Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen 

passt die Öhlins Gabel der R in die "normale " 515nv rein?

reicht es aus nur die Gabel zu wechseln oder müssen weitere Teile umgebaut werden?

danke 

Geschrieben

Moin...

Gabelbrücke Bremsscheiben/Backen müsstet du mit übernehmen

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

starfighter1967
Geschrieben

wieso die Gabelbrücke?

Geschrieben (bearbeitet)

Ausm Stegreif heraus brauchst du nen anderen ABS Sensor. Dieser ist bei der Showa Gabel mechanisch anders (Position Kabelausgang). Dazu muss die Airbox raus. 

Bremssättel... Lochabstand prüfen. Achse und Distanzhülsen auch prüfen. Findest alles in www.worldoftriumph.com

Gabelbrücke brauchst nix neues, das passt.

Bremsscheiben und Beläge passen auch. Vorausgesetzt du willst nicht noch auch auf pvm Felgen umbauen!

Ich persönlich würde die Showa Gabel zu nem guten Tuner bringen. Aus der kann man ne Menge rausholen! 

Bearbeitet von Hiasl
Geschrieben

Denjenigen, der mir die Gabel überarbeiten würde, hab ich bereits an der Hand. Er stellte diese Woche bereits fest, dass die verbaute Feder für mich nichts taugt. 

Daher stellte ich mir die Frage, diese Gabel hier überarbeiten oder gleich nach ner Öhlins schauen.

Geschrieben

Der Abs sensor kostet 123€

http://www.worldoftriumph.com/triumph_motorcycle_parts_locator?block_01=&block_02=100065995-1-2&block_03=610350

Wobei die Preise grundsätzlich höher sind, geh mal von 140€ aus. Gabel keine Ahnung, 800€? 

Da kannste die Showa schon edel ausrüsten. 

Dann noch Faktor Zeit, bis du ne Öhlins findest kann auch dauern, und jetzt ist Mopped Wetter und die Showa hast in 1-2 Wochen. Dann ist auch nicht gesagt dass die Öhlins Feder zu dir passt. 

Ich hab auf Öhlins umgebaut da ich günstig an die "R" Teile gekommen bin. Ne optimierte Showa tut es sicher auch bzw glaub ich nicht dass ein normalo Fahrer den Unterschied dann noch kennt! 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Hiasl:

Gabel keine Ahnung, 800€? 

öhlins fg43 neu zwischen 2,5 und 2,8k€.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...