 13. Mai 2017 vor 3 Minuten schrieb Mondtroll: Bei mir war es mitten drin am A......!!!! Schau besser mal richtig nach. Bei mir war es unter dem Schutzschlauch wo die Kabel durch gehen im bereich dieser Kabelklemme am Rahmen vor dem Lenkkopf rechte Seite. Okay Danke mach ich !! Werde Berichten ! Zitieren
Da_Eiserne Geschrieben 13. Mai 2017 report Geschrieben 13. Mai 2017 Wie geht's denn deiner Batterie? Meines Wissens haben auch die Triples eine Spannungsüberwachung die verhindert, dass das Mowet unter einer gewissen Voltanzahl nicht mehr anspringt. Dann läuft zwar die Benzinpumpe, aber der Starter dreht nicht mehr. Beim Tiger war das unter 12,6 V ! Zitieren
Triumphjunkie Geschrieben 13. Mai 2017 Autor report Geschrieben 13. Mai 2017 vor 48 Minuten schrieb Da_Eiserne: Wie geht's denn deiner Batterie? Meines Wissens haben auch die Triples eine Spannungsüberwachung die verhindert, dass das Mowet unter einer gewissen Voltanzahl nicht mehr anspringt. Dann läuft zwar die Benzinpumpe, aber der Starter dreht nicht mehr. Beim Tiger war das unter 12,6 V ! Hey ! Batterie ist neu ! 2 Monate alt . Volt müsste ich messen. Jetzt vin ich gerade am Kabel dran ! Von aussen hat es einen leichten schaden mal sehen was mich innen erwartet. Danke dir Eisener Zitieren
pittpan82 Geschrieben 19. Mai 2017 report Geschrieben 19. Mai 2017 Ich Klinke mich hier einfach Mal ein ...Ich habe folgendes Problem Ist zwar nicht mein Video aber genau so ist es bei mir, auch eine Neue Batterie hat nur für ca 3Tage Abhilfe geschaffen.Jetzt habe ich in andern Foren gelesen das da wohl der Spannungsregler einen Weg hat da gab es auch von einem Forum einen Brief An Triumph. Teilweise wurden die Regler im Zuge einer Inspektion gewechselt.Weiß keiner welcher Regler der Neue Fed Regler ist der Abhilfe schafft?Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk Zitieren
Triple/one Geschrieben 19. Mai 2017 report Geschrieben 19. Mai 2017 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb pittpan82: Ich Klinke mich hier einfach Mal ein ... Weiß keiner welcher Regler der Neue Fed Regler ist der Abhilfe schafft? Einfach mal Bisschen die Suche benutzen. Und Bei Unserem Starfighter1967 bekommst du den Shindengen Regler plug and Play mit Kabel und Stecker. Einfach alten ab schrauben neuen an schrauben Stecker stecken fertig. 10 Minuten Arbeit. Gruß Bearbeitet 19. Mai 2017 von Triple/one Zitieren
pittpan82 Geschrieben 20. Mai 2017 report Geschrieben 20. Mai 2017 Einfach mal Bisschen die Suche benutzen. Und Bei Unserem Starfighter1967 bekommst du den Shindengen Regler plug and Play mit Kabel und Stecker. Einfach alten ab schrauben neuen an schrauben Stecker stecken fertig. 10 Minuten Arbeit. Gruß Sehr cool danke! Vielleicht hat ja Triumphjunkie das gleiche Problem und ihm ist damit auch geholfen.Die Suche habe ich übrigens benutzt, aber wenn man sich das durchliest kann man ja froh sein wenn man die Triumph an bekommt scheint ja mehrere Startprobleme zu haben.Auf jeden Fall Danke Zitieren
