mariojb85 Geschrieben 19. Mai 2017 report Geschrieben 19. Mai 2017 Hallo Community, hat sich einer von euch schon mal mit einer Daumen- anstelle der konventionellen Fuß-Hinterrad-bremse beschäftigt? Ich finde das Thema irgendwie interessant, insbesondere was die Dosierbarkeit angeht. Gibt es dazu Erfahrungen in diese Forum :-)?! Beste Grüße, Mario Zitieren
frankman Geschrieben 19. Mai 2017 report Geschrieben 19. Mai 2017 erfahrungen habe ich keine, aber damit auseinandergesetzt hab ich mich - damals. fazit: idee verworfen. und zwar weil.. ist analog zum umgekehrten schaltschema. schafft bedienbarkeit in großer schräglage. die notwendigkeit ist im normalbetrieb relativ selten. gleichzeitige bedienung von kupplung und hinterradbremse wird komplizierter (damals waren blipper noch nicht erfunden) eingetragen wurde so etwas nur als behindertengerechter umbau - mit entsprechendem nachweis. wieder zusätliches gedöns am lenker (hebel, ausgleichsbehälter, bremsleitung, bremslichtschalter). Zitieren
Triplemania Geschrieben 19. Mai 2017 report Geschrieben 19. Mai 2017 Es gibt 24 Treffer bei Eingabe nur des Suchworts "daumenbremse" mit Beiträgen vom 14.04.2002 bis 22.11.2016 in verschiedenen Freds Forumssuchmaschine: https://www.t5net-forum.de/forum/index.php?/search/ HTH Zitieren
BlackT Geschrieben 5. Juni 2017 report Geschrieben 5. Juni 2017 On 19/5/2017 at 3:31 PM, mariojb85 said: Gibt es dazu Erfahrungen in diese Forum :-)?! Schreib mal DirkB an Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.