Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Community,

hat sich einer von euch schon mal mit einer Daumen- anstelle der konventionellen Fuß-Hinterrad-bremse beschäftigt? Ich finde das Thema irgendwie interessant, insbesondere was die Dosierbarkeit angeht.

Gibt es dazu Erfahrungen in diese Forum :-)?!

Beste Grüße, Mario

Geschrieben

erfahrungen habe ich keine, aber damit auseinandergesetzt hab ich mich - damals. fazit: idee verworfen. und zwar weil..
ist analog zum umgekehrten schaltschema. schafft bedienbarkeit in großer schräglage. die notwendigkeit ist im normalbetrieb relativ selten.
gleichzeitige bedienung von kupplung und hinterradbremse wird komplizierter (damals waren blipper noch nicht erfunden)
eingetragen wurde so etwas nur als behindertengerechter umbau - mit entsprechendem nachweis.
wieder zusätliches gedöns am lenker (hebel, ausgleichsbehälter, bremsleitung, bremslichtschalter).

• 3 Wochen später...
Geschrieben
On 19/5/2017 at 3:31 PM, mariojb85 said:

Gibt es dazu Erfahrungen in diese Forum :-)?!

Schreib mal DirkB an :flowers:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...