Triple/one Geschrieben 20. Mai 2017 report Geschrieben 20. Mai 2017 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb pittpan82: Die Suche habe ich übrigens benutzt, aber wenn man sich das durchliest kann man ja froh sein wenn man die Triumph an bekommt scheint ja mehrere Startprobleme zu haben. Auf jeden Fall Danke Moin Hmmm meinst Du ? Also wenn Strom da ist, dann springen die Triumphs eigentlich immer Zuverlässig an. Du meinst das Problem mit der Unterspannung ? Solange die Lima funktioniert, ist das auch kein Problem. Als ich Damals mit meiner Speedy auf der Strecke liegengeblieben bin, hab ich einfach den ADAC gerufen. Der hat mir die Batt vollgepumpt und ich konnte Heimfahren. Man muss nur bei Beginnenden Batterie Problemen, abchecken an was es liegt. Das Regler sterben ist aber nicht nur ein T Problem. Hast Du Deine Lichtmaschine schon Durchgeprüft ? Und der Regler ist der noch in Ordnung ? Ich glaube nicht. Dazu Empfehle ich Dir diesen Thread durchzulesen. Gruß Bearbeitet 20. Mai 2017 von Triple/one Zitieren
Ibra Geschrieben 21. Mai 2017 report Geschrieben 21. Mai 2017 Am 19.5.2017 um 22:58 schrieb Triple/one: Einfach mal Bisschen die Suche benutzen. Und Bei Unserem Starfighter1967 bekommst du den Shindengen Regler plug and Play mit Kabel und Stecker. Einfach alten ab schrauben neuen an schrauben Stecker stecken fertig. 10 Minuten Arbeit. Gruß Naja einfach an und abschrauben war bei meiner nicht. Hätte entweder ne Adapterplatte machen müssen oder am Regler einmal Bohren. Zitieren
joe8353 Geschrieben 22. Mai 2017 report Geschrieben 22. Mai 2017 (bearbeitet) Hi, passt nicht wegen Lochabstand oder weswegen? Der Shindengen hält bei mir seit 2009 (!) mit einer Schraube . Landstrasse, Touren nach Südtirol, Arbeitsweg, Rennstrecke. Gerhard Bearbeitet 22. Mai 2017 von joe8353 Zitieren
Knacki Geschrieben 22. Mai 2017 report Geschrieben 22. Mai 2017 Hat bei mir auch etwa 70tkm mit einer Schraube seinen Dienst getan. Zitieren
Ibra Geschrieben 27. Mai 2017 report Geschrieben 27. Mai 2017 Am 22.5.2017 um 14:45 schrieb joe8353: passt nicht wegen Lochabstand oder weswegen? Sry, nicht gesehen das geantwortet wurde. Ja genau, hab der einen Schraube nicht vertraut und ein zweites Loch gebohrt um auf den alten Lochabstand zu kommen. Aber wenn eine Schraube reicht dann ist es wirklich Plug&Play Zitieren
pittpan82 Geschrieben 30. Mai 2017 report Geschrieben 30. Mai 2017 So nach ausgiebigem testen kann ich nun sagen .... bitte nicht schlagen ... Bei mir war es die Batterie Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk Zitieren
pittpan82 Geschrieben 21. Juni 2017 report Geschrieben 21. Juni 2017 Gestern ca. 4h Ausfahrt nach Luxemburg gemacht da hat sie beim starten wieder 2* kein mux von sich gegeben. Diesmal tippe ich auf den Sensor im Kupplungshebel. Wenn ich die Kupplung 2,3 Mal betätigt hab ging's wieder. 🤔Das nervt wenn ich jetzt anfangen muss wie mit dem alten Escort damals im Hang zu Parken.Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk Zitieren
frankman Geschrieben 21. Juni 2017 report Geschrieben 21. Juni 2017 kupplungsschalter kannst du überbrücken - kost nix, macht nix und stört nicht. Zitieren
pittpan82 Geschrieben 21. Juni 2017 report Geschrieben 21. Juni 2017 das war mein Plan für heute Nachmittag So kann ich den ausschließen.Ein Tip wo ich den am besten überbrücken kann ?Hab mir das noch gar nicht groß angeschaut, kann aber so schwer nicht sein.Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk Zitieren
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